Lernangebote

Lernangebote

Unternehmen

Kommunikationsmodell: Euphoriemodell

9

Teilen

Speichern

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Werde Teil der Community

Verbessere deine Noten

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

Kommunikationsmodelle
Das Euphoriemodell nach Kordowski und Wolff
o konzentriert sich auf das Verhältnis der Partner zueinander
o
zeigt die

Ähnliche Inhalte

Know Kommunikationsmodelle thumbnail

29

Kommunikationsmodelle

Übersicht über verschiedene Kommunikationsmodelle

Know Sachtextanalyse / Formulierungshilfen thumbnail

238

Sachtextanalyse / Formulierungshilfen

eigen zusammen gestellte Schreibhilfen, die zumindest in Sachtextanalyse anwendbar sind aber gerne auch in andere Fächer/Themen übertragbar sind.

Know Kommunikation thumbnail

91

Kommunikation

Paul Watzlawick, Schultz von Tun, Carl Rogers

Know Kommunikationsmodelle - Soziolinguistik  thumbnail

34

Kommunikationsmodelle - Soziolinguistik

Was ist Kommunikation? Kommunikationsmodelle Soziolinguistik (Begriffserklärungen)

Kommunikationsmodelle Das Euphoriemodell nach Kordowski und Wolff o konzentriert sich auf das Verhältnis der Partner zueinander o zeigt die Nachrichtenentwicklung bei der gegenseitigen Beobachtung der Partner eine Nachricht wird nicht allein vom Sender produziert O der Empfänger gestaltet sie mit, indem er alles das ergänzt, was für das Verstehen wichtig ist o beide beteiligen sich an der Erzeugung der Nachricht kein Verstehen ohne Deuten O O Phasen: 1. Euphorie o unbelastetes Kennenlernen, optimistische Stimmung 2. Konflikt Deutsch GK O unterschiedliche Meinungen treten hervor 3. Kontext o Umfeld des Denkens wird betrachtet, Gründe für dessen Standpunkt werden erfragt 4. Kompromiss O Angleichung der Standpunkte, um Kommunikation fortzuführen 2021/2022

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.