Lernangebote

Lernangebote

Unternehmen

Der Destinationslebenszyklus nach Butler (Tourismus)

43

Teilen

Speichern

Butler
DESTINATIONSLEBENSZYKLUS -
@bilderbuchkyNSŤ
Ein Destinationslebenszyklus beschreibt die Entwicklung eines Urlaubsorts mit der Zeit.
A

Ähnliche Inhalte

Know Tourismus Modell nach Butler  thumbnail

19

Tourismus Modell nach Butler

Modell nach Butler Präsi

Know Tourismus thumbnail

11

Tourismus

• touristisches Raumpotenzial • Folgen des Tourismus • Butler-Modell

Know Tourismus  thumbnail

4

Tourismus

Das Wichtigste aus dem Thema Tourismus

Know Tourismus Lernzettel  thumbnail

0

Tourismus Lernzettel

Erdkunde Lk

Know Destinationszyklusmodell nach Butler thumbnail

8

Destinationszyklusmodell nach Butler

Grafik und Erklärung der einzelnen Phasen

Know Wachstumszyklusmodell nach Butler  thumbnail

49

Wachstumszyklusmodell nach Butler

Zusammenfassung des Wachstumszyklusmodell nach Butler

Butler DESTINATIONSLEBENSZYKLUS - @bilderbuchkyNSŤ Ein Destinationslebenszyklus beschreibt die Entwicklung eines Urlaubsorts mit der Zeit. Anzahl der Touristen Erkundung Erkundung sehr wenige keine touristische Erschließung Infrastruktur. • Pioniertouristen Erschließung Touristen Entwicklung Touristenanzahl steigt. Verkehrsinfrastruktur. Beherbergungen Konsolidierung Platzmangel • Touristenzahl steigt (Massentourismus) Infrastruktur fertiggestellt Werbung Entstehung von Arbeitsplätzen Steigende Umweltbelastung Touristenzahl steigt. Kaum noch Entwicklung Quelle: Simpleclub.com Konsolidierung Stagnation. Erneuerung Stabilisierung Verfall Zeit Stagnation Verfall Touristenzahl bleibt stabil Umweltprobleme Verbauung der Landschaft Platzmangel soziale Probleme Tragfähigkeit ist erreicht Bei der Ern Erneuerung Kommen nicht mehr Touristen, sonder nur welche, die mehr ausgeben. Überfüllung und Umwelt- verschmutzung geht weiter. es geht bergab Stabilisierung Touristenzahl geht zurück. Probleme werden weniger Erneuerung auf Spezialisierung Belastung geht zurück Zielgruppen.

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.