Fächer

Fächer

Unternehmen

Aufgaben und Funktionen von Parteien - Mindmap

16.9.2021

642

12

Teilen

Speichern

Herunterladen


AUFGABEN UND FUNKTIONEN
freiwillig
Aufstellung
Landeslisten nach
reg. Proporz
einfache Mitglied
(75-85%)
Mitgliedschaft
ehrenamtlich
Aktive

AUFGABEN UND FUNKTIONEN freiwillig Aufstellung Landeslisten nach reg. Proporz einfache Mitglied (75-85%) Mitgliedschaft ehrenamtlich Aktive (15-25%) tragen Parteiarbeit Hauptamtlich Aktive ↳bezahlt 1. Wahlkreiskandi- daten nur in Kreisen Männer über- wiegen ·T· überwiegend mittlere- ältere Jg.. 1 Bildungsgraduber- durchschnittlich Innerparteiliche Demokratie ( BRUNNEN PARTEIEN polit. Richt: Linien Vertikaler/ Regionaler Aufbau Parteitage hóchstes Organ Gleichberechtigung. gleiches Stimmrecht freie Meinungsäußerung ( Wahl von Parteivorstanden Aufteilung einfacher Mitglieder Landes- verbånde verbunden durch gemeinsame Ziele & Grundsätze. Unterteilung von Parteien in: Gemeinde Kreise Länder - Bund Funktionale Organisation Ein Vorstand wird zum Schutz vor Willkürlichem Ausschuss 16.09.21. Parteibasis beinflusst Kandi- Präsidium gewählt Eintritts verweigerung verantw. für politisches Tagesgeschäft Weitere Unter- Organisationen wie Arbeitsgemein- schaften oder vereinigungen Gewährleistung zur Demokratie daten/innen und Partei- Politik Jede Partei. hat einen kleinen Parteirat... Tag oder Ausschuss

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.