Lernangebote

Lernangebote

Unternehmen

NATO Lernzettel

5

Teilen

Speichern

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Werde Teil der Community

Verbessere deine Noten

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

NATO
Gründung:
1949
Die NATO ist ein Bündnis
verschiedener Länder. Sie wird auch als kollektive Selbstverteidigung
bezeichnet.1955 trat Deut

Ähnliche Inhalte

Know NATO mindmap thumbnail

0

NATO mindmap

NATO & GSVP: Aufbau, Zielsetzung, Strukturen etc.

Know Die NATO  thumbnail

89

Die NATO

Präsentation über die NATO, Aufgaben der NATO, Entwicklung der NATO, Kritik an der NATO, deutsche Rolle in der NATO, Mitgliedstaaten der NATO, Ziele der NATO

Know NATO thumbnail

123

NATO

Themen: Aufbau, Mitglieder, Ziele und Aufgaben, Stationen (Deutschlands Beitritt, Berliner Mauer, Erweiterung Osten, 11. September, Afghanistan, Strategisches Konzept 2022), Warschauer Pakt, Beitritt, PartnerschaftsplanMAP, Partnerschaften, Veto, Russland

Know NATO und Warschauer Pakt thumbnail

45

NATO und Warschauer Pakt

Eine kurze Übersicht über die NATO und den Warschauer Pakt und der Bezug zum Kalten Krieg.

Know NATO Fakten  thumbnail

5

NATO Fakten

Merkblatt zu wichtigen Informationen über die NATO

Know NATO  thumbnail

118

NATO

Folien zur NATO Präsentation Leitfrage:Ist die NATO noch von nutzen oder unnötig? ca. 15 min Endnote:1-

NATO Gründung: 1949 Die NATO ist ein Bündnis verschiedener Länder. Sie wird auch als kollektive Selbstverteidigung bezeichnet.1955 trat Deutschland der NATO bei und auch 1955 wurde der ,, Warschauerpakt" von anderen osteuropäischen Staaten geschlossen. Aufgaben: Alle Länder die der NATO beitraten unterstützen sich gegenseitig. (länderübergreifende Freundschaft) im Falle eines Angriffs unterstützen sie das Land mit Soldaten und Geld. Der wichtigste Teil der NATO ist der , Nordatlantikrat" er sitzt in Brüssel und Entscheidet über Krieg und Frieden

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.