Fächer

Fächer

Mehr

Foodwatch & Goldener Windbeutel

23.4.2021

103

7

Teilen

Speichern

Herunterladen


2. Der Verbraucher – mächtig oder ohnmächtig?
Seit mehreren Jahren wird ,,Der Goldene Windbeutel" von ,,foodwatch" vergeben.
DER GOLDENE
WIN
2. Der Verbraucher – mächtig oder ohnmächtig?
Seit mehreren Jahren wird ,,Der Goldene Windbeutel" von ,,foodwatch" vergeben.
DER GOLDENE
WIN

2. Der Verbraucher – mächtig oder ohnmächtig? Seit mehreren Jahren wird ,,Der Goldene Windbeutel" von ,,foodwatch" vergeben. DER GOLDENE WINDBEUTEL foodwatch die essensretter Foodwatch: Foodwatch e. V. ist ein deutscher gemeinnütziger Idealverein, der sich mit den Rechten von Verbrauchern und der Qualität von Lebensmitteln auseinandersetzt. Der Verein wurde im Oktober 2002 in Berlin vom ehemaligen Greenpeace-Geschäftsführer Thilo Bode gegründet. Goldener Windbeutel: Der Goldene Windbeutel ist ein Negativpreis, der von dem gemeinnützigen Verein foodwatch verliehen wird. Er wurde erstmals im März 2009 vergeben und soll insbesondere auf den Unterschied zwischen beworbenen Qualitätsversprechen und den tatsächlichen Eigenschaften von Lebensmitteln hinweisen. Preisträger des goldenen Windbeutels 2017: Alete mit 50% der insgesamt 73.000 Stimmen. Kritikpunkt Alete vermarktet ihr Produkt (Babykekse) entgegen der Empfehlungen von Medizinern schon für Säuglinge ab dem 8.Monat "zum Knabbernlernen". 2018 :Smartwater von Coca Cola mit ½ der fast 70.000 abgegebenen Stimmen. Kritikpunkt Anders als von Coca Cola suggeriert, ist das "Smartwater" nicht besser als herkömmliches Mineralwasse-kostet aber bis zu siebenmal mehr. 2019:"Kindertomatensauce" vom Bio-Hersteller Zwergenwiese mit 53% der fast 70.000 gültigen Stimmen. Kritikpunkt Norminiert wurde dieses Produkt,da sie mehr als doppelt so viel Zucker enthält wie die Sauce für Erwachsene.Dabei empfielt die Weltgesundheitsorganisation (WHO),dass Saucen für Kinder gar keinen zugesetzten Zucker enthalten sollten. 2020:"Grünländer Käse" vom Käsekonzern Hochland mit 43,5% der mehr als 65.000 Stimmen. Kritikpunkt Hochland verspricht "Milch von Freilandkühen",wirbt mit einer "grünen Seele" und einer wie eine Wiese gestaltete Verpackung....

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

4.9+

Durchschnittliche App-Bewertung

13 M

Schüler:innen lieben Knowunity

#1

In Bildungs-App-Charts in 11 Ländern

900 K+

Schüler:innen haben Lernzettel hochgeladen

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.

Alternativer Bildtext:

Tatsächlich stehen die "Freilaufkühe" aber im Stall. Definition Werbelüge Eine Werbelüge ist ein Versprechen eines Herstellers über ein Produkt, dass es attraktiver wirken lassen soll,in Wirklichkeit aber nicht eingehalten wird. Dabei werden vermeintliche Fakten angegeben, die so nicht stimmen oder auch gegen Empfehlungen hergestellt.