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Verantwortung und Wissenschaft die Physiker

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Stellt die unterschiedlichen Ansichten der drei Physiker Newton, Einstein und Mobivs aber den zusammenhang van
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Aufgabe: stellt die unterschiedlichen Ansichten der Physiker über den Zusammenhang von Verantwortung und Wissenschaft gegenüber.

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V erantwortunge Stellt die unterschiedlichen Ansichten der drei Physiker Newton, Einstein und Mobivs aber den zusammenhang van Wissenschaft und verantwortung gegenüber. Höblus: wissenschaft = Gefahr für die Menschheit, falls die Formeln und Theorien in die falschen Hände geraten. - Missbrauch der Forschung muss. verhindert werden, Pflicht gefährliches Wissen zurückzuhalten - verantwortung liegt bei den wissenschaftlern, Sie haben die verpflichtung, die Auswirkungen der Forschung zu berücksichtigen Freiheit -Pflicht, gefährliches Wissen notfalls unter persönlichen Opfern vertraut den Menschen nicht 9 wissen ->Freiheit der Wissenschaft -möchte nicht von Politikern ausgenutzt werden. - Freiheit der wissenschaft Wissen als Allgemein gut Newton: - zu Anfang fest entschlossen, Möbivs zu überreden mit ihm zu kommen. -hält Möbius für den genialsten Physiker aller Zeiten -Rede von Mõbius darüber, dass die Wissenschaft zu gefährlich sei überzeugt Kilton schnell er sieht keine verantwortung der Wissenschaftler for die weiterentwicklung der Forschungsergebnisse zu verbergen (verzicht auf - Pflicht zur veröffentlichung der wissenschaftlichen Erkenntnisse Einstein: -wissenschaft ist ein Machtmittel der Regierungen (kein Allgemeingut) Ruhm, Ehre, Geld, Famille und - Wissenschaft ist ein Bestandteil von bestimmten interes sengruppen. - Wissenschaft liefert Machtmittel, Regierungen entscheiden über den Einsatz der Macht über dem Menschen -Politische System muss Zugriff auf die Wissenschaft haben - Wissenschaftler haben keine Verantwortung für die verwendung der Forschungsergebnisse - verantwortung muss Machtpolitik eines bestimmten Landes abetragen werden V erantwortunge Stellt die unterschiedlichen Ansichten der drei Physiker Newton, Einstein und...

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