App öffnen

Fächer

Java Begriffe erklärt für Anfänger: Übersicht und Beispiele

Öffnen

299

1

user profile picture

nele

12.3.2021

Informatik

Wichtige JAVA-Begriffe

Java Begriffe erklärt für Anfänger: Übersicht und Beispiele

Gesamtübersicht der Java-Grundlagen

Die Java Grundlagen Zusammenfassung bietet einen umfassenden Einblick in die objektorientierte Programmierung Java.

Hauptpunkte:

  • Fundamentale Konzepte der Objektorientierung in Java wie Klassen, Attribute und Methoden
  • Detaillierte Übersicht der Datentypen Java Tabelle, einschließlich primitiver und komplexer Datentypen
  • Praktische Implementierung von Kontrollstrukturen und Methodendeklarationen
  • Spezielle Konzepte wie JAVA-Karol und Array-Handhabung
  • Fortgeschrittene Konzepte der Grundlagen objektorientierte Programmierung
...

12.3.2021

5683

JAVA - Merkblatt
JAVA ist eine objektorientierte Programmiersprache. Sie nutzt objektorientierte Konzepte der
Informatik:
Klasse
Attribute
A

Öffnen

Java Sprachelemente und Datentypen

Diese Seite konzentriert sich auf die spezifischen Sprachelemente von Java, insbesondere auf die verschiedenen Datentypen und ihre Verwendung. Es wird eine detaillierte Übersicht über einfache und zusammengesetzte Datentypen gegeben, die für die Programmierung in Java unerlässlich sind.

Definition: Datentypen in Java beschreiben die Art der Daten, die in Variablen gespeichert werden können. Sie können in einfache primitiveprimitive und zusammengesetzte Datentypen unterteilt werden.

Example: Einfache Datentypen in Java umfassen:

  • int ganzeZahlenganze Zahlen
  • float und double KommazahlenKommazahlen
  • boolean WahrheitswerteWahrheitswerte
  • char einzelneZeicheneinzelne Zeichen
  • String ZeichenkettenZeichenketten

Highlight: Zusammengesetzte Datentypen werden durch Klassen definiert und können aus mehreren einfachen Datentypen und Methoden bestehen.

Die Seite erklärt auch das Konzept des Konstruktors, einer speziellen Methode, die bei der Objekterstellung automatisch aufgerufen wird, um das Objekt in einen sinnvollen Ausgangszustand zu versetzen. Zudem wird die Verwendung von Referenzattributen erläutert, die es ermöglichen, Beziehungen zwischen Objekten herzustellen.

Vocabulary: Ein Konstruktor ist eine Methode ohne Rückgabewert, die sofort nach der Instanzierung eines Objekts automatisch aufgerufen wird.

Diese Informationen sind besonders wertvoll für diejenigen, die eine Java Erklärung für Anfänger suchen und die Grundlagen der objektorientierten Programmierung verstehen möchten.

JAVA - Merkblatt
JAVA ist eine objektorientierte Programmiersprache. Sie nutzt objektorientierte Konzepte der
Informatik:
Klasse
Attribute
A

Öffnen

Java Klassendeklaration und Operatoren

Diese Seite behandelt die Syntax der Klassendeklaration in Java und führt verschiedene Operatoren ein, die in der Java-Programmierung verwendet werden. Sie bietet praktische Beispiele und Erklärungen, die für Anfänger in der objektorientierten Programmierung mit Java besonders nützlich sind.

Die Klassendeklaration wird anhand eines Beispiels erklärt:

class KLASSENNAME
{
    // Attributdeklaration
    // Deklaration des Konstruktors
    KLASSENNAME ()
    {
        // Anweisungen
    }
    //Methodendeklaration
}

Example: Ein konkretes Beispiel für eine Klassendeklaration wird mit der Klasse AMPEL gegeben:

class AMPEL
{
    int positionX;
    int positionY;
    String ampelphase;
    
    AMPEL()
    {
        positionX = 1;
        positionY = 1;
        ampelphase = "rot";
    }
    //Methodendeklaration (siehe unten)
}

Die Seite führt auch Vergleichsoperatoren und mathematische Operatoren ein, die in Java verwendet werden:

Highlight: Vergleichsoperatoren in Java umfassen:

  • != ungleichungleich
  • == gleichgleich
  • < kleinerkleiner
  • gro¨ßergrößer
  • <= kleinergleichkleiner gleich
  • = gro¨ßergleichgrößer gleich

Mathematische Operatoren wie +, -, * und / werden ebenfalls vorgestellt.

Zusätzlich wird die Deklaration von Methoden ohne Rückgabewert erklärt:

void Methodenname (Eingangsparameter mit Datentypen)
{
    // Anweisungsfolge
}

Diese Informationen sind besonders wertvoll für diejenigen, die eine Java Befehle Übersicht PDF oder eine Java Grundlagen Zusammenfassung suchen.

JAVA - Merkblatt
JAVA ist eine objektorientierte Programmiersprache. Sie nutzt objektorientierte Konzepte der
Informatik:
Klasse
Attribute
A

Öffnen

Fortgeschrittene Java-Konzepte

Diese Seite behandelt fortgeschrittene Konzepte in Java, insbesondere Methoden mit Rückgabewerten und verschiedene Diagrammtypen, die in der objektorientierten Modellierung verwendet werden. Diese Informationen sind besonders nützlich für diejenigen, die über die Java Grundlagen für Anfänger hinausgehen und tiefer in die objektorientierte Programmierung mit Java eintauchen möchten.

Definition: Eine Methode mit Rückgabewert, auch Funktion genannt, gibt einen Wert zurück, nachdem sie ausgeführt wurde.

Die allgemeine Syntax für eine Methode mit Rückgabewert wird wie folgt dargestellt:

TypDesRueckgabewertes Methodenname (Eingangsparameter mit Datentypen)
{
    // Anweisungsfolge
    return BezeichnerDesRueckgabewertes;
}

Example: Ein konkretes Beispiel für eine Funktion, die die Fläche eines Rechtecks berechnet:

int Flaeche (int l, int b)
{
    int flaeche;
    flaeche = l * b;
    return flaeche;
}

Die Seite erwähnt auch verschiedene Diagrammtypen, die in der objektorientierten Modellierung verwendet werden:

  1. Erweitertes Klassendiagramm
  2. Sequenzdiagramm
  3. Zustandsdiagramm

Diese Diagramme sind wichtige Werkzeuge für die Visualisierung und Planung von objektorientierten Systemen und helfen Entwicklern, die Struktur und das Verhalten ihrer Programme besser zu verstehen und zu kommunizieren.

Highlight: Die Verwendung verschiedener Diagrammtypen ist ein wichtiger Aspekt der Modellierung in Java und hilft bei der Planung und Dokumentation komplexer Softwaresysteme.

Diese fortgeschrittenen Konzepte bauen auf den Grundlagen auf und sind ein wichtiger Schritt für jeden, der seine Java-Kenntnisse vertiefen möchte. Sie bieten eine solide Basis für die Entwicklung komplexerer Anwendungen und das Verständnis fortgeschrittener Programmierkonzepte.

JAVA - Merkblatt
JAVA ist eine objektorientierte Programmiersprache. Sie nutzt objektorientierte Konzepte der
Informatik:
Klasse
Attribute
A

Öffnen

Seite 4: Erweiterte Konzepte der Methodendeklaration

Diese Seite vertieft das Verständnis von Methoden mit Rückgabewerten und erweiterten Diagrammtypen.

Definition: Eine Methode mit Rückgabewert FunktionFunktion gibt einen Wert zurück und folgt einer bestimmten Syntax.

Example:

int Flaeche (int l, int b) {
    int flaeche;
    flaeche = l * b;
    return flaeche;
}
JAVA - Merkblatt
JAVA ist eine objektorientierte Programmiersprache. Sie nutzt objektorientierte Konzepte der
Informatik:
Klasse
Attribute
A

Öffnen

Seite 5: Kontrollstrukturen

Diese Seite behandelt die verschiedenen Arten von bedingten Anweisungen und deren Implementierung.

Highlight: Bedingte Anweisungen ermöglichen die Steuerung des Programmablaufs basierend auf logischen Bedingungen.

Example:

if (istBetriebsbereit) {
    if (tuerGeschlossen) {
        KontrollTonGeben();
    } else {
        TuerSchliessen();
    }
}
JAVA - Merkblatt
JAVA ist eine objektorientierte Programmiersprache. Sie nutzt objektorientierte Konzepte der
Informatik:
Klasse
Attribute
A

Öffnen

Seite 6: JAVA-Karol

Diese Seite führt in die spezielle Programmierumgebung JAVA-Karol ein.

Definition: JAVA-Karol ist eine Erweiterung des Programms "Karol" für objektorientierte Programmierung.

Example:

  • WELTStringWeltdateiString Weltdatei
  • ROBOTERWELTaktuelleweltWELT aktuellewelt

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

4.9+

Durchschnittliche App-Bewertung

21 M

Schüler:innen lieben Knowunity

#1

In Bildungs-App-Charts in 17 Ländern

950 K+

Schüler:innen haben Lernzettel hochgeladen

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.

 

Informatik

5.683

12. März 2021

7 Seiten

Java Begriffe erklärt für Anfänger: Übersicht und Beispiele

user profile picture

nele

@nelesnotizen

Gesamtübersicht der Java-Grundlagen

Die Java Grundlagen Zusammenfassung bietet einen umfassenden Einblick in die objektorientierte Programmierung Java.

Hauptpunkte:

  • Fundamentale Konzepte der Objektorientierung in Java wie Klassen, Attribute und Methoden
  • Detaillierte Übersicht der Datentypen Java Tabelle, einschließlich primitiver und komplexer... Mehr anzeigen

JAVA - Merkblatt
JAVA ist eine objektorientierte Programmiersprache. Sie nutzt objektorientierte Konzepte der
Informatik:
Klasse
Attribute
A

Melde dich an, um den Inhalt freizuschaltenEs ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

Java Sprachelemente und Datentypen

Diese Seite konzentriert sich auf die spezifischen Sprachelemente von Java, insbesondere auf die verschiedenen Datentypen und ihre Verwendung. Es wird eine detaillierte Übersicht über einfache und zusammengesetzte Datentypen gegeben, die für die Programmierung in Java unerlässlich sind.

Definition: Datentypen in Java beschreiben die Art der Daten, die in Variablen gespeichert werden können. Sie können in einfache primitiveprimitive und zusammengesetzte Datentypen unterteilt werden.

Example: Einfache Datentypen in Java umfassen:

  • int ganzeZahlenganze Zahlen
  • float und double KommazahlenKommazahlen
  • boolean WahrheitswerteWahrheitswerte
  • char einzelneZeicheneinzelne Zeichen
  • String ZeichenkettenZeichenketten

Highlight: Zusammengesetzte Datentypen werden durch Klassen definiert und können aus mehreren einfachen Datentypen und Methoden bestehen.

Die Seite erklärt auch das Konzept des Konstruktors, einer speziellen Methode, die bei der Objekterstellung automatisch aufgerufen wird, um das Objekt in einen sinnvollen Ausgangszustand zu versetzen. Zudem wird die Verwendung von Referenzattributen erläutert, die es ermöglichen, Beziehungen zwischen Objekten herzustellen.

Vocabulary: Ein Konstruktor ist eine Methode ohne Rückgabewert, die sofort nach der Instanzierung eines Objekts automatisch aufgerufen wird.

Diese Informationen sind besonders wertvoll für diejenigen, die eine Java Erklärung für Anfänger suchen und die Grundlagen der objektorientierten Programmierung verstehen möchten.

JAVA - Merkblatt
JAVA ist eine objektorientierte Programmiersprache. Sie nutzt objektorientierte Konzepte der
Informatik:
Klasse
Attribute
A

Melde dich an, um den Inhalt freizuschaltenEs ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

Java Klassendeklaration und Operatoren

Diese Seite behandelt die Syntax der Klassendeklaration in Java und führt verschiedene Operatoren ein, die in der Java-Programmierung verwendet werden. Sie bietet praktische Beispiele und Erklärungen, die für Anfänger in der objektorientierten Programmierung mit Java besonders nützlich sind.

Die Klassendeklaration wird anhand eines Beispiels erklärt:

class KLASSENNAME
{
    // Attributdeklaration
    // Deklaration des Konstruktors
    KLASSENNAME ()
    {
        // Anweisungen
    }
    //Methodendeklaration
}

Example: Ein konkretes Beispiel für eine Klassendeklaration wird mit der Klasse AMPEL gegeben:

class AMPEL
{
    int positionX;
    int positionY;
    String ampelphase;
    
    AMPEL()
    {
        positionX = 1;
        positionY = 1;
        ampelphase = "rot";
    }
    //Methodendeklaration (siehe unten)
}

Die Seite führt auch Vergleichsoperatoren und mathematische Operatoren ein, die in Java verwendet werden:

Highlight: Vergleichsoperatoren in Java umfassen:

  • != ungleichungleich
  • == gleichgleich
  • < kleinerkleiner
  • gro¨ßergrößer
  • <= kleinergleichkleiner gleich
  • = gro¨ßergleichgrößer gleich

Mathematische Operatoren wie +, -, * und / werden ebenfalls vorgestellt.

Zusätzlich wird die Deklaration von Methoden ohne Rückgabewert erklärt:

void Methodenname (Eingangsparameter mit Datentypen)
{
    // Anweisungsfolge
}

Diese Informationen sind besonders wertvoll für diejenigen, die eine Java Befehle Übersicht PDF oder eine Java Grundlagen Zusammenfassung suchen.

JAVA - Merkblatt
JAVA ist eine objektorientierte Programmiersprache. Sie nutzt objektorientierte Konzepte der
Informatik:
Klasse
Attribute
A

Melde dich an, um den Inhalt freizuschaltenEs ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

Fortgeschrittene Java-Konzepte

Diese Seite behandelt fortgeschrittene Konzepte in Java, insbesondere Methoden mit Rückgabewerten und verschiedene Diagrammtypen, die in der objektorientierten Modellierung verwendet werden. Diese Informationen sind besonders nützlich für diejenigen, die über die Java Grundlagen für Anfänger hinausgehen und tiefer in die objektorientierte Programmierung mit Java eintauchen möchten.

Definition: Eine Methode mit Rückgabewert, auch Funktion genannt, gibt einen Wert zurück, nachdem sie ausgeführt wurde.

Die allgemeine Syntax für eine Methode mit Rückgabewert wird wie folgt dargestellt:

TypDesRueckgabewertes Methodenname (Eingangsparameter mit Datentypen)
{
    // Anweisungsfolge
    return BezeichnerDesRueckgabewertes;
}

Example: Ein konkretes Beispiel für eine Funktion, die die Fläche eines Rechtecks berechnet:

int Flaeche (int l, int b)
{
    int flaeche;
    flaeche = l * b;
    return flaeche;
}

Die Seite erwähnt auch verschiedene Diagrammtypen, die in der objektorientierten Modellierung verwendet werden:

  1. Erweitertes Klassendiagramm
  2. Sequenzdiagramm
  3. Zustandsdiagramm

Diese Diagramme sind wichtige Werkzeuge für die Visualisierung und Planung von objektorientierten Systemen und helfen Entwicklern, die Struktur und das Verhalten ihrer Programme besser zu verstehen und zu kommunizieren.

Highlight: Die Verwendung verschiedener Diagrammtypen ist ein wichtiger Aspekt der Modellierung in Java und hilft bei der Planung und Dokumentation komplexer Softwaresysteme.

Diese fortgeschrittenen Konzepte bauen auf den Grundlagen auf und sind ein wichtiger Schritt für jeden, der seine Java-Kenntnisse vertiefen möchte. Sie bieten eine solide Basis für die Entwicklung komplexerer Anwendungen und das Verständnis fortgeschrittener Programmierkonzepte.

JAVA - Merkblatt
JAVA ist eine objektorientierte Programmiersprache. Sie nutzt objektorientierte Konzepte der
Informatik:
Klasse
Attribute
A

Melde dich an, um den Inhalt freizuschaltenEs ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

Seite 4: Erweiterte Konzepte der Methodendeklaration

Diese Seite vertieft das Verständnis von Methoden mit Rückgabewerten und erweiterten Diagrammtypen.

Definition: Eine Methode mit Rückgabewert FunktionFunktion gibt einen Wert zurück und folgt einer bestimmten Syntax.

Example:

int Flaeche (int l, int b) {
    int flaeche;
    flaeche = l * b;
    return flaeche;
}
JAVA - Merkblatt
JAVA ist eine objektorientierte Programmiersprache. Sie nutzt objektorientierte Konzepte der
Informatik:
Klasse
Attribute
A

Melde dich an, um den Inhalt freizuschaltenEs ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

Seite 5: Kontrollstrukturen

Diese Seite behandelt die verschiedenen Arten von bedingten Anweisungen und deren Implementierung.

Highlight: Bedingte Anweisungen ermöglichen die Steuerung des Programmablaufs basierend auf logischen Bedingungen.

Example:

if (istBetriebsbereit) {
    if (tuerGeschlossen) {
        KontrollTonGeben();
    } else {
        TuerSchliessen();
    }
}
JAVA - Merkblatt
JAVA ist eine objektorientierte Programmiersprache. Sie nutzt objektorientierte Konzepte der
Informatik:
Klasse
Attribute
A

Melde dich an, um den Inhalt freizuschaltenEs ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

Seite 6: JAVA-Karol

Diese Seite führt in die spezielle Programmierumgebung JAVA-Karol ein.

Definition: JAVA-Karol ist eine Erweiterung des Programms "Karol" für objektorientierte Programmierung.

Example:

  • WELTStringWeltdateiString Weltdatei
  • ROBOTERWELTaktuelleweltWELT aktuellewelt
JAVA - Merkblatt
JAVA ist eine objektorientierte Programmiersprache. Sie nutzt objektorientierte Konzepte der
Informatik:
Klasse
Attribute
A

Melde dich an, um den Inhalt freizuschaltenEs ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

Java Grundlagen und objektorientierte Konzepte

Diese Seite bietet eine umfassende Einführung in die grundlegenden Konzepte der objektorientierten Programmierung in Java. Es werden wichtige Begriffe wie Klasse, Attribut, Methode und Objekt erläutert, die das Fundament für das Verständnis von Java bilden.

Definition: Eine Klasse ist ein "Bauplan" für Objekte, der alle Attribute und Methoden festlegt, die die Objekte dieser Klasse haben sollen.

Vocabulary: Attribute sind Merkmale und Eigenschaften eines Objekts, während Methoden die Fähigkeiten eines Objekts darstellen.

Example: Ein Klassendiagramm für eine Klasse "KLASSENNAME" könnte wie folgt aussehen:

KLASSENNAME
attributname1
attributname2
Methodenname1()
Methodenname2()

Highlight: Der Zustand eines Objekts wird durch die Gesamtheit der Werte aller seiner Attribute bestimmt. Änderungen an Attributwerten führen zu Zustandsübergängen.

Diese Grundlagen sind essentiell für das Verständnis der Java Grundlagen für Anfänger und bilden die Basis für fortgeschrittene Konzepte in der Programmierung.

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Schüler:innen lieben uns — und du wirst es auch.

4.9/5

App Store

4.8/5

Google Play

Die App ist sehr leicht und gut gestaltet. Habe bis jetzt alles gefunden, nachdem ich gesucht habe und aus den Präsentationen echt viel lernen können! Die App werde ich auf jeden Fall für eine Klassenarbeit verwenden! Und als eigene Inspiration hilft sie natürlich auch sehr.

Stefan S

iOS user

Diese App ist wirklich echt super. Es gibt so viele Lernzettel und Hilfen, […]. Mein Problemfach ist zum Beispiel Französisch und die App hat mega viel Auswahl für Hilfe. Dank dieser App habe ich mich in Französisch verbessert. Ich würde diese jedem weiterempfehlen.

Samantha Klich

Android user

Wow ich bin wirklich komplett baff. Habe die App nur mal so ausprobiert, weil ich es schon oft in der Werbung gesehen habe und war absolut geschockt. Diese App ist DIE HILFE, die man sich für die Schule wünscht und vor allem werden so viele Sachen angeboten, wie z.B. Ausarbeitungen und Merkblätter, welche mir persönlich SEHR weitergeholfen haben.

Anna

iOS user

Ich finde Knowunity so grandios. Ich lerne wirklich für alles damit. Es gibt so viele verschiedene Lernzettel, die sehr gut erklärt sind!

Jana V

iOS user

Ich liebe diese App sie hilft mir vor jeder Arbeit kann Aufgaben kontrollieren sowie lösen und ist wirklich vielfältig verwendbar. Man kann mit diesem Fuchs auch normal reden so wie Probleme im echten Leben besprechen und er hilft einem. Wirklich sehr gut diese App kann ich nur weiter empfehlen, gerade für Menschen die etwas länger brauchen etwas zu verstehen!

Lena M

Android user

Ich finde Knowunity ist eine super App. Für die Schule ist sie ideal , wegen den Lernzetteln, Quizen und dem AI. Das gute an AI ist , dass er nicht direkt nur die Lösung ausspuckt sondern einen Weg zeigt wie man darauf kommt. Manchmal gibt er einem auch nur einen Tipp damit man selbst darauf kommt . Mir hilft Knowunity persönlich sehr viel und ich kann sie nur weiterempfehlen ☺️

Timo S

iOS user

Die App ist einfach super! Ich muss nur in die Suchleiste mein Thema eintragen und ich checke es sehr schnell. Ich muss nicht mehr 10 YouTube Videos gucken, um etwas zu verstehen und somit spare ich mir meine Zeit. Einfach zu empfehlen!!

Sudenaz Ocak

Android user

Diese App hat mich echt verbessert! In der Schule war ich richtig schlecht in Mathe und dank der App kann ich besser Mathe! Ich bin so dankbar, dass ihr die App gemacht habt.

Greenlight Bonnie

Android user

Ich benutze Knowunity schon sehr lange und meine Noten haben sich verbessert die App hilft mir bei Mathe,Englisch u.s.w. Ich bekomme Hilfe wenn ich sie brauche und bekomme sogar Glückwünsche für meine Arbeit Deswegen von mir 5 Sterne🫶🏼

Julia S

Android user

Also die App hat mir echt in super vielen Fächern geholfen! Ich hatte in der Mathe Arbeit davor eine 3+ und habe nur durch den School GPT und die Lernzettek auf der App eine 1-3 in Mathe geschafft…Ich bin Mega glücklich darüber also ja wircklich eine super App zum lernen und es spart sehr viel Heit dass man mehr Freizeit hat!

Marcus B

iOS user

Mit dieser App hab ich bessere Noten bekommen. Bessere Lernzettel gekriegt. Ich habe die App benutzt, als ich die Fächer nicht ganz verstanden habe,diese App ist ein würcklich GameChanger für die Schule, Hausaufgaben

Sarah L

Android user

Hatte noch nie so viel Spaß beim Lernen und der School Bot macht super Aufschriebe die man Herunterladen kann total Übersichtlich und Lehreich. Bin begeistert.

Hans T

iOS user

Die App ist sehr leicht und gut gestaltet. Habe bis jetzt alles gefunden, nachdem ich gesucht habe und aus den Präsentationen echt viel lernen können! Die App werde ich auf jeden Fall für eine Klassenarbeit verwenden! Und als eigene Inspiration hilft sie natürlich auch sehr.

Stefan S

iOS user

Diese App ist wirklich echt super. Es gibt so viele Lernzettel und Hilfen, […]. Mein Problemfach ist zum Beispiel Französisch und die App hat mega viel Auswahl für Hilfe. Dank dieser App habe ich mich in Französisch verbessert. Ich würde diese jedem weiterempfehlen.

Samantha Klich

Android user

Wow ich bin wirklich komplett baff. Habe die App nur mal so ausprobiert, weil ich es schon oft in der Werbung gesehen habe und war absolut geschockt. Diese App ist DIE HILFE, die man sich für die Schule wünscht und vor allem werden so viele Sachen angeboten, wie z.B. Ausarbeitungen und Merkblätter, welche mir persönlich SEHR weitergeholfen haben.

Anna

iOS user

Ich finde Knowunity so grandios. Ich lerne wirklich für alles damit. Es gibt so viele verschiedene Lernzettel, die sehr gut erklärt sind!

Jana V

iOS user

Ich liebe diese App sie hilft mir vor jeder Arbeit kann Aufgaben kontrollieren sowie lösen und ist wirklich vielfältig verwendbar. Man kann mit diesem Fuchs auch normal reden so wie Probleme im echten Leben besprechen und er hilft einem. Wirklich sehr gut diese App kann ich nur weiter empfehlen, gerade für Menschen die etwas länger brauchen etwas zu verstehen!

Lena M

Android user

Ich finde Knowunity ist eine super App. Für die Schule ist sie ideal , wegen den Lernzetteln, Quizen und dem AI. Das gute an AI ist , dass er nicht direkt nur die Lösung ausspuckt sondern einen Weg zeigt wie man darauf kommt. Manchmal gibt er einem auch nur einen Tipp damit man selbst darauf kommt . Mir hilft Knowunity persönlich sehr viel und ich kann sie nur weiterempfehlen ☺️

Timo S

iOS user

Die App ist einfach super! Ich muss nur in die Suchleiste mein Thema eintragen und ich checke es sehr schnell. Ich muss nicht mehr 10 YouTube Videos gucken, um etwas zu verstehen und somit spare ich mir meine Zeit. Einfach zu empfehlen!!

Sudenaz Ocak

Android user

Diese App hat mich echt verbessert! In der Schule war ich richtig schlecht in Mathe und dank der App kann ich besser Mathe! Ich bin so dankbar, dass ihr die App gemacht habt.

Greenlight Bonnie

Android user

Ich benutze Knowunity schon sehr lange und meine Noten haben sich verbessert die App hilft mir bei Mathe,Englisch u.s.w. Ich bekomme Hilfe wenn ich sie brauche und bekomme sogar Glückwünsche für meine Arbeit Deswegen von mir 5 Sterne🫶🏼

Julia S

Android user

Also die App hat mir echt in super vielen Fächern geholfen! Ich hatte in der Mathe Arbeit davor eine 3+ und habe nur durch den School GPT und die Lernzettek auf der App eine 1-3 in Mathe geschafft…Ich bin Mega glücklich darüber also ja wircklich eine super App zum lernen und es spart sehr viel Heit dass man mehr Freizeit hat!

Marcus B

iOS user

Mit dieser App hab ich bessere Noten bekommen. Bessere Lernzettel gekriegt. Ich habe die App benutzt, als ich die Fächer nicht ganz verstanden habe,diese App ist ein würcklich GameChanger für die Schule, Hausaufgaben

Sarah L

Android user

Hatte noch nie so viel Spaß beim Lernen und der School Bot macht super Aufschriebe die man Herunterladen kann total Übersichtlich und Lehreich. Bin begeistert.

Hans T

iOS user