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Schule. Endlich einfach.
Deutsch /
Analyse einer Werbeanzeige
Charlotte
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Analyse einer Werbeanzeige
11/12
Ausarbeitung
kontext Alpina Change your Perspective alpina-sports wirbt für eine Skibrille Sport Marke Produktwerbung, informieren und regen zum Kauf an. Zeitschrift Gesamtaufbau. Quattroflex: Reihe von Skibrillen, für verschiedene Modelle wird geworben Bild von Quattroflex Logo der Modellreihe. Große überschrift + großes Bild, Marke groß, Produkt name groß, viele Texte + Wörter, Infotext klein geschrieben AIDA: Strategie Aufmerksam bei der Zielgruppe erlangen. Interesse, sieht klasse aus Drang Aktion: Top Technologien, kontrast im Schnee, Gefahren schneller erkennen-→sicher Wird besser als andere Marken dargestellt trifft auf AIDA zu. SloganMade to Inspire" gemacht glücklich gutes Grafische + bildliche Darstellung Eyecatcher: leuchtende. Brille, fesselnder Blick der Frau-dann, change your perspective." → dann Quattroflex + Logo krelle Farbe, krelles Logo, Hintergrund schlicht Brille Flet: Produkt wird gezeigt, Frau- Sprache.des. Werbefilms. auf englisch, anderes (besseres) Erlebnis durch die Brille dass von den angebotenen Waren mit Worten gesprochen wird; die bei einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Wort und Sache nicht gewählt würden sehe deine nächste Linie, bevor du sie gefahren Wortwahl: pathetisch: übertrieben feierlich" Copy Strategie consumer benefit, kunde soll Produkt/Zweck erläutert bekommen (s.text unten). Produkt Tonality ist ein Teil der Werbebotschaft, der über Stil und Atmosphäre an den Empfänger vermittelt wird. Gwam, tolles Wetter, fröhliche Stimmung, Frau sieht gut Modelle anfangs etwas verwirrend? Was ist Quattroflex? Modell, Reihe eine Funktion -eher aus Um zu. Zielgruppe: Skifahrer mit Erfahrung (wollen eine bessere Brille. ・günstiges Anfänger: Sicherheit, aber wollen eher etw. einfacher u. Beurteilung begeistern weniger. ´7. nicht regelmäßig. Ski fahren, meine normale reicht mir, ansprechend weil...
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schöne Atmosphäre, Bild ist toll erstrebenswert? → Ja, genauso schöne Brille/sthönes Aussehen beim Ski fahren. etwas unglaubwürdig als würde sich die Perspektive groß ändern bist"+ Gefahren schneller erkennen Headlive CHANGE YOUR PERSPECTIVE Key Visua Fokussierter Blick MV QUATTRO VARIOFLEX Logo fin alpina-sports.com ALPINA Markuda QUATTROFLEX QUATTROFLEX LITE verschiedene Variationen 20FLEX QUATTROFLEX ALPINA ALPINA Slogaut Catch- visual Bodycopy Entdecke eine neue Welt im Schnee: mit QV, Q und QLITE. Unsere Top-Technologien machen Kontraste im Schnee deutlich sichtbar und lassen dich Gefahren schneller erkennen. Wechsle deine Perspektive und sehe deine nächste Line, bevor du sie gefahren bist. made to inspire.
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Analyse einer Werbeanzeige
Charlotte
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Analyse einer Werbeanzeige
8
Lernzettel zum schreiben einer Werbeanalyse
27
Lernzettel Deutsch
11
Analyse einer Werbeanzeige Zusammenfassung, Stilmittel, Beispiele, Aufbau
4
Gliederung und Erklärung
8
- Rhetorische Figuren/Stillfiguren - Werbeslogan -Bestandteile einer Werbung - AIDA Formel - 3b’s - Sachtexte kennen
130
• Elemente einer Werbeanzeige • AIDA- Konzept • Stilmittl • Typographie • Farben und ihre Bedeutung
kontext Alpina Change your Perspective alpina-sports wirbt für eine Skibrille Sport Marke Produktwerbung, informieren und regen zum Kauf an. Zeitschrift Gesamtaufbau. Quattroflex: Reihe von Skibrillen, für verschiedene Modelle wird geworben Bild von Quattroflex Logo der Modellreihe. Große überschrift + großes Bild, Marke groß, Produkt name groß, viele Texte + Wörter, Infotext klein geschrieben AIDA: Strategie Aufmerksam bei der Zielgruppe erlangen. Interesse, sieht klasse aus Drang Aktion: Top Technologien, kontrast im Schnee, Gefahren schneller erkennen-→sicher Wird besser als andere Marken dargestellt trifft auf AIDA zu. SloganMade to Inspire" gemacht glücklich gutes Grafische + bildliche Darstellung Eyecatcher: leuchtende. Brille, fesselnder Blick der Frau-dann, change your perspective." → dann Quattroflex + Logo krelle Farbe, krelles Logo, Hintergrund schlicht Brille Flet: Produkt wird gezeigt, Frau- Sprache.des. Werbefilms. auf englisch, anderes (besseres) Erlebnis durch die Brille dass von den angebotenen Waren mit Worten gesprochen wird; die bei einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Wort und Sache nicht gewählt würden sehe deine nächste Linie, bevor du sie gefahren Wortwahl: pathetisch: übertrieben feierlich" Copy Strategie consumer benefit, kunde soll Produkt/Zweck erläutert bekommen (s.text unten). Produkt Tonality ist ein Teil der Werbebotschaft, der über Stil und Atmosphäre an den Empfänger vermittelt wird. Gwam, tolles Wetter, fröhliche Stimmung, Frau sieht gut Modelle anfangs etwas verwirrend? Was ist Quattroflex? Modell, Reihe eine Funktion -eher aus Um zu. Zielgruppe: Skifahrer mit Erfahrung (wollen eine bessere Brille. ・günstiges Anfänger: Sicherheit, aber wollen eher etw. einfacher u. Beurteilung begeistern weniger. ´7. nicht regelmäßig. Ski fahren, meine normale reicht mir, ansprechend weil...
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schöne Atmosphäre, Bild ist toll erstrebenswert? → Ja, genauso schöne Brille/sthönes Aussehen beim Ski fahren. etwas unglaubwürdig als würde sich die Perspektive groß ändern bist"+ Gefahren schneller erkennen Headlive CHANGE YOUR PERSPECTIVE Key Visua Fokussierter Blick MV QUATTRO VARIOFLEX Logo fin alpina-sports.com ALPINA Markuda QUATTROFLEX QUATTROFLEX LITE verschiedene Variationen 20FLEX QUATTROFLEX ALPINA ALPINA Slogaut Catch- visual Bodycopy Entdecke eine neue Welt im Schnee: mit QV, Q und QLITE. Unsere Top-Technologien machen Kontraste im Schnee deutlich sichtbar und lassen dich Gefahren schneller erkennen. Wechsle deine Perspektive und sehe deine nächste Line, bevor du sie gefahren bist. made to inspire.