Fächer

Fächer

Mehr

Globale disparitäten

28.3.2021

5467

224

Teilen

Speichern

Herunterladen


(LDCDC)
•Unterentwicklung
WIRTSCHAFTUCH
wenig Import Export
BUE/ Kopf
geringer
• hoher Anteil beschäftigter.
• Nehmerländer
SOZIAL
hohe Anal
(LDCDC)
•Unterentwicklung
WIRTSCHAFTUCH
wenig Import Export
BUE/ Kopf
geringer
• hoher Anteil beschäftigter.
• Nehmerländer
SOZIAL
hohe Anal
(LDCDC)
•Unterentwicklung
WIRTSCHAFTUCH
wenig Import Export
BUE/ Kopf
geringer
• hoher Anteil beschäftigter.
• Nehmerländer
SOZIAL
hohe Anal
(LDCDC)
•Unterentwicklung
WIRTSCHAFTUCH
wenig Import Export
BUE/ Kopf
geringer
• hoher Anteil beschäftigter.
• Nehmerländer
SOZIAL
hohe Anal

(LDCDC) •Unterentwicklung WIRTSCHAFTUCH wenig Import Export BUE/ Kopf geringer • hoher Anteil beschäftigter. • Nehmerländer SOZIAL hohe Analphabeterate. niedriger Gesunheitsstand Entwicklungsland. Hech Service DEHOGRAPHISCH Gewinner Globale Orte/Regionen Globalisierte Orte/Regionen Neue Peripherie Acting/Regis Affected Gobal O and High-Servic Auslageningsindustr Maproder ther geringe Lebenserwartung KOLOGISCH ・geringe Treibhausgasemissioner gon, Konsumgüterodation Narungproduk Globale Entwicklungssland bestimmen Kinder Heimatet for To D . Fragmentierung • Modernisieringstheorie: endogene. Vursache Dependenztheorie: сходене Окрасчил BUE Brittonationalein teanmer: Einkommen, das innerhalb eines Jahres von allen Bewohnern erwirtschaftet wurde (Inland + Ausland) - Wert aller Waren / Dienstleistunger Globale Fragmentierung M6* Modell der globalen und lokalen Fragmentierung nach F. Scholz • Tourismus Natürliche Gegebenheiten im primären Selder Geodeterminismus-theorie: Мандеветаште • wein Zugang: sauberes Trinkwasser → hohe Säuglingssterbligheit. in Promill wenige Ärzte / 100.000 O Agranitschaft Abhängiqueit все рю игров wearig HD <0,5 Cobalter Orte GR Lokale Fragmentierung Zukunftsperspektive. Wirtschaftswachstum Wichment Head Offices A •Cash crops > food crops. Standortfaktores verbesser. durce: hechnuser & Herabet Fo Tad Statu :Infrastruktur zusammen- (Fördering / Föndergelder" (Arses are prestaties...) Nachhaltiguet: Umwell, Windschaft, Gesellschaft, Staat 8 (NIC) Schwellenland. zwischen Entwicklungsland +11 но на dazwischen Verhältnismäßig. In seiner Entwickluy fortgeschritter - Indenstrialisieren sprozess Informell •HDO Industriel and 0,8 BIP pro kopt : hoch دا niedrigere Geburten- & Sterberate Where Lebenserwartung Giurindex Einkommersanteile der Ungleichheit as 914< gleichmäßige Verteilung = @ вір (/ кард) Entwicklungshen +Industrie Cand Briusein Landsproducted ・wert der hergestellten Güter / Waree • Dienstleistungen innerhalb eines Landes/Jahres • Veränderyonate zeigt der Wachstum J Altersaufbau Heiratsalter Armut 1. Demografische und soziale Entwicklungskemmnisse Bevölkerungsentwicklung Frauenbenachteiligung und Kinderarbeit Krankheiten Wuchernde Städte Ressourcenausbeutung Umweltzerstörung und Klimawandel Bad Governance 2. Wirtschaftliche und politische Entwicklungshemmnisse Landwirtschaft als Grundlage Land Grabbing Waffenhandel Carennens Kriege Tund Terrororganisationen • Korruption ! Bevölkerung muisse (Ur. 3) weit Entwicklungsstand abhängig Vulnerabilitä7. you..... .. Welthandel · Verfügbarkeit von Trinkwasser Gesundheit | Uwevernährung Bildung Schulbesuee. Windschaft HDI (LOC D'c) •Unterentwicklung WIRTSCHAFTUCH wenig Import Export BUE/ Kopf geringer • hoher Anteil beschäftigter. • Nehmerländer SOZIAL nowe Analphabete rate. niedriger Gesunheitsstand Entwicklungsland. Hech Service DEMOGRAPHISCH Gewinner Globale Orte/Regionen Globalisierte Orte/Regionen Neue Peripherie Acting/Regos Afaced Gobal O and High-Servic Auslageningsind Masseproden ther geringe Lebenserwartung KOLOGISCH ・geringe Treibhausgasemissioner gon, Konungprodation Narungproduk Globale Entwicklungssland bestimmen Kinder Heimatet fo To . Fragmentierung D BUE Brittonationalein teanner: Einkommen, das innerhals einer Jahres von aller Bewohnern erwirtschaftet wurde (Inland +Ausland) - Wert aller Waren / Dienstleistunger • Modernisieringstheorie: endogene. Vursache Dependenztheorie: exogene Ursacher Geodeterminismos-theorie: Natürliche Gegebenheiten im...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

4.9+

Durchschnittliche App-Bewertung

13 M

Schüler:innen lieben Knowunity

#1

In Bildungs-App-Charts in 11 Ländern

900 K+

Schüler:innen haben Lernzettel hochgeladen

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.

Alternativer Bildtext:

primäree Selfor Globale Fragmentierung M6 Modell der globalen und lokalen Fragmentierung nach F. Scholz • Tourismus Мандеветаште • wein Zugang: Sauberes Trinkwasses → hone Säuglingssterbligheit. in Promill wenige Ärzte / 100.000 O Agranitschaft BIP pro leopt weding HOI <0,5 Cobalter Orte GR Abhängiqueit Lokale Fragmentierung Zukunftsperspektive. Wirtschaftswachstum Wichment Head Offices A •Cash crops > food crops. Standort falsores verbesser. durce: hechnuser & Habet Fo Tad Statu :Infrastruktur zusammen- (Fördering / Föndergelder" (Arses are protestere,..)) arbeit Nachhaltiguet: Umwell, Windschaft, Gesellschaft, Staat 8 (NIC) Schwellenland. zwischen Entwicklungsland +11 но на dazwischen Verhältnismäßig. In seiner Entwickluy fortgeschritter -> Indenstrialisieren sprozess Informell •HDO Industriel and 0,8 BIP pro hlopt : hoch دا niedrigere Geburten - 2 Sterserate Where Lebenserwartung Giurindex Einkommersanteile der Ungleichheit as 014< gleichmäßige Verteilung = @ вір (/ кард) Entwicklungshen +Industrie Cand Briusein Landsproducted ・wert der hergestellten Güter / Waree • Dienstleistungen innerhalb eines Landes/Jahres • Veränderyonate zeigt der Wachstum J Altersaufbau Heiratsalter Armut 1. Demografische und soziale Entwicklungskemmnisse Bevölkerungsentwicklung Frauenbenachteiligung und Kinderarbeit Krankheiten Wuchernde Städte Ressourcenausbeutung Umweltzerstörung und Klimawandel Bad Governance 2. Wirtschaftliche und politische Entwicklungshemmnisse Landwirtschaft als Grundlage Land Grabbing Waffenhandel Carennens Kriege Tund Terrororganisationen • Uorruption ! Bevölkerung muisse (Ur. 3) weit Entwicklungsstand abhängig Vulnerabilitä7. you..... .. Welthandel · Verfügbarkeit voc Trinkwesser Gesundheit | Uwevernährung Bildung Schulbesuee. Windschaft HDI Atlashearter auswertee Karteninhalt erfasser & beschreiber Zuerst musst du dich orientieren: Um welches Thema geht es und welches Gebiet wird dar- gestellt? Lies anschließend die Legende, um das dargestellte Thema genauer zu erfassen. Beschreibe nun, was in der Karte dargestellt wird. Achte auf die räumliche Verteilung und Häufigkeit bestimmter Farben oder Signa- turen oder darauf, ob Entwicklungsprozesse ablesbar sind. Prüfe, inwieweit einzelne Er- scheinungen in bestimmten Teilräumen kon- zentriert sind oder fehlen. Karteninhalt exelären Finde Ursachen für die in der Karte dargestell- ten Erscheinungen und deren räumliche Ver- teilung. In der Regel musst du dazu dein Vor- wissen anwenden oder Informationen aus anderen Quellen entnehmen. auswerter Mauktur AUFBAU انان Merlimale erarbeite Vergleichen Atlashearter auswertee Karteninhalt erfasser & beschreiber Zuerst musst du dich orientieren: Um welches Thema geht es und welches Gebiet wird dar- gestellt? Lies anschließend die Legende, um das dargestellte Thema genauer zu erfassen. Beschreibe nun, was in der Karte dargestellt wird. Achte auf die räumliche Verteilung und Häufigkeit bestimmter Farben oder Signa- turen oder darauf, ob Entwicklungsprozesse ablesbar sind. Prüfe, inwieweit einzelne Er- scheinungen in bestimmten Teilräumen kon- zentriert sind oder fehlen. Karteninhalt etelären Finde Ursachen für die in der Karte dargestell- ten Erscheinungen und deren räumliche Ver- teilung. In der Regel musst du dazu dein Vor- wissen anwenden oder Informationen aus anderen Quellen entnehmen. auswerter Mauktur AUFBAU انان Merlimale erarbeite Vergleichen