Deutsch /

Medien

Medien

 Arbeitsaufträge:
1.
2.
Lest den Text und markiert die zentralen Aspekte.
Arbeitet in Stichpunkten heraus, wie Hörisch den Begriff Medien
de

Medien

user profile picture

mara

1627 Followers

Teilen

Speichern

22

 

11/9/10

Lernzettel

-Was ist Medien? -Mediendefinition -Vergleich -

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Arbeitsaufträge: 1. 2. Lest den Text und markiert die zentralen Aspekte. Arbeitet in Stichpunkten heraus, wie Hörisch den Begriff Medien definiert. 3. Gleicht Hörischs Mediendefinitionen mit unserem Vorverständnis ab. 4. Erläutert die folgenden Thesen Hörischs: a) Hochkultur definiert sich über die Verachtung der Medien. (Vgl. Z. 1 ff) b) Die Art des Mediums, dass jemand nutzt, ist entscheidender als die Beschäftigung mit dem Inhalt, der über das Medium transportiert wird. (Vgl. Z. 59 ff.) Aufgabe 2: Mediendefinitionen nach Hörisch: ...Medien speichern und transportieren über unterschiedliche Kanäle Mitteilungen und Informationen -> Bücher, Nachrichten, Zeitungen usw. Medien vermitteln Nachrichten an den Zuhörer. Alle Medien sind anders, z. B. die des Analphabeten, Bewohner der Gutenberg-Galaxis, oder auch des Televisionärs. Aufgabe 3: Vergleich der Mediendefinitionen Hörischs mit unserem Vorverständnis: - Wir haben die gleichen Ansichten, im Bezug auf das Transportieren von Nachrichten über verschiedene Medien. -Wir finden keine "versteckten" Botschaften - Verschiedene Interessensgruppen Aufgabe 4: Hochkultur definiert sich über die Verachtung der Medien. (Vgl. Z. 1 ff): Manche Länder haben keine Medienfreiheit, bzw. nutzen ihre eigenen Die Art des Mediums, dass jemand nutzt, ist entscheidender als die Beschäftigung mit dem Inhalt, der über das Medium transportiert wird. (Vgl. Z. 59 ff.)

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Deutsch /

Medien

user profile picture

mara  

Follow

1627 Followers

 Arbeitsaufträge:
1.
2.
Lest den Text und markiert die zentralen Aspekte.
Arbeitet in Stichpunkten heraus, wie Hörisch den Begriff Medien
de

App öffnen

-Was ist Medien? -Mediendefinition -Vergleich -

Ähnliche Knows

user profile picture

3

Kommunikation allgemein

Know Kommunikation allgemein thumbnail

3

 

11

K

1

Medientheorien

Know Medientheorien  thumbnail

13

 

13

user profile picture

1

Medientheorien

Know Medientheorien  thumbnail

2

 

11/12/13

user profile picture

1

Begegnung mit dem Kaiser - der Untertan

Know Begegnung mit dem Kaiser - der Untertan thumbnail

45

 

12/13

Arbeitsaufträge: 1. 2. Lest den Text und markiert die zentralen Aspekte. Arbeitet in Stichpunkten heraus, wie Hörisch den Begriff Medien definiert. 3. Gleicht Hörischs Mediendefinitionen mit unserem Vorverständnis ab. 4. Erläutert die folgenden Thesen Hörischs: a) Hochkultur definiert sich über die Verachtung der Medien. (Vgl. Z. 1 ff) b) Die Art des Mediums, dass jemand nutzt, ist entscheidender als die Beschäftigung mit dem Inhalt, der über das Medium transportiert wird. (Vgl. Z. 59 ff.) Aufgabe 2: Mediendefinitionen nach Hörisch: ...Medien speichern und transportieren über unterschiedliche Kanäle Mitteilungen und Informationen -> Bücher, Nachrichten, Zeitungen usw. Medien vermitteln Nachrichten an den Zuhörer. Alle Medien sind anders, z. B. die des Analphabeten, Bewohner der Gutenberg-Galaxis, oder auch des Televisionärs. Aufgabe 3: Vergleich der Mediendefinitionen Hörischs mit unserem Vorverständnis: - Wir haben die gleichen Ansichten, im Bezug auf das Transportieren von Nachrichten über verschiedene Medien. -Wir finden keine "versteckten" Botschaften - Verschiedene Interessensgruppen Aufgabe 4: Hochkultur definiert sich über die Verachtung der Medien. (Vgl. Z. 1 ff): Manche Länder haben keine Medienfreiheit, bzw. nutzen ihre eigenen Die Art des Mediums, dass jemand nutzt, ist entscheidender als die Beschäftigung mit dem Inhalt, der über das Medium transportiert wird. (Vgl. Z. 59 ff.)

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Knowunity

Schule. Endlich einfach.

App öffnen