Deutsch /

Analyse einer Werbeanzeige

Analyse einer Werbeanzeige

user profile picture

Charlotte

137 Followers
 

Deutsch

 

11/12/13

Ausarbeitung

Analyse einer Werbeanzeige

 kontext
Alpina Change your Perspective
alpina-sports wirbt für eine Skibrille Sport Marke
Produktwerbung, informieren und regen zum Kauf an

Kommentare (2)

Teilen

Speichern

2

Analyse einer Werbeanzeige

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

kontext Alpina Change your Perspective alpina-sports wirbt für eine Skibrille Sport Marke Produktwerbung, informieren und regen zum Kauf an. Zeitschrift Gesamtaufbau. Quattroflex: Reihe von Skibrillen, für verschiedene Modelle wird geworben Bild von Quattroflex Logo der Modellreihe. Große überschrift + großes Bild, Marke groß, Produkt name groß, viele Texte + Wörter, Infotext klein geschrieben AIDA: Strategie Aufmerksam bei der Zielgruppe erlangen. Interesse, sieht klasse aus Drang Aktion: Top Technologien, kontrast im Schnee, Gefahren schneller erkennen-→sicher Wird besser als andere Marken dargestellt trifft auf AIDA zu. SloganMade to Inspire" gemacht glücklich gutes Grafische + bildliche Darstellung Eyecatcher: leuchtende. Brille, fesselnder Blick der Frau-dann, change your perspective." → dann Quattroflex + Logo krelle Farbe, krelles Logo, Hintergrund schlicht Brille Flet: Produkt wird gezeigt, Frau- Sprache.des. Werbefilms. auf englisch, anderes (besseres) Erlebnis durch die Brille dass von den angebotenen Waren mit Worten gesprochen wird; die bei einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Wort und Sache nicht gewählt würden sehe deine nächste Linie, bevor du sie gefahren Wortwahl: pathetisch: übertrieben feierlich" Copy Strategie consumer benefit, kunde soll Produkt/Zweck erläutert bekommen (s.text unten). Produkt Tonality ist ein Teil der Werbebotschaft, der über Stil und Atmosphäre an den Empfänger vermittelt wird. Gwam, tolles Wetter, fröhliche Stimmung, Frau sieht gut Modelle anfangs etwas verwirrend? Was ist Quattroflex? Modell, Reihe eine Funktion -eher aus Um zu. Zielgruppe: Skifahrer mit Erfahrung (wollen eine bessere Brille. ・günstiges Anfänger: Sicherheit, aber wollen eher etw. einfacher u. Beurteilung begeistern weniger. ´7. nicht regelmäßig. Ski fahren, meine normale reicht mir, ansprechend weil...

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Alternativer Bildtext:

schöne Atmosphäre, Bild ist toll erstrebenswert? → Ja, genauso schöne Brille/sthönes Aussehen beim Ski fahren. etwas unglaubwürdig als würde sich die Perspektive groß ändern bist"+ Gefahren schneller erkennen Headlive CHANGE YOUR PERSPECTIVE Key Visua Fokussierter Blick MV QUATTRO VARIOFLEX Logo fin alpina-sports.com ALPINA Markuda QUATTROFLEX QUATTROFLEX LITE verschiedene Variationen 20FLEX QUATTROFLEX ALPINA ALPINA Slogaut Catch- visual Bodycopy Entdecke eine neue Welt im Schnee: mit QV, Q und QLITE. Unsere Top-Technologien machen Kontraste im Schnee deutlich sichtbar und lassen dich Gefahren schneller erkennen. Wechsle deine Perspektive und sehe deine nächste Line, bevor du sie gefahren bist. made to inspire.

Deutsch /

Analyse einer Werbeanzeige

Analyse einer Werbeanzeige

user profile picture

Charlotte

137 Followers
 

Deutsch

 

11/12/13

Ausarbeitung

Analyse einer Werbeanzeige

Dieser Inhalt ist nur in der Knowunity App verfügbar.

 kontext
Alpina Change your Perspective
alpina-sports wirbt für eine Skibrille Sport Marke
Produktwerbung, informieren und regen zum Kauf an

App öffnen

Teilen

Speichern

2

Kommentare (2)

C

Cool, mit dem Lernzettel konnte ich mich richtig gut auf meine Klassenarbeit vorbereiten. Danke 👍👍

Analyse einer Werbeanzeige

kontext Alpina Change your Perspective alpina-sports wirbt für eine Skibrille Sport Marke Produktwerbung, informieren und regen zum Kauf an. Zeitschrift Gesamtaufbau. Quattroflex: Reihe von Skibrillen, für verschiedene Modelle wird geworben Bild von Quattroflex Logo der Modellreihe. Große überschrift + großes Bild, Marke groß, Produkt name groß, viele Texte + Wörter, Infotext klein geschrieben AIDA: Strategie Aufmerksam bei der Zielgruppe erlangen. Interesse, sieht klasse aus Drang Aktion: Top Technologien, kontrast im Schnee, Gefahren schneller erkennen-→sicher Wird besser als andere Marken dargestellt trifft auf AIDA zu. SloganMade to Inspire" gemacht glücklich gutes Grafische + bildliche Darstellung Eyecatcher: leuchtende. Brille, fesselnder Blick der Frau-dann, change your perspective." → dann Quattroflex + Logo krelle Farbe, krelles Logo, Hintergrund schlicht Brille Flet: Produkt wird gezeigt, Frau- Sprache.des. Werbefilms. auf englisch, anderes (besseres) Erlebnis durch die Brille dass von den angebotenen Waren mit Worten gesprochen wird; die bei einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Wort und Sache nicht gewählt würden sehe deine nächste Linie, bevor du sie gefahren Wortwahl: pathetisch: übertrieben feierlich" Copy Strategie consumer benefit, kunde soll Produkt/Zweck erläutert bekommen (s.text unten). Produkt Tonality ist ein Teil der Werbebotschaft, der über Stil und Atmosphäre an den Empfänger vermittelt wird. Gwam, tolles Wetter, fröhliche Stimmung, Frau sieht gut Modelle anfangs etwas verwirrend? Was ist Quattroflex? Modell, Reihe eine Funktion -eher aus Um zu. Zielgruppe: Skifahrer mit Erfahrung (wollen eine bessere Brille. ・günstiges Anfänger: Sicherheit, aber wollen eher etw. einfacher u. Beurteilung begeistern weniger. ´7. nicht regelmäßig. Ski fahren, meine normale reicht mir, ansprechend weil...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Knowunity

Schule. Endlich Einfach.

App öffnen

Alternativer Bildtext:

schöne Atmosphäre, Bild ist toll erstrebenswert? → Ja, genauso schöne Brille/sthönes Aussehen beim Ski fahren. etwas unglaubwürdig als würde sich die Perspektive groß ändern bist"+ Gefahren schneller erkennen Headlive CHANGE YOUR PERSPECTIVE Key Visua Fokussierter Blick MV QUATTRO VARIOFLEX Logo fin alpina-sports.com ALPINA Markuda QUATTROFLEX QUATTROFLEX LITE verschiedene Variationen 20FLEX QUATTROFLEX ALPINA ALPINA Slogaut Catch- visual Bodycopy Entdecke eine neue Welt im Schnee: mit QV, Q und QLITE. Unsere Top-Technologien machen Kontraste im Schnee deutlich sichtbar und lassen dich Gefahren schneller erkennen. Wechsle deine Perspektive und sehe deine nächste Line, bevor du sie gefahren bist. made to inspire.