Deutsch /

Überleitungssätze für Gedichtsanalysen

Überleitungssätze für Gedichtsanalysen

 Überleitungssätze für Gedichtanalysen
(1) Einleitung (+Thema) und formaler Aufbau: (Einleitung und Hauptteil)
,,Im Folgenden gehe ich auf d

Überleitungssätze für Gedichtsanalysen

user profile picture

kaya

1857 Followers

Teilen

Speichern

73

 

8/9/10

Lernzettel

Die Überleitungssätze umfassen alle Aspekte einer Gedichtsanalyse + Konzept von ... des Schriftstellers. Außerdem ist auch eine Überleitung von der Analyse zu einem Vergleich vorhanden.

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Überleitungssätze für Gedichtanalysen (1) Einleitung (+Thema) und formaler Aufbau: (Einleitung und Hauptteil) ,,Im Folgenden gehe ich auf den formalen Aufbau des Gedichts ein." ,,Nachdem ich den Inhalt linear wiedergegeben habe, komme ich nun zur Analyse des Aufbaus des Gedichts." ,,Im nächsten Schritt befasse ich mich mit dem formalen Aufbau des Gedichts." ,,Nun werde ich den formalen Aufbau des Gedichts beschreiben." ,,Nach der Wiedergabe des Inhalts gehe ich nun zur Analyse des Aufbaus des Gedichts über. Aus dem Aufbau des Gedichts werde ich Zusammenhänge um Thema und zur Überschrift ableiten.! (2) formaler Aufbau und Erschließung auf inhaltlicher Ebene: ,,Nach der Beschreibung des formalen Aufbaus erschließe ich nun das Gedicht auf inhaltlicher Ebene" ,,Im Folgenden gehe ich auf den Inhalt des Gedichts ein." ,,Nachdem der formale Aufbau beschrieben wurde, möchte ich nun im nachfolgenden Teil das Gedicht auf inhaltlicher Ebene erschließen." ,,Im Weiteren fasse ich den Inhalt des Gedichts zusammen." (3) Erschließung auf inhaltlicher Ebene und Erläuterung der Perspektive: ,,Nachdem ich das Gedicht auf inhaltlicher Ebene erschlossen habe, möchte ich nun die Perspektive des Gedichts erläutern." ,,Nach der Erschließung des Gedichts auf inhaltlicher Ebene, werde ich die Perspektive des Gedichts erläutern." ,,Aus der bisherigen Erschließung der inhaltlichen Ebene kann ich Folgendes zu der Perspektive de Gedichts erläutern..." (4) Erläuterung der Perspektive und Gestaltungsmittel im Hinblick auf ihre Funktion: ,,Nachdem ich die Perspektive des Gedichts erläutert habe, analysiere ich auf...

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Alternativer Bildtext:

die Gestaltungsmittel im Gedichts und dessen Funktionen." 7 eir ,,Nun würde ich gerne die Gestaltungsmittel und ihre Funktionen im Gedicht untersuchen/analysieren." ,,Nach der Analyse der Gestaltungsmittel und ihrer Funktionen möchte ich nun auf Perspektive des Gedichts erläutern." 31 ,,Nach der Erläuterung der Perspektive des Gedichts, werde ich die Gestaltungsmittel im Gedicht in Hinblick auf ihre Funktion analysieren" ,,Aus den bisherigen Analyseergebnissen kann ich folgende Gestaltungsmittel im Hinblick auf ihre Funktion analysieren. Diese sind..." (5) Gestaltungsmittel im Hinblick auf ihre Funktion und Konzept von Heimat dieser/dieses Schriftstellerin/Schriftstellers erklären und auf bisherige Analyseergebnisse in Beziehung setzen: ,,Nachdem ich die Gestaltungsmittel im Hinblick auf ihre Funktion analysiert habe, erkläre ich das Konzept von Heimat dieser/dieses Schriftstellerin/ Schriftstellers und setze dieses in Beziehung zu meinen bisherigenAnalyseergebnissen" Nach der Analyse der Gestaltungsmittel im Hinblick auf die Funktion, werde ich das Konzept von Heimat dieser/dieses Schriftstellerin/Schriftstellers erklären und es in Beziehung zu meinen bisherigenAnalyseergebnissen setzen." ,,Nachdem ich die Gestaltungsmittel und ihre Funktionen erläutert habe, möchte ich auf das Konzept von Heimat des Schriftstellers/der Schriftstellerin eingehen," ,,Aus den bisherigen Analyseergebnissen kann ich folgendes Konzept von Heimat dieser/dieses Schriftstellerin/Schriftstellers erklären und es in Beziehung zu meinen bisherigen Analyseergebnissen setzen." (6) Hauptteil und Schluss: ,,Zusammenfassend kann man sagen, dass..." ,,Schlussendlich lässt sich aus den vorgestellten Analyseergebnissen ableiten, dass..." ,,Abschließend kann man zusammenfassen, dass..." ,,Abschließend möchte ich meine Analyseergebnisse zusammengefasst wiedergeben." Nachdem ich das Gedicht analysiert habe, g vergleabe ich dies num im Hinblick auf... mit dem Gedicht... 80 b V it-

Deutsch /

Überleitungssätze für Gedichtsanalysen

user profile picture

kaya  

Follow

1857 Followers

 Überleitungssätze für Gedichtanalysen
(1) Einleitung (+Thema) und formaler Aufbau: (Einleitung und Hauptteil)
,,Im Folgenden gehe ich auf d

App öffnen

Die Überleitungssätze umfassen alle Aspekte einer Gedichtsanalyse + Konzept von ... des Schriftstellers. Außerdem ist auch eine Überleitung von der Analyse zu einem Vergleich vorhanden.

Ähnliche Knows

user profile picture

Gedichtsanalyse zu „Dazwischen“ von Alev Tekinay

Know Gedichtsanalyse zu „Dazwischen“ von Alev Tekinay thumbnail

197

 

11/9/10

L

9

Zentrale Klausur (ZK) (ZAP)+Erwartungshorizont

Know Zentrale Klausur (ZK) (ZAP)+Erwartungshorizont  thumbnail

2

 

11

user profile picture

5

LYRIK

Know LYRIK thumbnail

6

 

11

L

4

Analysehilfe

Know Analysehilfe thumbnail

4

 

11/12/13

Überleitungssätze für Gedichtanalysen (1) Einleitung (+Thema) und formaler Aufbau: (Einleitung und Hauptteil) ,,Im Folgenden gehe ich auf den formalen Aufbau des Gedichts ein." ,,Nachdem ich den Inhalt linear wiedergegeben habe, komme ich nun zur Analyse des Aufbaus des Gedichts." ,,Im nächsten Schritt befasse ich mich mit dem formalen Aufbau des Gedichts." ,,Nun werde ich den formalen Aufbau des Gedichts beschreiben." ,,Nach der Wiedergabe des Inhalts gehe ich nun zur Analyse des Aufbaus des Gedichts über. Aus dem Aufbau des Gedichts werde ich Zusammenhänge um Thema und zur Überschrift ableiten.! (2) formaler Aufbau und Erschließung auf inhaltlicher Ebene: ,,Nach der Beschreibung des formalen Aufbaus erschließe ich nun das Gedicht auf inhaltlicher Ebene" ,,Im Folgenden gehe ich auf den Inhalt des Gedichts ein." ,,Nachdem der formale Aufbau beschrieben wurde, möchte ich nun im nachfolgenden Teil das Gedicht auf inhaltlicher Ebene erschließen." ,,Im Weiteren fasse ich den Inhalt des Gedichts zusammen." (3) Erschließung auf inhaltlicher Ebene und Erläuterung der Perspektive: ,,Nachdem ich das Gedicht auf inhaltlicher Ebene erschlossen habe, möchte ich nun die Perspektive des Gedichts erläutern." ,,Nach der Erschließung des Gedichts auf inhaltlicher Ebene, werde ich die Perspektive des Gedichts erläutern." ,,Aus der bisherigen Erschließung der inhaltlichen Ebene kann ich Folgendes zu der Perspektive de Gedichts erläutern..." (4) Erläuterung der Perspektive und Gestaltungsmittel im Hinblick auf ihre Funktion: ,,Nachdem ich die Perspektive des Gedichts erläutert habe, analysiere ich auf...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Knowunity

Schule. Endlich einfach.

App öffnen

Alternativer Bildtext:

die Gestaltungsmittel im Gedichts und dessen Funktionen." 7 eir ,,Nun würde ich gerne die Gestaltungsmittel und ihre Funktionen im Gedicht untersuchen/analysieren." ,,Nach der Analyse der Gestaltungsmittel und ihrer Funktionen möchte ich nun auf Perspektive des Gedichts erläutern." 31 ,,Nach der Erläuterung der Perspektive des Gedichts, werde ich die Gestaltungsmittel im Gedicht in Hinblick auf ihre Funktion analysieren" ,,Aus den bisherigen Analyseergebnissen kann ich folgende Gestaltungsmittel im Hinblick auf ihre Funktion analysieren. Diese sind..." (5) Gestaltungsmittel im Hinblick auf ihre Funktion und Konzept von Heimat dieser/dieses Schriftstellerin/Schriftstellers erklären und auf bisherige Analyseergebnisse in Beziehung setzen: ,,Nachdem ich die Gestaltungsmittel im Hinblick auf ihre Funktion analysiert habe, erkläre ich das Konzept von Heimat dieser/dieses Schriftstellerin/ Schriftstellers und setze dieses in Beziehung zu meinen bisherigenAnalyseergebnissen" Nach der Analyse der Gestaltungsmittel im Hinblick auf die Funktion, werde ich das Konzept von Heimat dieser/dieses Schriftstellerin/Schriftstellers erklären und es in Beziehung zu meinen bisherigenAnalyseergebnissen setzen." ,,Nachdem ich die Gestaltungsmittel und ihre Funktionen erläutert habe, möchte ich auf das Konzept von Heimat des Schriftstellers/der Schriftstellerin eingehen," ,,Aus den bisherigen Analyseergebnissen kann ich folgendes Konzept von Heimat dieser/dieses Schriftstellerin/Schriftstellers erklären und es in Beziehung zu meinen bisherigen Analyseergebnissen setzen." (6) Hauptteil und Schluss: ,,Zusammenfassend kann man sagen, dass..." ,,Schlussendlich lässt sich aus den vorgestellten Analyseergebnissen ableiten, dass..." ,,Abschließend kann man zusammenfassen, dass..." ,,Abschließend möchte ich meine Analyseergebnisse zusammengefasst wiedergeben." Nachdem ich das Gedicht analysiert habe, g vergleabe ich dies num im Hinblick auf... mit dem Gedicht... 80 b V it-