Fächer

Fächer

Mehr

Alles über den Club der toten Dichter: Zitate und Zusammenfassungen

Öffnen

Alles über den Club der toten Dichter: Zitate und Zusammenfassungen

Der Club der toten Dichter ist eine bewegende Geschichte über Individualität, Rebellion und die Kraft der Poesie. Im Zentrum steht der charismatische Englischlehrer John Keating, der an die konservative Welton Academy kommt und dort mit seinen unkonventionellen Lehrmethoden die Schüler inspiriert.

Die Handlung folgt einer Gruppe von Schülern, die durch Keating ermutigt werden, ihr Leben selbstbestimmt zu gestalten. Der Der Club der toten Dichter Zusammenfassung nach gründen die Hauptfiguren Neil Perry, Todd Anderson, Knox Overstreet und ihre Mitschüler den geheimen "Dead Poets Society" neu - eine Tradition, die auch ihr Lehrer Keating während seiner Schulzeit pflegte. In einer alten Höhle treffen sich die Jungen regelmäßig, um Gedichte zu lesen und ihre persönlichen Gefühle auszudrücken. Sie und er sind Mitglieder im Club der toten Dichter und erleben dort Momente echter Freiheit.

Das Club der toten Dichter Buch thematisiert den Konflikt zwischen strengen gesellschaftlichen Erwartungen und dem Wunsch nach Selbstverwirklichung. Besonders deutlich wird dies am Schicksal von Neil Perry, der gegen den Willen seines autoritären Vaters eine Theaterrolle übernimmt. Die Club der toten Dichter Zitate wie "Carpe Diem" (Nutze den Tag) oder "Oh Captain, mein Captain" sind zu zeitlosen Symbolen für den Mut geworden, den eigenen Weg zu gehen. Das Werk zeigt eindrücklich, wie wichtig es ist, junge Menschen in ihrer Individualität zu bestärken und ihnen Raum für eigene Entscheidungen zu geben. Die Tragik der Geschichte liegt darin, dass genau diese Ermutigung zur Selbstbestimmung am Ende zu einem dramatischen Verlust führt, der die gesamte Schulgemeinschaft erschüttert und Keating zum Sündenbock macht.

12.3.2021

550

www.KlausSchenck.de/ Schenck / Deutsch / Klasse 11.1 (2009/10) / Seite 1 von 4
Portfolio-Unterricht/ Film: ,,Der Club der toten Dichter"
Sch

Öffnen

Seite 3: Beispiel eines Portfolio-Projekts

Die dritte Seite präsentiert ein konkretes Beispiel für ein Portfolio-Projekt zum Film "Der Club der toten Dichter". Drei Schüler - Diana, Philippe und Vanessa - haben sich für die Erstellung eines Tagebuchs der Filmfigur Neil Perry entschieden.

Beispiel: Das Tagebuch von Neil Perry als kreative Auseinandersetzung mit dem Filmcharakter und seinen Erlebnissen.

Diese Projektarbeit zeigt, wie die Schüler die Möglichkeit nutzten, sich intensiv mit einer Figur aus dem Film auseinanderzusetzen und deren Gedanken und Gefühle nachzuempfinden. Dies ist ein gutes Beispiel für die kreative und tiefgehende Beschäftigung mit dem Filmmaterial im Rahmen des Portfolio-Unterrichts.

Highlight: Die Wahl eines fiktiven Tagebuchs als Projektform ermöglicht den Schülern, ihre Interpretation des Charakters und des Films auf eine persönliche und kreative Weise auszudrücken.

www.KlausSchenck.de/ Schenck / Deutsch / Klasse 11.1 (2009/10) / Seite 1 von 4
Portfolio-Unterricht/ Film: ,,Der Club der toten Dichter"
Sch

Öffnen

Der Club der toten Dichter: Eine Analyse des Portfolio-Unterrichts

Der Club der toten Dichter bietet als Unterrichtsmaterial eine einzigartige Möglichkeit für Schüler, sich kreativ und selbstständig mit dem Thema Bildung und Selbstfindung auseinanderzusetzen. Im Rahmen des Portfolio-Unterrichts können Schüler eigenständig Themen wählen und bearbeiten, die sie besonders interessieren.

Hinweis: Portfolio-Unterricht ermöglicht es Schülern, ihre individuellen Stärken zu entdecken und weiterzuentwickeln. Die freie Themenwahl fördert Motivation und Engagement.

Die Arbeit am Portfolio zum Film "Der Club der toten Dichter" umfasst verschiedene kreative Methoden wie Tagebucheinträge, Interviews, Filmanalysen oder künstlerische Darstellungen. Besonders wertvoll ist die Möglichkeit zur Gruppenarbeit, bei der Schüler voneinander lernen und sich gegenseitig unterstützen können. Die Zeitplanung und Organisation liegt dabei in der Verantwortung der Schüler selbst.

Ein wichtiger Aspekt ist die Reflexion des eigenen Lernprozesses. Die Schüler dokumentieren nicht nur ihre Arbeitsergebnisse, sondern auch ihren Lernweg und die dabei gewonnenen Erkenntnisse. Dies fördert wichtige Kompetenzen wie Selbstorganisation, Teamfähigkeit und kritisches Denken.

www.KlausSchenck.de/ Schenck / Deutsch / Klasse 11.1 (2009/10) / Seite 1 von 4
Portfolio-Unterricht/ Film: ,,Der Club der toten Dichter"
Sch

Öffnen

Anforderungen und Bewertungskriterien im Portfolio-Unterricht

Die formalen Anforderungen an ein Portfolio zum "Club der toten Dichter" sind klar definiert. Je nach Gruppengröße wird ein Umfang von 12-25 Seiten erwartet, wobei der Arbeitsaufwand pro Person bei 10-15 Stunden liegt.

Definition: Ein Portfolio dokumentiert den individuellen Lernprozess und die Entwicklung der Schüler während der Projektarbeit. Es dient sowohl der Leistungsbewertung als auch der Selbstreflexion.

Besonders wichtig ist die klare Kennzeichnung der individuellen Beiträge bei Gruppenarbeiten. Jedes Gruppenmitglied muss einen angemessenen Anteil zur Gesamtarbeit beitragen. Die Zusammenfassung des Club der toten Dichter kann dabei aus verschiedenen Perspektiven erfolgen, etwa durch Charakteranalysen, Themenschwerpunkte oder kreative Interpretationen.

Die Qualität der Arbeit zeigt sich nicht nur im Endergebnis, sondern auch im Prozess der Entstehung. Wichtige Bewertungskriterien sind Kreativität, Tiefgang der Analyse, sprachliche Qualität und die Fähigkeit zur kritischen Reflexion. Die Club der toten Dichter Zitate können dabei als Ausgangspunkt für eigene Interpretationen und Gedanken dienen.

www.KlausSchenck.de/ Schenck / Deutsch / Klasse 11.1 (2009/10) / Seite 1 von 4
Portfolio-Unterricht/ Film: ,,Der Club der toten Dichter"
Sch

Öffnen

Variedad de métodos creativos

El proyecto de portafolio permitió a los estudiantes utilizar una amplia gama de métodos creativos para presentar su trabajo. Estos incluyeron:

  • Actuación y teatro
  • Discusiones y debates
  • Sketches y juegos
  • Acertijos y rompecabezas
  • Escritura creativa (poemas, canciones)
  • Dibujos y cómics
  • Representaciones artísticas
  • Diarios y videoblogs
  • Entrevistas
  • Tablas y gráficos

Esta variedad de opciones permitió a los estudiantes elegir métodos que se alinearan con sus fortalezas e intereses, fomentando así una mayor participación y creatividad en el proyecto.

Ejemplo: Los estudiantes podían crear diarios, realizar entrevistas, escribir poemas o incluso producir sketches para explorar los temas de "El club de los poetas muertos".

www.KlausSchenck.de/ Schenck / Deutsch / Klasse 11.1 (2009/10) / Seite 1 von 4
Portfolio-Unterricht/ Film: ,,Der Club der toten Dichter"
Sch

Öffnen

Proceso del proyecto

El proyecto comenzó con la visualización conjunta de la película "El club de los poetas muertos". Después, los estudiantes generaron ideas para trabajos individuales o grupales. Se les dio la libertad de formar sus propios grupos basados en intereses comunes y luego presentaron sus temas elegidos al profesor.

Destacado: Este enfoque fomentó la autonomía de los estudiantes al permitirles dirigir su propio aprendizaje y colaboración.

El proceso reflejó los temas de la película, animando a los estudiantes a "aprovechar el día" (carpe diem) y a pensar de manera independiente y creativa.

Vocabulario: Carpe diem es una frase latina que significa "aprovecha el día", un tema central en "El club de los poetas muertos".

www.KlausSchenck.de/ Schenck / Deutsch / Klasse 11.1 (2009/10) / Seite 1 von 4
Portfolio-Unterricht/ Film: ,,Der Club der toten Dichter"
Sch

Öffnen

Seite 1: Einführung in das Portfolio-Projekt

Die erste Seite führt in das Portfolio-Projekt zum Film "Der Club der toten Dichter" ein. Mehrere Schüler äußern sich positiv über die Möglichkeit, selbstständig Themen zu wählen und kreativ zu arbeiten. Sie schätzen besonders die Freiheit bei der Themenwahl und die Chance, ihre Interessen einzubringen.

Zitat: "Ich finde die Idee des Portfolio-Unterrichts wirklich genial. Es wurde einem, im Unterschied zu sonst, kein direktes Thema zugeteilt."

Die Gruppenarbeit wird als vorteilhaft beschrieben, da man voneinander lernen und sich gegenseitig unterstützen konnte. Gleichzeitig wurde die Option zur Einzelarbeit positiv hervorgehoben. Die Vielfalt der möglichen Arbeitsmethoden wie Tagebücher, Filme und Interviews wird gelobt.

Highlight: Die Schüler konnten ihre Kreativität frei entfalten und lernten, selbstständig zu arbeiten und Verantwortung für ihr Projekt zu übernehmen.

www.KlausSchenck.de/ Schenck / Deutsch / Klasse 11.1 (2009/10) / Seite 1 von 4
Portfolio-Unterricht/ Film: ,,Der Club der toten Dichter"
Sch

Öffnen

www.KlausSchenck.de/ Schenck / Deutsch / Klasse 11.1 (2009/10) / Seite 1 von 4
Portfolio-Unterricht/ Film: ,,Der Club der toten Dichter"
Sch

Öffnen

www.KlausSchenck.de/ Schenck / Deutsch / Klasse 11.1 (2009/10) / Seite 1 von 4
Portfolio-Unterricht/ Film: ,,Der Club der toten Dichter"
Sch

Öffnen

www.KlausSchenck.de/ Schenck / Deutsch / Klasse 11.1 (2009/10) / Seite 1 von 4
Portfolio-Unterricht/ Film: ,,Der Club der toten Dichter"
Sch

Öffnen

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

4.9+

Durchschnittliche App-Bewertung

15 M

Schüler:innen lieben Knowunity

#1

In Bildungs-App-Charts in 12 Ländern

950 K+

Schüler:innen haben Lernzettel hochgeladen

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.

Alles über den Club der toten Dichter: Zitate und Zusammenfassungen

Der Club der toten Dichter ist eine bewegende Geschichte über Individualität, Rebellion und die Kraft der Poesie. Im Zentrum steht der charismatische Englischlehrer John Keating, der an die konservative Welton Academy kommt und dort mit seinen unkonventionellen Lehrmethoden die Schüler inspiriert.

Die Handlung folgt einer Gruppe von Schülern, die durch Keating ermutigt werden, ihr Leben selbstbestimmt zu gestalten. Der Der Club der toten Dichter Zusammenfassung nach gründen die Hauptfiguren Neil Perry, Todd Anderson, Knox Overstreet und ihre Mitschüler den geheimen "Dead Poets Society" neu - eine Tradition, die auch ihr Lehrer Keating während seiner Schulzeit pflegte. In einer alten Höhle treffen sich die Jungen regelmäßig, um Gedichte zu lesen und ihre persönlichen Gefühle auszudrücken. Sie und er sind Mitglieder im Club der toten Dichter und erleben dort Momente echter Freiheit.

Das Club der toten Dichter Buch thematisiert den Konflikt zwischen strengen gesellschaftlichen Erwartungen und dem Wunsch nach Selbstverwirklichung. Besonders deutlich wird dies am Schicksal von Neil Perry, der gegen den Willen seines autoritären Vaters eine Theaterrolle übernimmt. Die Club der toten Dichter Zitate wie "Carpe Diem" (Nutze den Tag) oder "Oh Captain, mein Captain" sind zu zeitlosen Symbolen für den Mut geworden, den eigenen Weg zu gehen. Das Werk zeigt eindrücklich, wie wichtig es ist, junge Menschen in ihrer Individualität zu bestärken und ihnen Raum für eigene Entscheidungen zu geben. Die Tragik der Geschichte liegt darin, dass genau diese Ermutigung zur Selbstbestimmung am Ende zu einem dramatischen Verlust führt, der die gesamte Schulgemeinschaft erschüttert und Keating zum Sündenbock macht.

12.3.2021

550

 

11

 

Deutsch

4

www.KlausSchenck.de/ Schenck / Deutsch / Klasse 11.1 (2009/10) / Seite 1 von 4
Portfolio-Unterricht/ Film: ,,Der Club der toten Dichter"
Sch

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

Seite 3: Beispiel eines Portfolio-Projekts

Die dritte Seite präsentiert ein konkretes Beispiel für ein Portfolio-Projekt zum Film "Der Club der toten Dichter". Drei Schüler - Diana, Philippe und Vanessa - haben sich für die Erstellung eines Tagebuchs der Filmfigur Neil Perry entschieden.

Beispiel: Das Tagebuch von Neil Perry als kreative Auseinandersetzung mit dem Filmcharakter und seinen Erlebnissen.

Diese Projektarbeit zeigt, wie die Schüler die Möglichkeit nutzten, sich intensiv mit einer Figur aus dem Film auseinanderzusetzen und deren Gedanken und Gefühle nachzuempfinden. Dies ist ein gutes Beispiel für die kreative und tiefgehende Beschäftigung mit dem Filmmaterial im Rahmen des Portfolio-Unterrichts.

Highlight: Die Wahl eines fiktiven Tagebuchs als Projektform ermöglicht den Schülern, ihre Interpretation des Charakters und des Films auf eine persönliche und kreative Weise auszudrücken.

www.KlausSchenck.de/ Schenck / Deutsch / Klasse 11.1 (2009/10) / Seite 1 von 4
Portfolio-Unterricht/ Film: ,,Der Club der toten Dichter"
Sch

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

Der Club der toten Dichter: Eine Analyse des Portfolio-Unterrichts

Der Club der toten Dichter bietet als Unterrichtsmaterial eine einzigartige Möglichkeit für Schüler, sich kreativ und selbstständig mit dem Thema Bildung und Selbstfindung auseinanderzusetzen. Im Rahmen des Portfolio-Unterrichts können Schüler eigenständig Themen wählen und bearbeiten, die sie besonders interessieren.

Hinweis: Portfolio-Unterricht ermöglicht es Schülern, ihre individuellen Stärken zu entdecken und weiterzuentwickeln. Die freie Themenwahl fördert Motivation und Engagement.

Die Arbeit am Portfolio zum Film "Der Club der toten Dichter" umfasst verschiedene kreative Methoden wie Tagebucheinträge, Interviews, Filmanalysen oder künstlerische Darstellungen. Besonders wertvoll ist die Möglichkeit zur Gruppenarbeit, bei der Schüler voneinander lernen und sich gegenseitig unterstützen können. Die Zeitplanung und Organisation liegt dabei in der Verantwortung der Schüler selbst.

Ein wichtiger Aspekt ist die Reflexion des eigenen Lernprozesses. Die Schüler dokumentieren nicht nur ihre Arbeitsergebnisse, sondern auch ihren Lernweg und die dabei gewonnenen Erkenntnisse. Dies fördert wichtige Kompetenzen wie Selbstorganisation, Teamfähigkeit und kritisches Denken.

www.KlausSchenck.de/ Schenck / Deutsch / Klasse 11.1 (2009/10) / Seite 1 von 4
Portfolio-Unterricht/ Film: ,,Der Club der toten Dichter"
Sch

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

Anforderungen und Bewertungskriterien im Portfolio-Unterricht

Die formalen Anforderungen an ein Portfolio zum "Club der toten Dichter" sind klar definiert. Je nach Gruppengröße wird ein Umfang von 12-25 Seiten erwartet, wobei der Arbeitsaufwand pro Person bei 10-15 Stunden liegt.

Definition: Ein Portfolio dokumentiert den individuellen Lernprozess und die Entwicklung der Schüler während der Projektarbeit. Es dient sowohl der Leistungsbewertung als auch der Selbstreflexion.

Besonders wichtig ist die klare Kennzeichnung der individuellen Beiträge bei Gruppenarbeiten. Jedes Gruppenmitglied muss einen angemessenen Anteil zur Gesamtarbeit beitragen. Die Zusammenfassung des Club der toten Dichter kann dabei aus verschiedenen Perspektiven erfolgen, etwa durch Charakteranalysen, Themenschwerpunkte oder kreative Interpretationen.

Die Qualität der Arbeit zeigt sich nicht nur im Endergebnis, sondern auch im Prozess der Entstehung. Wichtige Bewertungskriterien sind Kreativität, Tiefgang der Analyse, sprachliche Qualität und die Fähigkeit zur kritischen Reflexion. Die Club der toten Dichter Zitate können dabei als Ausgangspunkt für eigene Interpretationen und Gedanken dienen.

www.KlausSchenck.de/ Schenck / Deutsch / Klasse 11.1 (2009/10) / Seite 1 von 4
Portfolio-Unterricht/ Film: ,,Der Club der toten Dichter"
Sch

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

Variedad de métodos creativos

El proyecto de portafolio permitió a los estudiantes utilizar una amplia gama de métodos creativos para presentar su trabajo. Estos incluyeron:

  • Actuación y teatro
  • Discusiones y debates
  • Sketches y juegos
  • Acertijos y rompecabezas
  • Escritura creativa (poemas, canciones)
  • Dibujos y cómics
  • Representaciones artísticas
  • Diarios y videoblogs
  • Entrevistas
  • Tablas y gráficos

Esta variedad de opciones permitió a los estudiantes elegir métodos que se alinearan con sus fortalezas e intereses, fomentando así una mayor participación y creatividad en el proyecto.

Ejemplo: Los estudiantes podían crear diarios, realizar entrevistas, escribir poemas o incluso producir sketches para explorar los temas de "El club de los poetas muertos".

www.KlausSchenck.de/ Schenck / Deutsch / Klasse 11.1 (2009/10) / Seite 1 von 4
Portfolio-Unterricht/ Film: ,,Der Club der toten Dichter"
Sch

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

Proceso del proyecto

El proyecto comenzó con la visualización conjunta de la película "El club de los poetas muertos". Después, los estudiantes generaron ideas para trabajos individuales o grupales. Se les dio la libertad de formar sus propios grupos basados en intereses comunes y luego presentaron sus temas elegidos al profesor.

Destacado: Este enfoque fomentó la autonomía de los estudiantes al permitirles dirigir su propio aprendizaje y colaboración.

El proceso reflejó los temas de la película, animando a los estudiantes a "aprovechar el día" (carpe diem) y a pensar de manera independiente y creativa.

Vocabulario: Carpe diem es una frase latina que significa "aprovecha el día", un tema central en "El club de los poetas muertos".

www.KlausSchenck.de/ Schenck / Deutsch / Klasse 11.1 (2009/10) / Seite 1 von 4
Portfolio-Unterricht/ Film: ,,Der Club der toten Dichter"
Sch

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

Seite 1: Einführung in das Portfolio-Projekt

Die erste Seite führt in das Portfolio-Projekt zum Film "Der Club der toten Dichter" ein. Mehrere Schüler äußern sich positiv über die Möglichkeit, selbstständig Themen zu wählen und kreativ zu arbeiten. Sie schätzen besonders die Freiheit bei der Themenwahl und die Chance, ihre Interessen einzubringen.

Zitat: "Ich finde die Idee des Portfolio-Unterrichts wirklich genial. Es wurde einem, im Unterschied zu sonst, kein direktes Thema zugeteilt."

Die Gruppenarbeit wird als vorteilhaft beschrieben, da man voneinander lernen und sich gegenseitig unterstützen konnte. Gleichzeitig wurde die Option zur Einzelarbeit positiv hervorgehoben. Die Vielfalt der möglichen Arbeitsmethoden wie Tagebücher, Filme und Interviews wird gelobt.

Highlight: Die Schüler konnten ihre Kreativität frei entfalten und lernten, selbstständig zu arbeiten und Verantwortung für ihr Projekt zu übernehmen.

www.KlausSchenck.de/ Schenck / Deutsch / Klasse 11.1 (2009/10) / Seite 1 von 4
Portfolio-Unterricht/ Film: ,,Der Club der toten Dichter"
Sch

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

www.KlausSchenck.de/ Schenck / Deutsch / Klasse 11.1 (2009/10) / Seite 1 von 4
Portfolio-Unterricht/ Film: ,,Der Club der toten Dichter"
Sch

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

www.KlausSchenck.de/ Schenck / Deutsch / Klasse 11.1 (2009/10) / Seite 1 von 4
Portfolio-Unterricht/ Film: ,,Der Club der toten Dichter"
Sch

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

www.KlausSchenck.de/ Schenck / Deutsch / Klasse 11.1 (2009/10) / Seite 1 von 4
Portfolio-Unterricht/ Film: ,,Der Club der toten Dichter"
Sch

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

4.9+

Durchschnittliche App-Bewertung

15 M

Schüler:innen lieben Knowunity

#1

In Bildungs-App-Charts in 12 Ländern

950 K+

Schüler:innen haben Lernzettel hochgeladen

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.