Fächer

Fächer

Mehr

Erziehungsfaktoren (förderlich+hemmend) +Hurrelmann

4.3.2021

246

12

Teilen

Speichern

Herunterladen


g
a
t
·70.
hurre l
a n n s
veranschaulichung von guter Erziehung.
ORIENTIERUNG
Биталајиб
UEUGIER
·DISZIPLIN
anerkennung
SELBSTWERTGEFÜ HL
-

g a t ·70. hurre l a n n s veranschaulichung von guter Erziehung. ORIENTIERUNG Биталајиб UEUGIER ·DISZIPLIN anerkennung SELBSTWERTGEFÜ HL - RESPEKT Förderliches verhalten emotionale Wärme (vgl. 2.58.ff.) (zuwendung, Aufmerksamkeit, körperkontakt, wohlwollende. Atmosphäre Blickkontakt, Lächeln, Trost, ...). Achtung und Respekt (vgl. 2.68 ff. (volle Aufmerksamkeit, aber Kind eigenem Freiraum Akzeptanz, zutrauen) Kooperation (vgl. 2.74 ff.). (Miteinander, Kommunikation, Verständnis, Einbezug von Entscheidungen, meinung des Kindes wird berücksichtigt, kind übernimmt verantwortung Teilnahme des Kindes) Struktur und verbindlichkeit (vgl. 2.83 ff.) (einsichtige Regeln / Absprachen, bei verstoß konsequenzen, Kontinuität Gewohnheiten/Strukturierter Alltag Verlässlichkeit, orientierung) Allseitige Forderung (vol. 2.૧5) Canregungsreiche Umgebung, Neugier fördern, Unterstützung. beantwortung von Fragen. intelektuelle, Sprachliche, motori sche, Sinnliche Erfahrungen) das magische Zieldreieck 9 Hemmendes verhalten emotionale Kälte / überhitzung (vgl. 2. 123 ff.) (zuviel oder zuwenig wärme/Nähe, Ablehnung, Desinteresse, Ignorana, vernachlässigung, vermeidung von körperkontakt, überhütung, wenig. Freiraum, Missbrauch · Missachtung (vgl. 2. 142 ff.) (geringe wert Schetzung, abweisen Kommentare, entwürdigung, Druck ernied riguing, blobstellung, Gewalt ·•Dirigismus (vgl. 2. 151 ff.) (Erwachsener bestimmt, Vorgaben. gegen Widerstand des Kindes, Kontrolle, Liebesenzug, verbote, ignorieren der Meinung des Kindes, wenig ange- traucht, keine verantwortungslibernähme. Chaos und Beliebigkeit (vgl. 2.164 ff CUnsicher+ Inconsequent, Nichtstun, Geschehen lassen, aber auch. fordernd bestimmend, keine klare Orientierung/Alltag, arenzen werden beliebig gesetzt und verschoben, erst kontaict suchend dann wieder. abweisend,überfordernd). Einseitige (über-) /mangeinde+ Förderrung (vgl. 2.179 ff.) (Anregungsarmut, Neugier nicht gefördert keine unterstützung alles im Sinne der. elterlichen Interessen

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

4.9+

Durchschnittliche App-Bewertung

13 M

Schüler:innen lieben Knowunity

#1

In Bildungs-App-Charts in 11 Ländern

900 K+

Schüler:innen haben Lernzettel hochgeladen

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.