Laden im
Google Play
Herausbildung moderner strukturen in gesellschaft und staat
Die moderne industriegesellschaft zwischen fortschritt und krise
Die zeit des nationalsozialismus
Friedensschlüsse und ordnungen des friedens in der moderne
Deutschland zwischen demokratie und diktatur
Das 20. jahrhundert
Europa und globalisierung
Der mensch und seine geschichte
Das geteilte deutschland und die wiedervereinigung
Großreiche
Imperialismus und erster weltkrieg
Europa und die welt
Frühe neuzeit
Bipolare welt und deutschland nach 1953
Demokratie und freiheit
Alle Themen
Herausforderungen an die menschen des 21. jahrhunderts
Klimawandel und klimaschutz
Die subpolare und polare zone
Entwicklung in tropischen räumen
Europa
Planet erde
Russland
Entwicklungsperspektiven
Mensch-umwelt-beziehungen
Klima und vegetationszonen
China
Globalisierung
Ressourcenkonflikte und ressourcenmanagement
Australien und ozeanien
Usa
Alle Themen
4.3.2021
246
12
Teilen
Speichern
Herunterladen
g a t ·70. hurre l a n n s veranschaulichung von guter Erziehung. ORIENTIERUNG Биталајиб UEUGIER ·DISZIPLIN anerkennung SELBSTWERTGEFÜ HL - RESPEKT Förderliches verhalten emotionale Wärme (vgl. 2.58.ff.) (zuwendung, Aufmerksamkeit, körperkontakt, wohlwollende. Atmosphäre Blickkontakt, Lächeln, Trost, ...). Achtung und Respekt (vgl. 2.68 ff. (volle Aufmerksamkeit, aber Kind eigenem Freiraum Akzeptanz, zutrauen) Kooperation (vgl. 2.74 ff.). (Miteinander, Kommunikation, Verständnis, Einbezug von Entscheidungen, meinung des Kindes wird berücksichtigt, kind übernimmt verantwortung Teilnahme des Kindes) Struktur und verbindlichkeit (vgl. 2.83 ff.) (einsichtige Regeln / Absprachen, bei verstoß konsequenzen, Kontinuität Gewohnheiten/Strukturierter Alltag Verlässlichkeit, orientierung) Allseitige Forderung (vol. 2.૧5) Canregungsreiche Umgebung, Neugier fördern, Unterstützung. beantwortung von Fragen. intelektuelle, Sprachliche, motori sche, Sinnliche Erfahrungen) das magische Zieldreieck 9 Hemmendes verhalten emotionale Kälte / überhitzung (vgl. 2. 123 ff.) (zuviel oder zuwenig wärme/Nähe, Ablehnung, Desinteresse, Ignorana, vernachlässigung, vermeidung von körperkontakt, überhütung, wenig. Freiraum, Missbrauch · Missachtung (vgl. 2. 142 ff.) (geringe wert Schetzung, abweisen Kommentare, entwürdigung, Druck ernied riguing, blobstellung, Gewalt ·•Dirigismus (vgl. 2. 151 ff.) (Erwachsener bestimmt, Vorgaben. gegen Widerstand des Kindes, Kontrolle, Liebesenzug, verbote, ignorieren der Meinung des Kindes, wenig ange- traucht, keine verantwortungslibernähme. Chaos und Beliebigkeit (vgl. 2.164 ff CUnsicher+ Inconsequent, Nichtstun, Geschehen lassen, aber auch. fordernd bestimmend, keine klare Orientierung/Alltag, arenzen werden beliebig gesetzt und verschoben, erst kontaict suchend dann wieder. abweisend,überfordernd). Einseitige (über-) /mangeinde+ Förderrung (vgl. 2.179 ff.) (Anregungsarmut, Neugier nicht gefördert keine unterstützung alles im Sinne der. elterlichen Interessen
Durchschnittliche App-Bewertung
Schüler:innen lieben Knowunity
In Bildungs-App-Charts in 11 Ländern
Schüler:innen haben Lernzettel hochgeladen
iOS User
Philipp, iOS User
Lena, iOS Userin