Fächer

Fächer

Mehr

Sachtext Analyse

12.5.2021

3391

78

Teilen

Speichern

Herunterladen


IMMER MEHR LEHRLINGE BEENDEN VORZEITIG IHRE AUSBILDUNG. DER AUTOR THEMATISIERT DIE GRÜNDE FÜR DIE HOHE ZAHL DER VORZEITIG AUFGELOSTEN AUSBLD
IMMER MEHR LEHRLINGE BEENDEN VORZEITIG IHRE AUSBILDUNG. DER AUTOR THEMATISIERT DIE GRÜNDE FÜR DIE HOHE ZAHL DER VORZEITIG AUFGELOSTEN AUSBLD

IMMER MEHR LEHRLINGE BEENDEN VORZEITIG IHRE AUSBILDUNG. DER AUTOR THEMATISIERT DIE GRÜNDE FÜR DIE HOHE ZAHL DER VORZEITIG AUFGELOSTEN AUSBLDUNGSVERTRAGE. THESE - DIE HOHE ZAHL DE VORZEITIG AUFGELÖSTEN AUSBILDUNGSVERTRAGE LIEGT NICHT AN DER ARBEITSUNWILLIGKEIT, SONDERN AN DEM GEANDERTEN ARBEITSBEDINGUNGEN AUF DEM ARBEITSMARKT. ARGUMENT I-AUSBILDUNGSABBRÜCHE HAT ES SCHON IMMER GEGEBEN BELEGHISTORISCHER RÜCKBLICK, ABBRÜCHE VOR 20 BIS 30 JAHREN AUFGRUND VON BETRIEBSSCHLIEBUNGEN, AUS GESUNDHEITLICHEN ASPEKTEN USW. ARGUMENT 2 DIE STEIGENDE ZAHL DER AUSBILDUNSABBRÚCHE HANGT IMMER MIT DER ARBEITNEHMERFREUNDLICHEN ARBEITSMARKTDATEN ZUSAMMEN BELEG-HINWEIS, DASS ES MEHR OFFENE STELLEN ALS BEWERBER DARAUF GEBE ARGUMENT 3- AUSBILDUNGSABBRECHER FALLEN MEIST NICHT IN DIE ARBEITSLOSIGKEIT, SONDERN WECHSELN NUR DEN AUSBILDUNGSPLATZ BELEGDURCH STUDIEN VON 2002 ARGUMENT 4 DIE ABBRUCHSSTATISTIK IST OFT GEFÄLSCHT BELEG DURCH DIE BELEGE, WELCHE FALLE IN DIE STATISTIK EINBEZOGEN WERDEN UND WELCHE NICHTS SOWIE WELCHE UNTERSCHIEDLICHEN MOTIVE DEN ABBRÜCHEN ZUGRUNDE LIEGEN ARGUMENT 5 DIE ABBRUCHQUOTE UNTER STUNDENDEN IST DEUTLICH HOHER ALS DIE BEI AUSZUBILDENDEN BELEG - DURCH NENNUNGEN DER ZAHL DER STUDIENABBRECHERCHNE QUELLEN NACHWEIS ARGIMENTTYPEN FAKTENARGUMENTE (STUDIEN ZEILEN) PLAUSIBILITATSARGUMENT (Z. 29.F) AUTORITATSARGUMENT (Z.56. FF) INDIREKTES ARGUMENT DURCH ENTKRAFTUNG DER GEGENPOSITION (Z. 12) ANALOGES ARGUMENT (Z. 25F.) ARGUMENTATIONS STRUKTUR AUSBILDUNGSABBRÜCHE HABE ES SCHON IMMER GEGEBEN - DAS ARGUMENT WIDERLEGT NICHT DIE ANNAHME, DASS SICH IM ZEITVERLAUF ETWAS GEANDERT HAT DIE ZAHL DER ABBRÜCHE HABEN MIT DER ARBEITNEHMERFREUNDLICHEN ARBEITSMARKTDATEN ZU TUN -ANALOGES ARGUMENT / VERWEIST AUF DEM ARBEITSMARKT ALLGEMEIN, DIE...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.

Alternativer Bildtext:

ÜBERTRAGBARKEIT AUF DEN AUSBILDUNGSMARKT IST NICHT GESICHERT. ABBRECHEN FALLEN MEIST NICHT IN ARBEITSLOSIGKEIT -FAKT IST OHNE QUELLE ANGEGEBEN, DIESES FAKTENARGUMENT IST KAUM ZU BEZWEIFELN,MAN KONNTE SICH ABER DIE FRAGE STELLEN, WIE DIE ERFOLGSQUOTE BEI DEN AUSBILDUNGSPLATZWECHSLERN IST. ABBRUCHSTATISTIK IST OFT GEFALSCHT -DIESES ARGUMENT IST KAUM ZU WIDERLEGEN DIE ABBRUCHQOUTE IST BEI STUDIERENDEN WESENTLICH HÖHER - DAS FAKTENARGUMENT AN SICH IST NICHT ZU WIDERLEGEN, EVTL. FRAGWÜRDIG WEGEN FEHLENDER QUELLENANGABEN ODER ZAHLEN. THESE WIRD KAUM GESTÜTZT, DA DER ZUSAMMENHANG ZWEIFELHAFT IST. DER ABSCHLUSS IST EHER POLEMISCH SPRACHLICHE GESTALTUNG - UMGANGSSPRACHE/ REDEWENDUNG - GEFUNDENES FRESSEN (Z.6) - VIELE NEBENSÄTZE, HYPOTAKTISCHER SATZBAU -SATZABBRUCH - ELLIPSE -VERGLEICH „HAT'S" (Z.II) EIN BISSCHEN IN DIE LEHRE GEHEN (Z 47.F(). GANZ EINFACH" (Z. 25.) COOLER FRISOR" (Z. 61) VON WEGEN (263.) „WEICHEIER (Z.10) Keine faulen Lehrlinge -AUFZAHLUNG „HAT'S" (Z.11) -ALLITERATION STOPP, FALSCH" (T12.) ..MEHR OFFENE STELLEN ALS BEWERBER" (Z.27), WIE BERLIN (Z. 57), ANDERS ALS" (Z.66) „LEUTE IHRE LEHRE" (Z. 13), ARBEITNEHMERFREUNDLICHE ARBEITSMARKLAGE" (Z.26) -Z.9FF. IMMER MEHR LEHRLINGE BEENDEN VORZEITIG IHRE AUSBILDUNG. DER AUTOR THEMATISIERT DIE GRÜNDE FÜR DIE HOHE ZAHL DER VORZEITIG AUFGELOSTEN AUSBLDUNGSVERTRAGE. THESE - DIE HOHE ZAHL DE VORZEITIG AUFGELÖSTEN AUSBILDUNGSVERTRAGE LIEGT NICHT AN DER ARBEITSUNWILLIGKEIT, SONDERN AN DEM GEANDERTEN ARBEITSBEDINGUNGEN AUF DEM ARBEITSMARKT. ARGUMENT I-AUSBILDUNGSABBRÜCHE HAT ES SCHON IMMER GEGEBEN BELEGHISTORISCHER RÜCKBLICK, ABBRÜCHE VOR 20 BIS 30 JAHREN AUFGRUND VON BETRIEBSSCHLIEBUNGEN, AUS GESUNDHEITLICHEN ASPEKTEN USW. ARGUMENT 2 DIE STEIGENDE ZAHL DER AUSBILDUNSABBRÚCHE HANGT IMMER MIT DER ARBEITNEHMERFREUNDLICHEN ARBEITSMARKTDATEN ZUSAMMEN BELEG-HINWEIS, DASS ES MEHR OFFENE STELLEN ALS BEWERBER DARAUF GEBE ARGUMENT 3- AUSBILDUNGSABBRECHER FALLEN MEIST NICHT IN DIE ARBEITSLOSIGKEIT, SONDERN WECHSELN NUR DEN AUSBILDUNGSPLATZ BELEGDURCH STUDIEN VON 2002 ARGUMENT 4 DIE ABBRUCHSSTATISTIK IST OFT GEFÄLSCHT BELEG DURCH DIE BELEGE, WELCHE FALLE IN DIE STATISTIK EINBEZOGEN WERDEN UND WELCHE NICHTS SOWIE WELCHE UNTERSCHIEDLICHEN MOTIVE DEN ABBRÜCHEN ZUGRUNDE LIEGEN ARGUMENT 5 DIE ABBRUCHQUOTE UNTER STUNDENDEN IST DEUTLICH HOHER ALS DIE BEI AUSZUBILDENDEN BELEG - DURCH NENNUNGEN DER ZAHL DER STUDIENABBRECHERCHNE QUELLEN NACHWEIS ARGIMENTTYPEN FAKTENARGUMENTE (STUDIEN ZEILEN) PLAUSIBILITATSARGUMENT (Z. 29.F) AUTORITATSARGUMENT (Z.56. FF) INDIREKTES ARGUMENT DURCH ENTKRAFTUNG DER GEGENPOSITION (Z. 12) ANALOGES ARGUMENT (Z. 25F.) ARGUMENTATIONS STRUKTUR AUSBILDUNGSABBRÜCHE HABE ES SCHON IMMER GEGEBEN - DAS ARGUMENT WIDERLEGT NICHT DIE ANNAHME, DASS SICH IM ZEITVERLAUF ETWAS GEANDERT HAT DIE ZAHL DER ABBRÜCHE HABEN MIT DER ARBEITNEHMERFREUNDLICHEN ARBEITSMARKTDATEN ZU TUN -ANALOGES ARGUMENT / VERWEIST AUF DEM ARBEITSMARKT ALLGEMEIN, DIE ÜBERTRAGBARKEIT AUF DEN AUSBILDUNGSMARKT IST NICHT GESICHERT. ABBRECHEN FALLEN MEIST NICHT IN ARBEITSLOSIGKEIT -FAKT IST OHNE QUELLE ANGEGEBEN, DIESES FAKTENARGUMENT IST KAUM ZU BEZWEIFELN,MAN KONNTE SICH ABER DIE FRAGE STELLEN, WIE DIE ERFOLGSQUOTE BEI DEN AUSBILDUNGSPLATZWECHSLERN IST. ABBRUCHSTATISTIK IST OFT GEFALSCHT -DIESES ARGUMENT IST KAUM ZU WIDERLEGEN DIE ABBRUCHQOUTE IST BEI STUDIERENDEN WESENTLICH HÖHER - DAS FAKTENARGUMENT AN SICH IST NICHT ZU WIDERLEGEN, EVTL. FRAGWÜRDIG WEGEN FEHLENDER QUELLENANGABEN ODER ZAHLEN. THESE WIRD KAUM GESTÜTZT, DA DER ZUSAMMENHANG ZWEIFELHAFT IST. DER ABSCHLUSS IST EHER POLEMISCH SPRACHLICHE GESTALTUNG - UMGANGSSPRACHE/ REDEWENDUNG - GEFUNDENES FRESSEN (Z.6) - VIELE NEBENSÄTZE, HYPOTAKTISCHER SATZBAU -SATZABBRUCH - ELLIPSE -VERGLEICH „HAT'S" (Z.II) EIN BISSCHEN IN DIE LEHRE GEHEN (Z 47.F(). GANZ EINFACH" (Z. 25.) COOLER FRISOR" (Z. 61) VON WEGEN (263.) „WEICHEIER (Z.10) Keine faulen Lehrlinge -AUFZAHLUNG „HAT'S" (Z.11) -ALLITERATION STOPP, FALSCH" (T12.) ..MEHR OFFENE STELLEN ALS BEWERBER" (Z.27), WIE BERLIN (Z. 57), ANDERS ALS" (Z.66) „LEUTE IHRE LEHRE" (Z. 13), ARBEITNEHMERFREUNDLICHE ARBEITSMARKLAGE" (Z.26) -Z.9FF.