Fächer

Fächer

Mehr

Parabeln/lernzettel/Günter Kunert

19.9.2021

1883

36

Teilen

Speichern

Herunterladen


PARABELN
In der Einleitung nennt man die Art des Textes,
das Erscheinungsjahr, den Autor,
eine kleine zusammenfassung.
(den
Verlag) &
Bsp.:

PARABELN In der Einleitung nennt man die Art des Textes, das Erscheinungsjahr, den Autor, eine kleine zusammenfassung. (den Verlag) & Bsp.: In der Parabel Rennfahrer von Günter Kunert, welche im Jahr 1972 vom Hanser Verlag in München Wich veröffentlicht wurde, geht es um den Weg (...). ▸ Die Parabel Rennfahrer von Günter Kunert aus dem Jahr 1972 handelt von einem Rennfahrer, von dem die Gefühle und dessen Situation vor, bei und nach einem Rennen mit einem Sportwagen beschrieben werden Danach kommt die Deutungshypothese Der Autor will damit aussagen, dass.. ·Der Autor will mit dieses Parabel aussagen, dass ... (...), dass man zu wenig auf andere Menschen achtet und der Autor fordert, die Umwelt & clie Natur mehr Wahrzunehmen und im Hier und Jetzt zu leben. Dann eine Inhaltsangabe 3-4 lange Sätze Charakterisierung von der Person & Handeln Person beschreiben Übertragung & Untersuchung auf die Sachebene Bildebene Start Bep: Sachebene Geburt Immer mit Zeilenangabe Wie Zitiere ich richtig? Die Landschaft rauscht vorbei " (7.16) (vgl. 2:16) Ende/Ziel Tod, Sinneslosigkeit Sprachliche Mittel → Metapher, Personifikation, Vergleich, Wiederholung Esm. Fassung & Bezug auf das eigene Leben (ich-form)

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.