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 Vektor zwischen zwei Punkten bestimmen
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-> Spitze minus Fuß
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berechne den Vektor, der seine Spitze in a(2 1-8) und seinen Fuß in

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Vektor zwischen zwei Punkten bestimmen L> -> Spitze minus Fuß Beispiel: berechne den Vektor, der seine Spitze in a(2 1-8) und seinen Fuß in b (4 1-6) hat BA' B₁₁² = (-²₁₂) - (-²6) = (²-²23 - 1²6) = (-²) 4 -8 (-6) Parallelität von Vektoren überprüfen Beispiel: a: x² = ( 3² ) + r. (1) tr b: x² = ( ² ) + +- (2²) ·A)-CB* 4. Länge eines Vektors Beispiel: 2 (4) 1a²l = √√x² + y² Checkliste Klausur 2 = ( ³ ) 2²³ = √ 5² + (-2)² + (-41² = 815 = 6,7 LE Geraden sind parallel wenn: Vektoren in einer Richtung zeigenleichtungsvektor ist Vielfaches vom anderen richtungsvektor). Identisch sind zwei geraden, wenn die eine gerade auf der anderen liegt (punktprobe) Parallel/ Kollinear identisch? -> Punktprobe (²1 ) - ( 3 ) * * -( 4 ) I=2=1 + 16 I:0=2+16 TIC: 1-3-25 1-1 B 1-2 I. -2 = 15 1:1 2:-2 rin I einsetzen 2=1+1. (-2) 2= -1 es nicht identisch Liecht parallel i llegt nicht auf Geraden Mittelpunkt einer Strecke berechnen Beispiel: AC21113) MAB You ortsvektor (B-A) ↓ M₁TB = 2²³ + ²₁²2 · AB³² = ( ²1 ) + 4 ( 3 ) = ( 3 ) MAB= (31116) Linearkombination von Vektoren zur Bestimmung von Vektoren/ Koordinaten X=au+b·²³ +.c.w³² Drücke die Vektoren AE,BC und CD, Die durch die nebenstehende Figur gegeben sin, als linearkombinationrn von u,vw und X aus. Lösung: AG - V-W : BC² =-w²+x² 8(41119) E = Bestimme die Koordinaten der fehlenden punkte sowie die Koordinaten des Vektoren v und W, wenn A(31415), B(51513), C(51913) Sowie...

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die Vektoren W ✓ ³¹² (²³) und = (3) Gegeben sind. b) √²=AB= ³-(1)-(4) A² = ~² - ~³²₂ = ( ₁² = ² ) ³ (= ₁4 ) : 1-2 2-2 OA CB = -x²+W³²-√²³ +2² EÓ =-w³²³-√²³ +²³ usw... 3 (3 ³ ³ ) = (1) / ²-² (3) - (0 4 - Prüfen ob Punkt auf einer geraden liegt P(41111-6) 9:x² = ( ² ) +₁ · ( ²³ ) r (4) · (9) +- (³) I: 4:1 +15 I:11=4+ -35. :-6=0+2 1:2 · 3=( Beispiel 2 P(1₁1213) 9: x² = ( 1² ) +5 (²121) + S 3 (²³) = (-1) S 9 12 I: 4 = 65 1: 6 = ² NIM -2=-3-1²/13 -2=-2 卫:- I:-2-35 (:(-3)=3/ = Parallel in Iu. II einsetzen: 4= 1+-1-(-3) ૫ III: 8 = 125 1:12 = ²/3 65 8= ²/3 in I und III einsetzen 8=12-3²/ = 8 11 4+-3-(-3) 11:13 ગ } Pliegt nicht auf g P liegt für 3 = 2/3 auf der Geraden g. Geradengleichung in parameterform Aufstellen x² = P²+r.u P ↑. ↑ Ortsv. Stutz vek- jede reele Zahl tor 9₁ x² = ( 3 ) + c - ( 13² ) & Richtung s vektor A(1140) BC01112) AB²= (1²)

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Cool, mit dem Lernzettel konnte ich mich richtig gut auf meine Klassenarbeit vorbereiten. Danke 👍👍

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die Vektoren W ✓ ³¹² (²³) und = (3) Gegeben sind. b) √²=AB= ³-(1)-(4) A² = ~² - ~³²₂ = ( ₁² = ² ) ³ (= ₁4 ) : 1-2 2-2 OA CB = -x²+W³²-√²³ +2² EÓ =-w³²³-√²³ +²³ usw... 3 (3 ³ ³ ) = (1) / ²-² (3) - (0 4 - Prüfen ob Punkt auf einer geraden liegt P(41111-6) 9:x² = ( ² ) +₁ · ( ²³ ) r (4) · (9) +- (³) I: 4:1 +15 I:11=4+ -35. :-6=0+2 1:2 · 3=( Beispiel 2 P(1₁1213) 9: x² = ( 1² ) +5 (²121) + S 3 (²³) = (-1) S 9 12 I: 4 = 65 1: 6 = ² NIM -2=-3-1²/13 -2=-2 卫:- I:-2-35 (:(-3)=3/ = Parallel in Iu. II einsetzen: 4= 1+-1-(-3) ૫ III: 8 = 125 1:12 = ²/3 65 8= ²/3 in I und III einsetzen 8=12-3²/ = 8 11 4+-3-(-3) 11:13 ગ } Pliegt nicht auf g P liegt für 3 = 2/3 auf der Geraden g. Geradengleichung in parameterform Aufstellen x² = P²+r.u P ↑. ↑ Ortsv. Stutz vek- jede reele Zahl tor 9₁ x² = ( 3 ) + c - ( 13² ) & Richtung s vektor A(1140) BC01112) AB²= (1²)