Laden im
Google Play
Herausbildung moderner strukturen in gesellschaft und staat
Bipolare welt und deutschland nach 1953
Die moderne industriegesellschaft zwischen fortschritt und krise
Das 20. jahrhundert
Deutschland zwischen demokratie und diktatur
Friedensschlüsse und ordnungen des friedens in der moderne
Der mensch und seine geschichte
Das geteilte deutschland und die wiedervereinigung
Imperialismus und erster weltkrieg
Europa und globalisierung
Die zeit des nationalsozialismus
Frühe neuzeit
Europa und die welt
Großreiche
Demokratie und freiheit
Alle Themen
Mensch-umwelt-beziehungen
Ressourcenkonflikte und ressourcenmanagement
China
Klimawandel und klimaschutz
Klima und vegetationszonen
Herausforderungen an die menschen des 21. jahrhunderts
Australien und ozeanien
Russland
Europa
Entwicklung in tropischen räumen
Die subpolare und polare zone
Planet erde
Entwicklungsperspektiven
Globalisierung
Usa
Alle Themen
7.3.2021
236
14
Teilen
Speichern
Herunterladen
Experiment Wichtige Arten des Experiments Produkttest Ein Produkt wird von Käufern unter kontrollierten Bedingungen probeweise verwendet. ->erste Aufschlüsse über Stärken und Schwächen Storetest - Ein Produkt wird innerhalb einer bestimmten Probezeit in ausgewählten Verkaufslokalen unter Kontrollierten Bedingungen angeboten. -> Absatzpotenzial eines Produkts kann so abgeschätzt und damit verbundene Marketingmaßnahmen können untersucht werden. - Markttest Es werden neu entwickelte oder veränderte Produkt sowie die geplanten Marketingmaßnahmen auf einem Testmarkt unter Kontrollierten Bedingungen eingesetzt. -> getestet wie Käufer und Handel darauf sächlich reagieren. So kann man Rückschlüsse auf den Verkaufserfolg eines Produkts auf dem Gesamtmarkt ziehen. Nachteilig sind jedoch die damit verbundenen hohen Kosten sowie die Gefahr, dass Mitbewerber frühzeitig Informationen zu neuen Produkten erhalten. Laufende Primärbehebung: Panel = eine gleichbleibende Gruppe von Untersuchungseinheiten, die in regelmäßigen Zeitabständen wiederholt bezüglich des gleichen Untersuchungsgegenstand befragt bzw. beobachtet werden. Aus der Veränderung der Antworten kann auf die Entwicklung des Marktes geschlossen werden (z.B. Modetrend, Reisetrend etc.). So können Unternehmen rechtzeitig ihre Marketingmaßnahmen an die Trends anpassen.
iOS User
Philipp, iOS User
Lena, iOS Userin