Lernangebote

Lernangebote

Unternehmen

Prometheus-Goethe

10

Teilen

Speichern

prometneus- 3ohann Wolfgang von Goethe
1. Stichwore und Aussagen von P. über sich selbst
formt Menschen (selbst nun schöpfer)
(-verachung ze
prometneus- 3ohann Wolfgang von Goethe
1. Stichwore und Aussagen von P. über sich selbst
formt Menschen (selbst nun schöpfer)
(-verachung ze

Ähnliche Inhalte

Know Gedichtsanalyse - der Gottder Stadt von Georg Heym thumbnail

0

Gedichtsanalyse - der Gottder Stadt von Georg Heym

Das ist eine Gedichtsanalyse von dem Text „der Gott der Stadt“ von Georg Heym. Der Text ist ein typischer Vertreter von expressionistischer Stadtlyrik. Ich hoffe, es hilft euch und schafft eine gute Grundlage/Idee wie man so etwas schreiben kann.

Know Gedichtsanalyse  thumbnail

0

Gedichtsanalyse

„An der Bahn“ von Erich Fried (1986)

Know Gedichtanalyse Prometheus Goethe thumbnail

61

Gedichtanalyse Prometheus Goethe

Gedichtanalyse

Know Gedichtinterpretation Prometheus thumbnail

41

Gedichtinterpretation Prometheus

Ausführliche Analyse und Deutung von Goethes Gedicht „Prometheus“

Know Analyse des Gedichts Prometheus thumbnail

73

Analyse des Gedichts Prometheus

Dies ist eine komplette Analyse zu dem Gedicht Prometheus. Ich habe darauf 12 Punkte bekommen, garantieren tue ich jedoch nichts.

Know Sturm und Drang, Analyse vom Gedicht Prometheus thumbnail

174

Sturm und Drang, Analyse vom Gedicht Prometheus

Das Gedicht Prometheus und dessen Analyse, Interpretation und griechische Mythologie

prometneus- 3ohann Wolfgang von Goethe 1. Stichwore und Aussagen von P. über sich selbst formt Menschen (selbst nun schöpfer) (-verachung zeus gegenüber (weil Eltern, von zeus entmachtet) ∙nilflos als kind Gefangenschaft (an Felsen im Kaukasus) → keine Hilfe von zeus 2. Vorwürfe an zeus und GÖMer 29.04.2021 • zeus beneidet Prometheus wegen seinen geschaffenen Dinge lässt zeus an Natur aus(2.5) Stropne 1 • findet es armselig dass Götter sich von opfern ernähren stropne 2 •niemand hat ihm geholfen, sondem er hat sich selber genolfen. Stropne 4 • Götter haben sich nicht über wohl der Menschen gekümmert 3. Formanalyse mit Stilmittein strophe s Das Gediant, Prometheus" von Johann Wolfgang von Goethe aus der zeit des Sturm und Orang aus 1774 kritisiert von prometheus' perspektive aus zeus und ale GÖMTCT. Icas Gedicht bestent aus 7 Strophen mit nicht einheitlicher versanzani. Es liegen zudem nur 2 Reime vor (2.5-7; 56-58). paralelismus:,, und meine Hütte [...Juna meinen Hera" (2.8/10) •Anapher: Ein "(Z.26/27) • rhetorische Fragen (komplette Strophe 4/5) • Paralellismus: „Hast au ale schmerzen gelindent je des Beladenen"; "Hast du are Tränen gestillt Je des Geängsteren" (2.39-42) 4. Seite 166, Aufgabe 4 prometneus wirft zeus vor, ihn zu benelaen, aufgrund von promet neus' geschaffenen sachen wie .. meine Erae "(2.6),, meine Hütte" (2.8) „meinen Hera" (2.10) neidisch zu sein. Zudem radet er zu Anfang im imperativ Bedecke" (2.1) u.,, Übe"...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.

Alternativer Bildtext:

(2.3), zudem finder er nichts arm seliger als ale Götter, die sich kümmenich von opfersteuern "(2.15-16) ernähren. Aufgrund der vielen. rhetorischen Fragen in stropne 4 wird verdeutlicht, dass Keiner der GÖHer ihm nalf, sondern er sich selber neifen musste. In der 5. Stropne kommt klar zum vorschein, wie Prometheus zeus verabscheut nämlich durch die rhetorischen Fragen und sich tells wiedernalenden satzanfänge. In der letzten Strophe wird klar, dass prom. nun unabhängig von den Göttern ist und seine eigenen Menschen formt und zwar nach seinem Bilde,ugl. 2.53.