Laden im
Google Play
Herausbildung moderner strukturen in gesellschaft und staat
Bipolare welt und deutschland nach 1953
Die moderne industriegesellschaft zwischen fortschritt und krise
Das 20. jahrhundert
Deutschland zwischen demokratie und diktatur
Friedensschlüsse und ordnungen des friedens in der moderne
Der mensch und seine geschichte
Das geteilte deutschland und die wiedervereinigung
Imperialismus und erster weltkrieg
Europa und globalisierung
Die zeit des nationalsozialismus
Frühe neuzeit
Europa und die welt
Großreiche
Demokratie und freiheit
Alle Themen
Mensch-umwelt-beziehungen
Ressourcenkonflikte und ressourcenmanagement
China
Klimawandel und klimaschutz
Klima und vegetationszonen
Herausforderungen an die menschen des 21. jahrhunderts
Australien und ozeanien
Russland
Europa
Entwicklung in tropischen räumen
Die subpolare und polare zone
Planet erde
Entwicklungsperspektiven
Globalisierung
Usa
Alle Themen
12.5.2021
3391
78
Teilen
Speichern
Herunterladen
IMMER MEHR LEHRLINGE BEENDEN VORZEITIG IHRE AUSBILDUNG. DER AUTOR THEMATISIERT DIE GRÜNDE FÜR DIE HOHE ZAHL DER VORZEITIG AUFGELOSTEN AUSBLDUNGSVERTRAGE. THESE - DIE HOHE ZAHL DE VORZEITIG AUFGELÖSTEN AUSBILDUNGSVERTRAGE LIEGT NICHT AN DER ARBEITSUNWILLIGKEIT, SONDERN AN DEM GEANDERTEN ARBEITSBEDINGUNGEN AUF DEM ARBEITSMARKT. ARGUMENT I-AUSBILDUNGSABBRÜCHE HAT ES SCHON IMMER GEGEBEN BELEGHISTORISCHER RÜCKBLICK, ABBRÜCHE VOR 20 BIS 30 JAHREN AUFGRUND VON BETRIEBSSCHLIEBUNGEN, AUS GESUNDHEITLICHEN ASPEKTEN USW. ARGUMENT 2 DIE STEIGENDE ZAHL DER AUSBILDUNSABBRÚCHE HANGT IMMER MIT DER ARBEITNEHMERFREUNDLICHEN ARBEITSMARKTDATEN ZUSAMMEN BELEG-HINWEIS, DASS ES MEHR OFFENE STELLEN ALS BEWERBER DARAUF GEBE ARGUMENT 3- AUSBILDUNGSABBRECHER FALLEN MEIST NICHT IN DIE ARBEITSLOSIGKEIT, SONDERN WECHSELN NUR DEN AUSBILDUNGSPLATZ BELEGDURCH STUDIEN VON 2002 ARGUMENT 4 DIE ABBRUCHSSTATISTIK IST OFT GEFÄLSCHT BELEG DURCH DIE BELEGE, WELCHE FALLE IN DIE STATISTIK EINBEZOGEN WERDEN UND WELCHE NICHTS SOWIE WELCHE UNTERSCHIEDLICHEN MOTIVE DEN ABBRÜCHEN ZUGRUNDE LIEGEN ARGUMENT 5 DIE ABBRUCHQUOTE UNTER STUNDENDEN IST DEUTLICH HOHER ALS DIE BEI AUSZUBILDENDEN BELEG - DURCH NENNUNGEN DER ZAHL DER STUDIENABBRECHERCHNE QUELLEN NACHWEIS ARGIMENTTYPEN FAKTENARGUMENTE (STUDIEN ZEILEN) PLAUSIBILITATSARGUMENT (Z. 29.F) AUTORITATSARGUMENT (Z.56. FF) INDIREKTES ARGUMENT DURCH ENTKRAFTUNG DER GEGENPOSITION (Z. 12) ANALOGES ARGUMENT (Z. 25F.) ARGUMENTATIONS STRUKTUR AUSBILDUNGSABBRÜCHE HABE ES SCHON IMMER GEGEBEN - DAS ARGUMENT WIDERLEGT NICHT DIE ANNAHME, DASS SICH IM ZEITVERLAUF ETWAS GEANDERT HAT DIE ZAHL DER ABBRÜCHE HABEN MIT DER ARBEITNEHMERFREUNDLICHEN ARBEITSMARKTDATEN ZU TUN -ANALOGES ARGUMENT / VERWEIST AUF DEM ARBEITSMARKT ALLGEMEIN, DIE...
iOS User
Philipp, iOS User
Lena, iOS Userin
ÜBERTRAGBARKEIT AUF DEN AUSBILDUNGSMARKT IST NICHT GESICHERT. ABBRECHEN FALLEN MEIST NICHT IN ARBEITSLOSIGKEIT -FAKT IST OHNE QUELLE ANGEGEBEN, DIESES FAKTENARGUMENT IST KAUM ZU BEZWEIFELN,MAN KONNTE SICH ABER DIE FRAGE STELLEN, WIE DIE ERFOLGSQUOTE BEI DEN AUSBILDUNGSPLATZWECHSLERN IST. ABBRUCHSTATISTIK IST OFT GEFALSCHT -DIESES ARGUMENT IST KAUM ZU WIDERLEGEN DIE ABBRUCHQOUTE IST BEI STUDIERENDEN WESENTLICH HÖHER - DAS FAKTENARGUMENT AN SICH IST NICHT ZU WIDERLEGEN, EVTL. FRAGWÜRDIG WEGEN FEHLENDER QUELLENANGABEN ODER ZAHLEN. THESE WIRD KAUM GESTÜTZT, DA DER ZUSAMMENHANG ZWEIFELHAFT IST. DER ABSCHLUSS IST EHER POLEMISCH SPRACHLICHE GESTALTUNG - UMGANGSSPRACHE/ REDEWENDUNG - GEFUNDENES FRESSEN (Z.6) - VIELE NEBENSÄTZE, HYPOTAKTISCHER SATZBAU -SATZABBRUCH - ELLIPSE -VERGLEICH „HAT'S" (Z.II) EIN BISSCHEN IN DIE LEHRE GEHEN (Z 47.F(). GANZ EINFACH" (Z. 25.) COOLER FRISOR" (Z. 61) VON WEGEN (263.) „WEICHEIER (Z.10) Keine faulen Lehrlinge -AUFZAHLUNG „HAT'S" (Z.11) -ALLITERATION STOPP, FALSCH" (T12.) ..MEHR OFFENE STELLEN ALS BEWERBER" (Z.27), WIE BERLIN (Z. 57), ANDERS ALS" (Z.66) „LEUTE IHRE LEHRE" (Z. 13), ARBEITNEHMERFREUNDLICHE ARBEITSMARKLAGE" (Z.26) -Z.9FF. IMMER MEHR LEHRLINGE BEENDEN VORZEITIG IHRE AUSBILDUNG. DER AUTOR THEMATISIERT DIE GRÜNDE FÜR DIE HOHE ZAHL DER VORZEITIG AUFGELOSTEN AUSBLDUNGSVERTRAGE. THESE - DIE HOHE ZAHL DE VORZEITIG AUFGELÖSTEN AUSBILDUNGSVERTRAGE LIEGT NICHT AN DER ARBEITSUNWILLIGKEIT, SONDERN AN DEM GEANDERTEN ARBEITSBEDINGUNGEN AUF DEM ARBEITSMARKT. ARGUMENT I-AUSBILDUNGSABBRÜCHE HAT ES SCHON IMMER GEGEBEN BELEGHISTORISCHER RÜCKBLICK, ABBRÜCHE VOR 20 BIS 30 JAHREN AUFGRUND VON BETRIEBSSCHLIEBUNGEN, AUS GESUNDHEITLICHEN ASPEKTEN USW. ARGUMENT 2 DIE STEIGENDE ZAHL DER AUSBILDUNSABBRÚCHE HANGT IMMER MIT DER ARBEITNEHMERFREUNDLICHEN ARBEITSMARKTDATEN ZUSAMMEN BELEG-HINWEIS, DASS ES MEHR OFFENE STELLEN ALS BEWERBER DARAUF GEBE ARGUMENT 3- AUSBILDUNGSABBRECHER FALLEN MEIST NICHT IN DIE ARBEITSLOSIGKEIT, SONDERN WECHSELN NUR DEN AUSBILDUNGSPLATZ BELEGDURCH STUDIEN VON 2002 ARGUMENT 4 DIE ABBRUCHSSTATISTIK IST OFT GEFÄLSCHT BELEG DURCH DIE BELEGE, WELCHE FALLE IN DIE STATISTIK EINBEZOGEN WERDEN UND WELCHE NICHTS SOWIE WELCHE UNTERSCHIEDLICHEN MOTIVE DEN ABBRÜCHEN ZUGRUNDE LIEGEN ARGUMENT 5 DIE ABBRUCHQUOTE UNTER STUNDENDEN IST DEUTLICH HOHER ALS DIE BEI AUSZUBILDENDEN BELEG - DURCH NENNUNGEN DER ZAHL DER STUDIENABBRECHERCHNE QUELLEN NACHWEIS ARGIMENTTYPEN FAKTENARGUMENTE (STUDIEN ZEILEN) PLAUSIBILITATSARGUMENT (Z. 29.F) AUTORITATSARGUMENT (Z.56. FF) INDIREKTES ARGUMENT DURCH ENTKRAFTUNG DER GEGENPOSITION (Z. 12) ANALOGES ARGUMENT (Z. 25F.) ARGUMENTATIONS STRUKTUR AUSBILDUNGSABBRÜCHE HABE ES SCHON IMMER GEGEBEN - DAS ARGUMENT WIDERLEGT NICHT DIE ANNAHME, DASS SICH IM ZEITVERLAUF ETWAS GEANDERT HAT DIE ZAHL DER ABBRÜCHE HABEN MIT DER ARBEITNEHMERFREUNDLICHEN ARBEITSMARKTDATEN ZU TUN -ANALOGES ARGUMENT / VERWEIST AUF DEM ARBEITSMARKT ALLGEMEIN, DIE ÜBERTRAGBARKEIT AUF DEN AUSBILDUNGSMARKT IST NICHT GESICHERT. ABBRECHEN FALLEN MEIST NICHT IN ARBEITSLOSIGKEIT -FAKT IST OHNE QUELLE ANGEGEBEN, DIESES FAKTENARGUMENT IST KAUM ZU BEZWEIFELN,MAN KONNTE SICH ABER DIE FRAGE STELLEN, WIE DIE ERFOLGSQUOTE BEI DEN AUSBILDUNGSPLATZWECHSLERN IST. ABBRUCHSTATISTIK IST OFT GEFALSCHT -DIESES ARGUMENT IST KAUM ZU WIDERLEGEN DIE ABBRUCHQOUTE IST BEI STUDIERENDEN WESENTLICH HÖHER - DAS FAKTENARGUMENT AN SICH IST NICHT ZU WIDERLEGEN, EVTL. FRAGWÜRDIG WEGEN FEHLENDER QUELLENANGABEN ODER ZAHLEN. THESE WIRD KAUM GESTÜTZT, DA DER ZUSAMMENHANG ZWEIFELHAFT IST. DER ABSCHLUSS IST EHER POLEMISCH SPRACHLICHE GESTALTUNG - UMGANGSSPRACHE/ REDEWENDUNG - GEFUNDENES FRESSEN (Z.6) - VIELE NEBENSÄTZE, HYPOTAKTISCHER SATZBAU -SATZABBRUCH - ELLIPSE -VERGLEICH „HAT'S" (Z.II) EIN BISSCHEN IN DIE LEHRE GEHEN (Z 47.F(). GANZ EINFACH" (Z. 25.) COOLER FRISOR" (Z. 61) VON WEGEN (263.) „WEICHEIER (Z.10) Keine faulen Lehrlinge -AUFZAHLUNG „HAT'S" (Z.11) -ALLITERATION STOPP, FALSCH" (T12.) ..MEHR OFFENE STELLEN ALS BEWERBER" (Z.27), WIE BERLIN (Z. 57), ANDERS ALS" (Z.66) „LEUTE IHRE LEHRE" (Z. 13), ARBEITNEHMERFREUNDLICHE ARBEITSMARKLAGE" (Z.26) -Z.9FF.