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Wahrscheinlichkeit Regeln

13.4.2021

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Zufallsexperiment & Wahrscheinlich keit
Bei einem Zufallsexperiment sind mehrere Ergebnisse
möglich. Das ergebnis hängt vom 2u fall ab.
Wird

Zufallsexperiment & Wahrscheinlich keit Bei einem Zufallsexperiment sind mehrere Ergebnisse möglich. Das ergebnis hängt vom 2u fall ab. Wird ein Zufallsexperiment sehr oft durchgeführt, So kann man Häufigkeiten von ergebnissen mit Wahrscheinlichkeiten vorhersagen. Die Wahrscheinlichkeit eine 6 zu würfeln beträgt probability" Schreibweise: P (6)==0, A6 = 16,6%. Wahrscheinlichkeiten Bei 300 würfen Wahrscheinlichkeit meist in Prozent angegeben. 4.300 = 50-50 mal 6 thu erwarten werden Absolute & relative Houfigkeit Mark & Jonas wollen wissen, wer die bessere Freiwurfquote nat. einem Mark (40 würe) 16 körbe ein Zufallsexperiment aus Mehrstufige Zufallsexperimente Häufig bestent Stufen bzw. Versuchen, die hintereinander aunge court werden. Man spricht dann. von Mehrstufigen Zufalls- experimenten. Die Ergebnisse lossen sich übersichtlich in Baumdiagramm darstellen. Ergebnis menge Beim 2.8 werfen eines Spielwürfels kann man nicht mit Sicherheit vorhersagen, Welche Augenzahl gewürfelt wird. Mögliche Ergebnisse sind die Zahlen 1-6. Man forst sie zur Ergebnissthenge zusammen |8= {4; 2; 3; 4; 5;_6} Wahrscheinlichkeitsverteilung mehreren Bei einem Zufallsexperiment stellt man die ergebnisse und ihre Wahrscheinlichkeiten Gbersichtlich in einer Tabelle dar.. 2. B. beim Würk in Monas 4So würfe 18 körbe Anzahl der Körbe, Wenn man die absolute Häufigkeiten, also die vergleicht, dann ist Jonas besser. Damit es fair ist, muss man aber auch berücksichtigen, wie oft jeder geworfen hat. Han teilt die Treffer durch die Gesamtzahl der Würte. Die Summe der wahrscheinlichkeiten aller Ergebnisse liegt bei A bzw. 100%. Ergebnis Wahrstheinlich- weit Die Summe aller absoluten Häufigkeiten ergibt die Gesamtzahl. Die Summe aller Mit welcher Wahrscheinlichkeit bekommt man & Birnen Mark: 46=0,4 = 40% Jonas: 8 =0,36=26%. Diese Anteile nennt man relative Häufigkeiten....

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Alternativer Bildtext:

Sie werden als Bruch, Dezimalzahl oder in Prozent angegeben P (DB) === =0,06 6,6%. ^ 2 ^ 4 y relativen Häufigkeiten ergibt 1 oder 100%. Indem man die Wahrscheinlichkeit entlang des (Produkt regel) erhält man die Wahrscheinlichkeit 3 ^ = Beispiel: Alus einem Korb mit 4 Apfeln & & siren wählt man zufällig zwei Früchte aus. lohne zurücklegen) 1. lug for A 3. S 2 →6.4=^ 4 € 0 7 6 4 Ergebnis (A; A) (A; 8) (B; A) (8; 8) entsprechenden Pfades ein Ergebnis multipliziert