Informatik /

Befehlsübersicht fürs Programmieren von Python

Befehlsübersicht fürs Programmieren von Python

 Aufgabe
1.1
1.2
1.2.3
1.3
1.4
2.1
2.2
2.3
2.4
3.1
3.2
3.3
3.4
Befehl/Programmcode
print(10+(17+20) *2)
print(Ergebnis)
Milch = 4500
Brot =

Befehlsübersicht fürs Programmieren von Python

K

Kim/chi

16 Followers

Teilen

Speichern

78

 

10

Lernzettel

Alles, was ihr für das Programmieren und Verstehen von Python benötigt.

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Aufgabe 1.1 1.2 1.2.3 1.3 1.4 2.1 2.2 2.3 2.4 3.1 3.2 3.3 3.4 Befehl/Programmcode print(10+(17+20) *2) print(Ergebnis) Milch = 4500 Brot = 19 Rest=87%10 print = (,,Hallo, Welt!") text=,,bla" print(text) from turtle import * forward (100)/ goto (100,0) right(90)/up() / shape('turtle') if A > B: print(,,{} ist größer". format(A)) (elif :) else: print(,,{} ist größer". format(B)) x >= 18 and x <= 67 x >= 18 or x <= 67 for i in (1,2,3,4): range (0,5,2): 0,2,4 for i in range (40,100,10): Namen = ['Elias','Caro','Emma'] for wert in Liste: len (Liste) Liste [Index] (Index: 0 bis len(Liste)-1) Liste.append(Neuer_Wert) Liste [Index] = Neuer Wert ,,Das ist ein Satz".split() „:".join(liste) while Zahl <=100: while True: / while False: def Funktion (x,y): def multipliziere (A,B): Ergebnis= A*B return Ergebnis Wörter = {,Buch':'book',,Kind':'child'} print(wörter['Buch']) for k in Hauptstädte.items(): len(dictionary) dictionary.keys() dictionary.values() dictionary.items() dictionary[schlüssel]= neuer_Wert from random import random, randint z.B.: zähle(randint(1,6)) Ausgabe von Zahlen, Berechnungen, Variablen, Erläuterung Neue Variable erzeugen und mit Wert belegen Rest-Berechn bei Division (ergibt 7) Ausgabe eines Textes Ausgabe des Inhalts einer Zeichenkette turtle-Modul: Grafik mit Zeichnen Form und Bewegung, Zeichnen kontrollieren If-Anweisungen, Überprüfen einer Bedingung Bei mehr als 2 Fällen „elif" For - Schleife bildet eine Liste Verknüpfen 2er Bedingungen Erstellen einer Liste Aktion für alle Bestandteile Länge der Liste Auswahl eines Elements Verlängern der Liste Ändern eines Wertes aufgeteilt zu Liste zu Liste zusammen-/anfügen While-Schleife: bis Bedingung nicht erfüllt Logische Werte Erstellen von Funktionen (mit Parametern) Funktionsergebnis return Ergebnis, print „multipliziere“ mit beiden Parametern für A,B Dictionary: Zuordnung von Begriffen Abfragen k ist Variable Zahl der Elemente Schlüssel Werte Paare (Schlüssel, Wert) Neue Zuweisung eines Wertes random: Zufallszahl zwischen 0 und 1 randint: Zufallszahl zwischen kleinster und größter ganzer Zahl (x,y) 4.1 4.2 4.3 4.4 input (,,Aufforderung“) Funktion int: in ganze Zahl Funktion float: in Kommazahl try: (Programmtext mit ev. Fehler) except...

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Alternativer Bildtext:

Fehlerart: Reaktion auf Fehler continue register_shape(name, Liste der Punkte) t=Turtle() onclick() def ausgabe (x,y): onclick(ausgabe) mainloop() Eingabe durch Tastatur/ Nachfrage Nutzer Umwandlung in Text Fehlerbehandlung (oft ValueError) Sofortige Wdh. der Schleife eigene Turtel-Form jede bekommt eigene Variable erwartet Mausklick Beispielfunktion Endlosschleife mit Klick bis Nutzer beendet

Informatik /

Befehlsübersicht fürs Programmieren von Python

K

Kim/chi  

Follow

16 Followers

 Aufgabe
1.1
1.2
1.2.3
1.3
1.4
2.1
2.2
2.3
2.4
3.1
3.2
3.3
3.4
Befehl/Programmcode
print(10+(17+20) *2)
print(Ergebnis)
Milch = 4500
Brot =

App öffnen

Alles, was ihr für das Programmieren und Verstehen von Python benötigt.

Ähnliche Knows

user profile picture

Flussdiagramm, Algorithmen, Binär-, Dezimal- & Hexadezimalzahlen, turtle erstellen

Know Flussdiagramm, Algorithmen, Binär-, Dezimal- & Hexadezimalzahlen, turtle erstellen thumbnail

32

 

11/12/10

user profile picture

1

Python lernen

Know Python lernen thumbnail

8

 

11

C

2

Informatik Datentypen

Know Informatik Datentypen thumbnail

24

 

11/12/13

user profile picture

2

Python Grundlagen / Basics

Know Python Grundlagen / Basics thumbnail

11

 

11/12/13

Aufgabe 1.1 1.2 1.2.3 1.3 1.4 2.1 2.2 2.3 2.4 3.1 3.2 3.3 3.4 Befehl/Programmcode print(10+(17+20) *2) print(Ergebnis) Milch = 4500 Brot = 19 Rest=87%10 print = (,,Hallo, Welt!") text=,,bla" print(text) from turtle import * forward (100)/ goto (100,0) right(90)/up() / shape('turtle') if A > B: print(,,{} ist größer". format(A)) (elif :) else: print(,,{} ist größer". format(B)) x >= 18 and x <= 67 x >= 18 or x <= 67 for i in (1,2,3,4): range (0,5,2): 0,2,4 for i in range (40,100,10): Namen = ['Elias','Caro','Emma'] for wert in Liste: len (Liste) Liste [Index] (Index: 0 bis len(Liste)-1) Liste.append(Neuer_Wert) Liste [Index] = Neuer Wert ,,Das ist ein Satz".split() „:".join(liste) while Zahl <=100: while True: / while False: def Funktion (x,y): def multipliziere (A,B): Ergebnis= A*B return Ergebnis Wörter = {,Buch':'book',,Kind':'child'} print(wörter['Buch']) for k in Hauptstädte.items(): len(dictionary) dictionary.keys() dictionary.values() dictionary.items() dictionary[schlüssel]= neuer_Wert from random import random, randint z.B.: zähle(randint(1,6)) Ausgabe von Zahlen, Berechnungen, Variablen, Erläuterung Neue Variable erzeugen und mit Wert belegen Rest-Berechn bei Division (ergibt 7) Ausgabe eines Textes Ausgabe des Inhalts einer Zeichenkette turtle-Modul: Grafik mit Zeichnen Form und Bewegung, Zeichnen kontrollieren If-Anweisungen, Überprüfen einer Bedingung Bei mehr als 2 Fällen „elif" For - Schleife bildet eine Liste Verknüpfen 2er Bedingungen Erstellen einer Liste Aktion für alle Bestandteile Länge der Liste Auswahl eines Elements Verlängern der Liste Ändern eines Wertes aufgeteilt zu Liste zu Liste zusammen-/anfügen While-Schleife: bis Bedingung nicht erfüllt Logische Werte Erstellen von Funktionen (mit Parametern) Funktionsergebnis return Ergebnis, print „multipliziere“ mit beiden Parametern für A,B Dictionary: Zuordnung von Begriffen Abfragen k ist Variable Zahl der Elemente Schlüssel Werte Paare (Schlüssel, Wert) Neue Zuweisung eines Wertes random: Zufallszahl zwischen 0 und 1 randint: Zufallszahl zwischen kleinster und größter ganzer Zahl (x,y) 4.1 4.2 4.3 4.4 input (,,Aufforderung“) Funktion int: in ganze Zahl Funktion float: in Kommazahl try: (Programmtext mit ev. Fehler) except...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Knowunity

Schule. Endlich einfach.

App öffnen

Alternativer Bildtext:

Fehlerart: Reaktion auf Fehler continue register_shape(name, Liste der Punkte) t=Turtle() onclick() def ausgabe (x,y): onclick(ausgabe) mainloop() Eingabe durch Tastatur/ Nachfrage Nutzer Umwandlung in Text Fehlerbehandlung (oft ValueError) Sofortige Wdh. der Schleife eigene Turtel-Form jede bekommt eigene Variable erwartet Mausklick Beispielfunktion Endlosschleife mit Klick bis Nutzer beendet