Laden im
Google Play
Die moderne industriegesellschaft zwischen fortschritt und krise
Friedensschlüsse und ordnungen des friedens in der moderne
Imperialismus und erster weltkrieg
Der mensch und seine geschichte
Herausbildung moderner strukturen in gesellschaft und staat
Deutschland zwischen demokratie und diktatur
Das 20. jahrhundert
Großreiche
Frühe neuzeit
Europa und globalisierung
Europa und die welt
Die zeit des nationalsozialismus
Das geteilte deutschland und die wiedervereinigung
Bipolare welt und deutschland nach 1953
Demokratie und freiheit
Alle Themen
Entwicklungsperspektiven
Mensch-umwelt-beziehungen
Die subpolare und polare zone
Russland
Herausforderungen an die menschen des 21. jahrhunderts
Europa
Klima und vegetationszonen
Entwicklung in tropischen räumen
Planet erde
China
Globalisierung
Ressourcenkonflikte und ressourcenmanagement
Australien und ozeanien
Klimawandel und klimaschutz
Usa
Alle Themen
1.3.2021
1153
71
Teilen
Speichern
Herunterladen
Lernzettel Mathe Was bedeuten, I und Z? Q=1st der Zahlenbereich der rationalen Zahlen. Dazu gehören die natürlichen Zabien , die Zahlen & und Brüche und Dezimal- N=1st der Zahlenbereich der natürlichen Zahlen. Das heißt, ganze positive zranien. 2 ist der zahlenbereich der ganzen Zahnien. Das heißt, ganze positiv und negative Zanien. Was sind Gegenzahlen? Zahlen die auf der Zahlengeraden denselben Abstand zur 0 haben, nennt man Gregenzahien. Was bedeutet R 2. FR = ist der Zahlenbereich der reelen zahlen. Wie addiert und subtrahiert man ganze Zahlen? •Vorweg ggf. riammern auflösen, also make schreib- weise nutzen. Bsp.: 37+ (105) = 37-105 37- (-105) = 37+105 •Prüfen ob √Z/RZ gleich oder verschieden sind! -7 VZ/RZ sind gleich Beträge addieren und V2 beim Ergebnis auch gleich. →→VZ/RZ sind verschieden - Großer Betrag kleiner Betrag das v2 dies Ergebnisses entspricht dem ve des großeren Betrags Stimmt es, dass wenn man zu einer ganzen Zahl eine negative Zahl addiert, das Ergebnis entweder eine negative oder positive Zahl ist? Falsch. Es gibt auch die Zahl 0. Die zani O ist weder positir noch negativ. Wie multipliziert man ganze zahlen? • Prüfen, ob vz gleich oder verschieden: - VZ sind gleich -4·(-3)=12 4.3 = 12 Beträge multiplizieren; Ergebnis ist immer positiv! →→VZ sind unterschiedlich -4·3= -12. 4-(-3)=-12 Beträge multiplizieren; Ergebnis ist immer negativ ! Wie dividiert man ganze zahlen? Jede Division kann auch als Multiplikation geschrieben werden! Bsp.: 18:3=6 und 18 + 12 = 1 = 6 -18:(-3)=6 dean -18 (-) = + ²13² = 6 18:...
Durchschnittliche App-Bewertung
Schüler:innen lieben Knowunity
In Bildungs-App-Charts in 11 Ländern
Schüler:innen haben Lernzettel hochgeladen
iOS User
Philipp, iOS User
Lena, iOS Userin
(-3) = 6, denn 18. (-) = - ==-6 -18:3= -6 denn -18- = = -²4 = -6 1 t • Prüfen, ob vz gleich oder verschieden sind: → V2 sind gleich Bsp.: 18:3=6; -18: (-3) = 6 Betrage dividieren; Ergebnis ist immer positiv ! -> VZ sind unterschiedlich Bsp.: 18: (-3) = -6 -18:B=6 Betrage dividieren; Ergebnis ist immer negatin! D Nenne die Top-5-Vorfahrtsregeln. 1. Klammern (); 2. Potenz 3. Punktrechnung • /:; 4. Strichrechnung +/- 5. von links nach rechts Wie schreibt man Gleichungen auf ? Bsp.: -3・ a = -51 =7a=17 16=12 C-25=-124 => c= -99 −3+(-3)·d=-24 = 2 d= 7 25+ 6+ (-8)= 7 =>e=3 =15 ACHTUNG: (C-5)² - 13·2=10 => fall oder f=-1 = 36 71f-5)=6 oder ~ (F-5) = -6 Wie rechnet man im Zahlenbereich der rationalen Zahlen (@) ? + −5+ 3 = -6 + 6 - 4 -1,4-0,8 = -2,2 VR. großer Betrag - kleiner Betrag; des • großen Betrags NR: 1,4 +0,8 = 2,2; VZ: - (Multip, man Zahlen mit unter- ist clas Figebnis immer neg. ) -4: (-2) = 8 (V₂: +; NR: 4 = + = 4 ⋅ 7 = 8) 3 :(-1, 1) = 3 : (10) = -59 (NR₁3 + 14 = 5; V2 : -) Nenne Beispiele aus cler Realität in der. negative Zahlen vorkommen. -Temperaturen (z. B. -3°C) - Bei Angeboten in Märkten (z. B. -20%) ader die Mehrwertstever (-3%. Bei Kontoauszügen