Knowunity
Schule. Endlich einfach.
Deutsch /
Werbung :)
<3
71 Followers
16
Teilen
Speichern
Ich habe hauptsächlich das für mich gemacht um es immer bei mir zu haben aber hier für euch Leute falls ihr es auch braucht 🌸
6/7
Lernzettel
Werbeanzeigen Aufbau von Werbeanzeigen: Werbeanzeigen enthalten oft ein Bild und verschiedene Textteile z.B. • Headline: Schlagzeile (meist Überschrift) eine Anzeige ,sie soll den Betrachter auf die gesamte Anzeige Aufmerksam machen. Sie ist neben dem Bild, dass wichtigste Element einer Anzeige. ● • Bild: Foto oder Abbildung die mit dem Produkt in Verbindung gebracht werden kann. Informationstext: Text der das Produkt in Verbindung gebracht werden kann. • Slogan: einprägsam Werbespruch, der fest zu einer Marke/Firma gehört. (just do it von Nike) • Logo: symbolische Darstellung des Firmennamens. Den Aufbau einer Werbeanzeige kann man als Skizze darstellen, indem man die einzelnen Elemente in ihrer geometrischen Form (grab) darstellt und mit den entsprechenden, Fachbegriff beschriftet. Attention : Interest: Desire: A ction: Aida- Formel Die Aufmerksamkeit soll durch eyecatcher geweckt werden. Interesse soll durch die Headline geweckt werden. Kaufwunsch wird angeregt und entsteht. Produkt wird gekauft.
App herunterladen
Deutsch /
Werbung :)
<3
71 Followers
Ich habe hauptsächlich das für mich gemacht um es immer bei mir zu haben aber hier für euch Leute falls ihr es auch braucht 🌸
9
275
werbeanalysen
Werbung analysieren sprachliche Mittel erkennen und in Textform schreiben
34
738
Bestandteile einer Werbeanzeige
wie ist eine Werbeanzeige aufgebaut und was bedeuten die "Fachbegriffe"
4
117
wie untersuche ich Eine Werbeanzeige ?
Hier findest du einmal wie. man eine Werbeanzeige untersucht / analysiert. Ich hoffe es hilft ! :)
22
432
AIDA- Werbeformel
•Was ist die AIDA Werbeformel (Abbildung zum leichteren merken) •Erklärung
43
996
Werbeanalyse schreiben
Analyseaspekte und Formulierungshilfen
16
308
AIDA-Prinzip
Das AIDA-Prinzip ist eine Werbestrategie
Werbeanzeigen Aufbau von Werbeanzeigen: Werbeanzeigen enthalten oft ein Bild und verschiedene Textteile z.B. • Headline: Schlagzeile (meist Überschrift) eine Anzeige ,sie soll den Betrachter auf die gesamte Anzeige Aufmerksam machen. Sie ist neben dem Bild, dass wichtigste Element einer Anzeige. ● • Bild: Foto oder Abbildung die mit dem Produkt in Verbindung gebracht werden kann. Informationstext: Text der das Produkt in Verbindung gebracht werden kann. • Slogan: einprägsam Werbespruch, der fest zu einer Marke/Firma gehört. (just do it von Nike) • Logo: symbolische Darstellung des Firmennamens. Den Aufbau einer Werbeanzeige kann man als Skizze darstellen, indem man die einzelnen Elemente in ihrer geometrischen Form (grab) darstellt und mit den entsprechenden, Fachbegriff beschriftet. Attention : Interest: Desire: A ction: Aida- Formel Die Aufmerksamkeit soll durch eyecatcher geweckt werden. Interesse soll durch die Headline geweckt werden. Kaufwunsch wird angeregt und entsteht. Produkt wird gekauft.
App herunterladen
Knowunity
Schule. Endlich einfach.