Deutsch /

Katz&Maus- Schuld&Verantwortung??

Katz&Maus- Schuld&Verantwortung??

user profile picture

Vivi

216 Followers
 

Deutsch

 

12/13

Ausarbeitung

Katz&Maus- Schuld&Verantwortung??

 Schuld + Verantwortung
-
Ich-Erz. stellt sein. Erinnerungsvermögen als unzuverlässig dar-Schuld?
- M. wird vorgeworfen, den Ich- Erzähler u

Kommentare (1)

Teilen

Speichern

71

Pilenz & Mahlke +Darstellung-wie hat der Leser Zugang zu Mahlke & seiner Geschichte?

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Schuld + Verantwortung - Ich-Erz. stellt sein. Erinnerungsvermögen als unzuverlässig dar-Schuld? - M. wird vorgeworfen, den Ich- Erzähler unter Schreibzwang gesetzt zu haben → Ich-E. macht sich zum Opfer und M. Zum Täter => Muster der Nachkriegszeit: Deutsche stilisieren sich zum (der wenigen" Nazis, des. Bombardements, der Vertreibung....) Indiz für Schuld des Ich-E. : Zahnschmerz lässt nach als wird. Opfer M.. gequält - Der Adamsapfel. M's wird als Provokation dargestellt, auf die die nicht anders reagieren kann. relativiert durch jedenfalls" " junge" (also nicht Schuldfähige) Katze gar - Die Folgen Dimensionen der Tat werden als Einleitung der Tatbeschreibung + 11. nur ".nur unbedeutene Kratzer" mangelnde Empathie des. Darstellung: Zugang für den Leser zu. Mahlke Mahike Geschichte Ich - Erz. "der uns Ich-Erz. erfand von Berufswegen" 6,32 realer Autor 12.11.21 . (Im übertragenden Sinn: der Unschuld, Tätern, Opfern...). ↳ Erzählgegenstand (M.). nur vermittelt, subjektiv- perspektivisch zugängig ↳ Darst. unzuverlässig durch Motive / Absichten des Ich ~. Erz. + des fiktiven Autors. =) erschwerter Zugang Ziel: Skepsis des Lesers gegenüber dem. Dargestellten als "Wahrheit" Suche nach Absichten der " Erzähler" Nachkriegserzählungen von Schuld/

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Deutsch /

Katz&Maus- Schuld&Verantwortung??

Katz&Maus- Schuld&Verantwortung??

user profile picture

Vivi

216 Followers
 

Deutsch

 

12/13

Ausarbeitung

Katz&Maus- Schuld&Verantwortung??

Dieser Inhalt ist nur in der Knowunity App verfügbar.

 Schuld + Verantwortung
-
Ich-Erz. stellt sein. Erinnerungsvermögen als unzuverlässig dar-Schuld?
- M. wird vorgeworfen, den Ich- Erzähler u

App öffnen

Teilen

Speichern

71

Kommentare (1)

T

Cool, mit dem Lernzettel konnte ich mich richtig gut auf meine Klassenarbeit vorbereiten. Danke 👍👍

Pilenz & Mahlke +Darstellung-wie hat der Leser Zugang zu Mahlke & seiner Geschichte?

Ähnliche Knows

3

Interpretationsaspekte "Der Vorleser"

Know Interpretationsaspekte "Der Vorleser" thumbnail

31

 

11

2

Sind Faust und Gretchen schuldig?

Know Sind Faust und Gretchen schuldig? thumbnail

58

 

11/12/13

23

Unter der Drachenwand (Leistungskurs)

Know Unter der Drachenwand (Leistungskurs) thumbnail

596

 

11/12/13

Gartenhäuschen, Wald&Höhle, Faust

Know Gartenhäuschen, Wald&Höhle, Faust thumbnail

21

 

13

Mehr

Schuld + Verantwortung - Ich-Erz. stellt sein. Erinnerungsvermögen als unzuverlässig dar-Schuld? - M. wird vorgeworfen, den Ich- Erzähler unter Schreibzwang gesetzt zu haben → Ich-E. macht sich zum Opfer und M. Zum Täter => Muster der Nachkriegszeit: Deutsche stilisieren sich zum (der wenigen" Nazis, des. Bombardements, der Vertreibung....) Indiz für Schuld des Ich-E. : Zahnschmerz lässt nach als wird. Opfer M.. gequält - Der Adamsapfel. M's wird als Provokation dargestellt, auf die die nicht anders reagieren kann. relativiert durch jedenfalls" " junge" (also nicht Schuldfähige) Katze gar - Die Folgen Dimensionen der Tat werden als Einleitung der Tatbeschreibung + 11. nur ".nur unbedeutene Kratzer" mangelnde Empathie des. Darstellung: Zugang für den Leser zu. Mahlke Mahike Geschichte Ich - Erz. "der uns Ich-Erz. erfand von Berufswegen" 6,32 realer Autor 12.11.21 . (Im übertragenden Sinn: der Unschuld, Tätern, Opfern...). ↳ Erzählgegenstand (M.). nur vermittelt, subjektiv- perspektivisch zugängig ↳ Darst. unzuverlässig durch Motive / Absichten des Ich ~. Erz. + des fiktiven Autors. =) erschwerter Zugang Ziel: Skepsis des Lesers gegenüber dem. Dargestellten als "Wahrheit" Suche nach Absichten der " Erzähler" Nachkriegserzählungen von Schuld/

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Knowunity

Schule. Endlich Einfach.

App öffnen