Lernangebote

Lernangebote

Unternehmen

Interaktionismus

41

Teilen

Speichern

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Werde Teil der Community

Verbessere deine Noten

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

INTERAKTIONISMUS INHALT
Vertreter der Theorie
Vorstellung der Theorie
Beispiele
Kritik
Quellen VERTRETER DER
THEORIE
George Herbert Mead
●
*
INTERAKTIONISMUS INHALT
Vertreter der Theorie
Vorstellung der Theorie
Beispiele
Kritik
Quellen VERTRETER DER
THEORIE
George Herbert Mead
●
*
INTERAKTIONISMUS INHALT
Vertreter der Theorie
Vorstellung der Theorie
Beispiele
Kritik
Quellen VERTRETER DER
THEORIE
George Herbert Mead
●
*
INTERAKTIONISMUS INHALT
Vertreter der Theorie
Vorstellung der Theorie
Beispiele
Kritik
Quellen VERTRETER DER
THEORIE
George Herbert Mead
●
*
INTERAKTIONISMUS INHALT
Vertreter der Theorie
Vorstellung der Theorie
Beispiele
Kritik
Quellen VERTRETER DER
THEORIE
George Herbert Mead
●
*

Ähnliche Inhalte

Know 5 Axiome von Paul Watzlawick  thumbnail

0

5 Axiome von Paul Watzlawick

5 Axiome von Paul Watzlawick mit Beschreibung und Beispielen, Double-bind Situationen

Know Spracherwerb  thumbnail

517

Spracherwerb

Alle zusammengefasst Behaviorismus Nativismus Kognitivismus etc.

Know Interaktionismus  thumbnail

2

Interaktionismus

Interaktionismus

Know Spracherwerbstheorien thumbnail

263

Spracherwerbstheorien

Spracherwerbstheorien zusammengefasst:))

Know Theorien zum Spracherwerb thumbnail

169

Theorien zum Spracherwerb

Behaviorismus, Interaktionismus, Nativismus, Kognitivismus

Know Spracherwerbstheorien thumbnail

18

Spracherwerbstheorien

Hier sind einmal meine Lernzettel zum Thema Spracherwerbstheorien. Vielleicht helfen sie euch ja :).

INTERAKTIONISMUS INHALT Vertreter der Theorie Vorstellung der Theorie Beispiele Kritik Quellen VERTRETER DER THEORIE George Herbert Mead ● * South Hadley, Massachusetts 27. Februar 1863 ● ● + Chicago, Illinois 26. April 1931 • US-amerikanischer Soziologe, ● Sozialpsychologe und Philosoph THEORIE ● ● ● ● ● ● Soziale Interaktion spielt zentrale Rolle und Voraussetzung für die Entfaltung des Spracherwerbs Erwachsene stimmen ihren Komplexitätsgrad in ihrer Sprache bei Gesprächen mit Kindern ab Blicke und Laute des Babys/Kindes werden als ,,Gesprächsbeteiligung" bewertet Mit forschender Entwicklung des Kindes wird die Sprache der Mutter vielfältiger Kind wird aufgefordert, Gesten und Laute durch sprachliche Äußerungen zu ersetzen Rotierende und gleichbleibende Abläufe Abläufe werden komplexer Kind wird nach und nach aktiver Spracherwerb Interaktionismus A H Yüza ису k e mps + 1 "Buch" R "Buch dE BEISPIEL Die Mutter versteckt ihr Gesicht hinter einem Tuch, und sagt: ,,Tschüß! Mit 1;9 versteckt er Puzzelteile in einem Topf. Er holt jedes einzelne hervor und ruft jedes Mal: ,,Hallo Haus!". Er lässt es verschwinden und ruft: ,,Tschüß Haus!" Während dieses Spiels klingelt es an der Tür. Sie guckt wieder hinter dem Tuch hervor und ruft: ,,Hallo!" Richard schaut zu und lacht, babbelt. Richard zeigt auf die Tür und ruft: ,,Hallo!" Mit 1;2 versteckt Richard selbst sein Gesicht, lässt es hervorkommen, die Mutter ruft ,,Hallo!" In diesem Alter sagt er: ,,Hallo!" wenn sein Vater nach Hause kommt, und ,,Tschüß!" wenn er das Haus verlässt. KRITIK ● ● ● Kein Muster für allgemeinen Spracherwerb (Lidner) Vernachlässigung des Einflusses von Kultur, Religion, Normen und Werten Individuum wird eine sehr große Rolle zugesprochen +*3 汗 HABT IHR FRAGEN? QUELLEN www.agso.uni-graz.at www.sprachfoerderung.info www.grin.com ● • www.jstor.org Vielen Dank! DANKE FÜRS ZUHÖREN

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.