Fächer

Fächer

Mehr

Nominal- und Verbalstil

2.1.2021

1827

71

Teilen

Speichern

Herunterladen


Nominal; &
Verbalstil
Nominalstil
- es werden viele Nomen ! Substantive benutzt
-Wird vor allem in wissenschaftlichen Texten genutzt
- man k

Nominal; & Verbalstil Nominalstil - es werden viele Nomen ! Substantive benutzt -Wird vor allem in wissenschaftlichen Texten genutzt - man kann oft auf Nebensätze verzichten - knapp, präzise, neutral Beim Nominalstil werden Verben & Adjektive in Nomen umgeformt → → Nominalisierung Verben -Artikel vor den Infinitiv Setzen (malen → Das Malen) ·Endung anhängen 2.Bsp:-ung, - his, -kelt, heit (planen → die Planung) -Vorsilbe anhangen 2.Bsp Ge- (schimpfen das Geschimpfe) ·Partizip Perfekt (lernen das Gelernte) Adjektive -bestimmter oder unbestimmter Artikel 2.Bsp: der, die, das, dieses, dieser (gut das Gute) - Pronomen z.Bsp. men, sen, unser (alt unser Ältester) -Zahlwort z.Bsp nichts, viel, wenig (dunkel nichts Dunkles) Verbalstil - es werden viele verben genutzt - Wird vor allem in der Alltagssprache genutzt - enthält viele Nebensätze - lebendiger, ansprechender und einfacher zu verstehen Nominal stil Nomen werden zu verben umgeformt -der Aufenthalt → aufhalten der Besuch → besuchen Beispiele Clie Arbeit im Op Wegen der Bedrohung hat er Angst verbalstil im OP arbeiten weil er bedroht wird, hat er Angst

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.