Deutsch /

Analyse einer Werbeanzeige

Analyse einer Werbeanzeige

 kontext
Alpina Change your Perspective
alpina-sports wirbt für eine Skibrille Sport Marke
Produktwerbung, informieren und regen zum Kauf an

Analyse einer Werbeanzeige

user profile picture

Charlotte

149 Followers

2

Teilen

Speichern

Analyse einer Werbeanzeige

 

11/12

Ausarbeitung

kontext Alpina Change your Perspective alpina-sports wirbt für eine Skibrille Sport Marke Produktwerbung, informieren und regen zum Kauf an. Zeitschrift Gesamtaufbau. Quattroflex: Reihe von Skibrillen, für verschiedene Modelle wird geworben Bild von Quattroflex Logo der Modellreihe. Große überschrift + großes Bild, Marke groß, Produkt name groß, viele Texte + Wörter, Infotext klein geschrieben AIDA: Strategie Aufmerksam bei der Zielgruppe erlangen. Interesse, sieht klasse aus Drang Aktion: Top Technologien, kontrast im Schnee, Gefahren schneller erkennen-→sicher Wird besser als andere Marken dargestellt trifft auf AIDA zu. SloganMade to Inspire" gemacht glücklich gutes Grafische + bildliche Darstellung Eyecatcher: leuchtende. Brille, fesselnder Blick der Frau-dann, change your perspective." → dann Quattroflex + Logo krelle Farbe, krelles Logo, Hintergrund schlicht Brille Flet: Produkt wird gezeigt, Frau- Sprache.des. Werbefilms. auf englisch, anderes (besseres) Erlebnis durch die Brille dass von den angebotenen Waren mit Worten gesprochen wird; die bei einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Wort und Sache nicht gewählt würden sehe deine nächste Linie, bevor du sie gefahren Wortwahl: pathetisch: übertrieben feierlich" Copy Strategie consumer benefit, kunde soll Produkt/Zweck erläutert bekommen (s.text unten). Produkt Tonality ist ein Teil der Werbebotschaft, der über Stil und Atmosphäre an den Empfänger vermittelt wird. Gwam, tolles Wetter, fröhliche Stimmung, Frau sieht gut Modelle anfangs etwas verwirrend? Was ist Quattroflex? Modell, Reihe eine Funktion -eher aus Um zu. Zielgruppe: Skifahrer mit Erfahrung (wollen eine bessere Brille. ・günstiges Anfänger: Sicherheit, aber wollen eher etw. einfacher u. Beurteilung begeistern weniger. ´7. nicht regelmäßig. Ski fahren, meine normale reicht mir, ansprechend weil...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Lerne mit über 500.000 Lerninhalten von den besten Schüler:innen!
Vernetze dich mit anderen Schüler:innen und helft euch gegenseitig!
Bekomme bessere Noten ohne großen Aufwand!

App herunterladen

Alternativer Bildtext:

schöne Atmosphäre, Bild ist toll erstrebenswert? → Ja, genauso schöne Brille/sthönes Aussehen beim Ski fahren. etwas unglaubwürdig als würde sich die Perspektive groß ändern bist"+ Gefahren schneller erkennen Headlive CHANGE YOUR PERSPECTIVE Key Visua Fokussierter Blick MV QUATTRO VARIOFLEX Logo fin alpina-sports.com ALPINA Markuda QUATTROFLEX QUATTROFLEX LITE verschiedene Variationen 20FLEX QUATTROFLEX ALPINA ALPINA Slogaut Catch- visual Bodycopy Entdecke eine neue Welt im Schnee: mit QV, Q und QLITE. Unsere Top-Technologien machen Kontraste im Schnee deutlich sichtbar und lassen dich Gefahren schneller erkennen. Wechsle deine Perspektive und sehe deine nächste Line, bevor du sie gefahren bist. made to inspire.

Deutsch /

Analyse einer Werbeanzeige

user profile picture

Charlotte

149 Followers

 kontext
Alpina Change your Perspective
alpina-sports wirbt für eine Skibrille Sport Marke
Produktwerbung, informieren und regen zum Kauf an

Öffnen

Analyse einer Werbeanzeige

Ähnliche Knows

Know Eine Werbeanalyse schreiben thumbnail

8

Eine Werbeanalyse schreiben

Lernzettel zum schreiben einer Werbeanalyse

Know Werbung analysieren  thumbnail

27

Werbung analysieren

Lernzettel Deutsch

Know Analyse einer Werbeanzeige thumbnail

11

Analyse einer Werbeanzeige

Analyse einer Werbeanzeige Zusammenfassung, Stilmittel, Beispiele, Aufbau

Know Werbung analysieren  thumbnail

4

Werbung analysieren

Gliederung und Erklärung

Know Werbung  thumbnail

8

Werbung

- Rhetorische Figuren/Stillfiguren - Werbeslogan -Bestandteile einer Werbung - AIDA Formel - 3b’s - Sachtexte kennen

Know Werbeanalyse  thumbnail

130

Werbeanalyse

• Elemente einer Werbeanzeige • AIDA- Konzept • Stilmittl • Typographie • Farben und ihre Bedeutung

kontext Alpina Change your Perspective alpina-sports wirbt für eine Skibrille Sport Marke Produktwerbung, informieren und regen zum Kauf an. Zeitschrift Gesamtaufbau. Quattroflex: Reihe von Skibrillen, für verschiedene Modelle wird geworben Bild von Quattroflex Logo der Modellreihe. Große überschrift + großes Bild, Marke groß, Produkt name groß, viele Texte + Wörter, Infotext klein geschrieben AIDA: Strategie Aufmerksam bei der Zielgruppe erlangen. Interesse, sieht klasse aus Drang Aktion: Top Technologien, kontrast im Schnee, Gefahren schneller erkennen-→sicher Wird besser als andere Marken dargestellt trifft auf AIDA zu. SloganMade to Inspire" gemacht glücklich gutes Grafische + bildliche Darstellung Eyecatcher: leuchtende. Brille, fesselnder Blick der Frau-dann, change your perspective." → dann Quattroflex + Logo krelle Farbe, krelles Logo, Hintergrund schlicht Brille Flet: Produkt wird gezeigt, Frau- Sprache.des. Werbefilms. auf englisch, anderes (besseres) Erlebnis durch die Brille dass von den angebotenen Waren mit Worten gesprochen wird; die bei einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Wort und Sache nicht gewählt würden sehe deine nächste Linie, bevor du sie gefahren Wortwahl: pathetisch: übertrieben feierlich" Copy Strategie consumer benefit, kunde soll Produkt/Zweck erläutert bekommen (s.text unten). Produkt Tonality ist ein Teil der Werbebotschaft, der über Stil und Atmosphäre an den Empfänger vermittelt wird. Gwam, tolles Wetter, fröhliche Stimmung, Frau sieht gut Modelle anfangs etwas verwirrend? Was ist Quattroflex? Modell, Reihe eine Funktion -eher aus Um zu. Zielgruppe: Skifahrer mit Erfahrung (wollen eine bessere Brille. ・günstiges Anfänger: Sicherheit, aber wollen eher etw. einfacher u. Beurteilung begeistern weniger. ´7. nicht regelmäßig. Ski fahren, meine normale reicht mir, ansprechend weil...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Lerne mit über 500.000 Lerninhalten von den besten Schüler:innen!
Vernetze dich mit anderen Schüler:innen und helft euch gegenseitig!
Bekomme bessere Noten ohne großen Aufwand!

App herunterladen

Knowunity

Schule. Endlich einfach.

App öffnen

Alternativer Bildtext:

schöne Atmosphäre, Bild ist toll erstrebenswert? → Ja, genauso schöne Brille/sthönes Aussehen beim Ski fahren. etwas unglaubwürdig als würde sich die Perspektive groß ändern bist"+ Gefahren schneller erkennen Headlive CHANGE YOUR PERSPECTIVE Key Visua Fokussierter Blick MV QUATTRO VARIOFLEX Logo fin alpina-sports.com ALPINA Markuda QUATTROFLEX QUATTROFLEX LITE verschiedene Variationen 20FLEX QUATTROFLEX ALPINA ALPINA Slogaut Catch- visual Bodycopy Entdecke eine neue Welt im Schnee: mit QV, Q und QLITE. Unsere Top-Technologien machen Kontraste im Schnee deutlich sichtbar und lassen dich Gefahren schneller erkennen. Wechsle deine Perspektive und sehe deine nächste Line, bevor du sie gefahren bist. made to inspire.