Fächer

Fächer

Mehr

Partituren, Epoche Romantik

31.3.2021

1389

26

Teilen

Speichern

Herunterladen


Klasse 11
Name: Tobias
Kraus
A) Partitur lesen: (156)
a) Wie sind die Instrumente in
-11-
Musikklausur Nr. 1
VP(46) 40 NP:
c) Wie viele Dur-
Klasse 11
Name: Tobias
Kraus
A) Partitur lesen: (156)
a) Wie sind die Instrumente in
-11-
Musikklausur Nr. 1
VP(46) 40 NP:
c) Wie viele Dur-
Klasse 11
Name: Tobias
Kraus
A) Partitur lesen: (156)
a) Wie sind die Instrumente in
-11-
Musikklausur Nr. 1
VP(46) 40 NP:
c) Wie viele Dur-
Klasse 11
Name: Tobias
Kraus
A) Partitur lesen: (156)
a) Wie sind die Instrumente in
-11-
Musikklausur Nr. 1
VP(46) 40 NP:
c) Wie viele Dur-
Klasse 11
Name: Tobias
Kraus
A) Partitur lesen: (156)
a) Wie sind die Instrumente in
-11-
Musikklausur Nr. 1
VP(46) 40 NP:
c) Wie viele Dur-
Klasse 11
Name: Tobias
Kraus
A) Partitur lesen: (156)
a) Wie sind die Instrumente in
-11-
Musikklausur Nr. 1
VP(46) 40 NP:
c) Wie viele Dur-

Klasse 11 Name: Tobias Kraus A) Partitur lesen: (156) a) Wie sind die Instrumente in -11- Musikklausur Nr. 1 VP(46) 40 NP: c) Wie viele Dur-Tonarten gibt es? Langsam: Partitur angeordnet? (Instrumentengruppen von oben 2-1/2 Payke / Schlaginstrumente, Harte / Zuptinstrumente, ectl. Chor & Solostimmen, Streich instrumenter b) Wie sind die Instrumente innerhalb einer Instrumentengruppe meistens angeordnet? oben nöchste (este stimme) oben, dann 2-Stimme... ✓ 12/ 13 g) Was kannst du aus folgender Partitur herauslesen? Wie ist die Satzbezeichnung und was bedeutet das? Welche Instrumentengruppen spielen zu Beginn? In welcher Dynamik wird gespielt? Mü: d) Wie viele davon sind Kreuztonarten?: :6 ✓ e) Wie ist der Abstand zwischen Dur- und Moll-Tonarten? 3 Halbfonschriffe/ 1/2 f) Nenne 3 langsame und 3 schnelle Satzbezeichnungen: 3/3 Schnell: presto vivacer allegre largo adagio lento ✓ In welcher Taktart steht das Stück? 18.11.2019 13 Beschreibe, wie die 2. Violinen in T. 69/70 spielen. Welche Instrumente spielen ab T. 72? Mit welcher Artikulation? 1/2. E /1 51/22 Allegro gugitato e apperssionato assai, heißt 132 halbe promin. Clarinette, Fayotticello, Flöter geopeuke, violines Cornett, violy, confrubass erst for tissimo, dann pia- nissime und dann an fortissin cipcer fout. 4 - asthulde gezählt vmf in 69 gecuptte vistet und 2 in Flöte a gestrichene loise cantel pre Melodie, also duchlaufend and [vistive II, Viola, Vifoncello und Contrusass spielen die Begleitung, also eine kirtel, 5 Taute Pause und dann Achtel mit Pausen 机 06.5 C. (Bb)} Fg. 14 (b) Cor. Timp. VI. Via. Ve ch. VI Na 比 Ch " H Th 3 TIE 的 車 TU 學 99 在 98 Allegro agitato e appassionato assai d=132* # 8 liss Fil 楼 夢夢" 第 THI IM 19 Hab 40 40 40 TOY" O 7 COLL ||||| ***** INAT TRI 2 BE JILI the a MIL he PP M all 三 nll LI 1 E FI TING [baguettes de tous recouvert en peaul tttt PP PP PP HD PP da = PP PP -2- N TH [ HT 833 PP $9 TH FR RIMIL f BOT THE TPE 自 万 WIL 55 P , 王手 PP S = TH CHENIL 1441 : PP PP E E M PP 美 PP PP AANV PP > 111 141 TE 美品 等 TH: Mopard pembune 25 op amsonHE PLA rod d PMI 7nd afs arch PPP 01L PPP 时时 PPP Eat the prasslug fine Huansl > The hat thust in Takt dieses Satzes cuspicia miesten les zones laktes...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

4.9+

Durchschnittliche App-Bewertung

13 M

Schüler:innen lieben Knowunity

#1

In Bildungs-App-Charts in 11 Ländern

900 K+

Schüler:innen haben Lernzettel hochgeladen

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.

Alternativer Bildtext:

a wapegangenen Le THE TY aj Tonhöhe, Takte, ungeföhre Torlänge, Nofenschlüssel, Text Melodieverlauf, Siunzüsur 18/1 1. A 41/215 B) Ursprünge unserer Notenschrift Du siehst 3 unterschiedliche Notationsformen. 2) 1) Ordne sie in ihrer zeitlichen Reihenfolge (welche war die früheste?): 6, cr Was kann man aus den jeweiligen Noten herauslesen? (Tonhöhe, Tonlänge, weitere Angaben ?) L-le-10- ia. Andante sostenuto P ww L-le- lú-ia.ij. -3- NOCTURNE melismatisch ✓ C) Der Gregorianische Gesang 1) Nenne 4 Punkte zur Definition des gregorianischen Chorals: einstimmig Katholisch, latein ✓ ● simile des fra c) Tonhöhe, Talife, Dynamik, Tempe, Torlänge, Text, AxBetonung 414 Allelu b) Alleluja aus der Ostermesse Nesen nur ungefähre Melodie ✓ G IP 2 von Männern gescangen, I 2) Melismatische und syllabische Gesänge: 3/3 a) Welches der beiden Notenbeispiele ist melismatisch, welches syllabisch? b) Für welche Textarten ist welche Form geeignet? syllabisch ✓ Text the hig ebe. N.2, Lo-ri- a in excélsis Dé-o.. Et in terra pax homi-nibus bona volunta-tis. b) syllabisch für Sprechgesorg (7.8. Rap), Malismatisch (zB. Text ist nicht In a) Beschreibe3 romantische Merkmale in diesem Bild und deute sie. Die Bäume stehen für die Natur, dass weinte steht für die Ho Hauny den Tod und das schwarze für b) Das Lied: Beschreibe 3 Formen der Gattung,,Lied". 3B Eye Car Text integr strophenlied, einfache Begleitung wiederholt sich immer variiertes Strophenlied Melodie kann leicht variieren durchkamp. lied, keine Strophen, Melodie and the posst sich un jeder stelle an den Text an, Zeitpunkt der wichrhan- c) „Frühlingstraum“: spielt keine Rolle 515 Beschreibe, wie Schubert die reale Welt musikalisch umsetzt. (Tempo, Tongeschlecht, Begleitung, Artikulation, Dynamik) siehe anderes Blatt 517 d) Wanderers Nachtlied: (Franz Schubert) Analysiere, wie Schubert folgende Textstellen interpretiert: T.4 ,,Ruh" (Klavierstimme): halber Dreilelang langsam, ruhig T.4 ,,in allen Wipfeln" (Singstimme): Tonspring (on fiet zn Gochideruch sigund -0 T.6 ,,kaum (Singstimme) : unler. Vierter, ces wancars. " T. 10 u. T. 12 ,,balde" (Singstimme): Fermalas long wegen Dawstür Köhe de In welcher Tonart steht das Lied? as-Dary wiptel Welche 2 romantischen Merkmale findest du im Liedtext?r, Tock Wald und Welche rhythmischen Eigenheiten findest du in der Klavierbegleitung in T. 7-10? alde rukes Diseranz (Sehund akkorde), Achtelpaasen, schnell gespielt synkopen du Frühlingstraum Schnell L'IN 16 B P at ✓ 6250 E es kalt Wanderers Nachtlied Wanderers Nachtlied, op. 96, Nr. 3 B Wip fel spu res: du auch schwei-gen } PP $ . buy ne Wal kauni de E Will te nur. M fra S1W Pulir Maler 1 einen Hauch: 7 War te nur. Tolias Kruus R.. (ber al len tip feln ist Ruli. om Dad rs die Vög SEG war te nut. de ru hest du auch. in al schweigen bal :ee $$$ $ 196 de len PAL best du PP 1 Selbstbeurteilung meiner mündlichen Leistung. Ich zeige Interesse für den im Unterricht behandelten Stoff Ich beteilige mich selbständig und gleichmäßig am Unterricht Meine Unterrichtsbeiträge sind auch qualitativ sehr gut Trifft in hohem Maße zu x x Trifft bisweilen zu X Note, die ich mir selbst geben würde: 12 NP Trifft eher weniger zu Trifft gar nicht zu gut! schnell und wird Englisch gespielt (& Takt) Nr. 3 c) ist immer Das Tempo bleibt, wie die fotfort inne, gleich Das Tongeschlecht shift wird zu Mall. - Die Begleitung spielt Diserante Akkorder. Tonart ändert sich Teilweise immer wieder Triofen, - Dynamile ist generell late f/immer wieder jedochtcresc. and piano - A-filcntation bei Gesang durchgängig, bei Begleitung wiele Pausen und abgehacktes spielen.