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Kompetenz Check Kapitel 2 Zuordnungen

8.4.2021

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Name:
Kompetenz-Check zu Kapitel 2: Zuordnungen - Darstellungen
Nr. Kompetenz
1
2a
2b
Ich kann Zuordnungen
zwischen zwei Größen in einer
Tab
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Ich kann Zuordnungen
zwischen zwei Größen in einer
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Name: Kompetenz-Check zu Kapitel 2: Zuordnungen - Darstellungen Nr. Kompetenz 1 2a 2b Ich kann Zuordnungen zwischen zwei Größen in einer Tabelle darstellen. Ich kann Zuordnungen zwischen zwei Größen durch einen Graphen im Koordinatensystem darstellen. Ich kann erkennen, wann bei einer Zuordnung die Zwischenwerte des Graphen eine Bedeutung für die Zuordnung haben und wann nicht. EdM Einschätzung Aufgabe Aus der Fußlänge in cm berechnet man die Schuhgröße folgendermaßen: Schuhgröße = (Fußlänge in cm + 1,5). 1,5 Das Ergebnis wird auf eine ganze Zahl gerundet. a) Berechne für die Fußlängen 20 cm, 21 cm, ..., 25 cm jeweils die zugehörige Schuhgröße. b) Stelle deine Ergebnisse in einer Tabelle dar. Gegeben ist ein Rechteck mit 5 cm Breite, die andere Seitenlänge ist veränderlich. Seitenlänge in cm 20- 0 1 2 3 4 5 (1) Rechteck mit 3 cm Breite: Seitenlänge → Flächeninhalt Flächeninhalt in cm³ 10- Flächeninhalt in cm² 0 5 10 15 20 25 Seitenlänge in om 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Datum: Zeichne einen Graphen für die Zuordnung Seitenlänge → Flächeninhalt. Nutze die Werte aus der Tabelle. (2) Am Marktstand: Anzahl Äpfel → Preis Preis In € 5- 4- 3- Anzahl 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Für welche der dargestellten Zuordnungen haben die Zwischenwerte eine Bedeutung für die Zuordnung, für welche nicht? Begründe deine Antwort. Ergebnis Dort kann ich nachlesen/üben. ✓x S. 103 Information S. 102 Aufgabe 1 S. 104 WA 3 S. 108 Information S. 109 Ü 2 S. 108 WA 1 S. 109 Ü 4 Als Kopiervorlage freigegeben. Schroedel-Verlag, Braunschweig Name: Nr. Kompetenz 3 4 Ich kann Informationen aus gegebenen Graphen entnehmen. Ich kann eindeutige und mehrdeutige Zuordnungen unterscheiden. EdM Einschätzung Aufgabe Welche der Aussagen treffen auf den abgebildeten Graphen zu, in...

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Alternativer Bildtext:

dem der Schulweg von Emil dargestellt ist? Emil ist am Ende schneller gelaufen als am Anfang. Emil ist am Anfang schneller gelaufen als am Ende. Emil ist noch einmal nach Hause zurückgelaufen, da er etwas vergessen hatte. In der Mitte des Schulwegs läuft Emil immer geradeaus. Entfernung in m Emil hat auf dem Schulweg einige Minuten an der Ampel gestanden und gewartet. Startnummer 1 2 3 4 5 Ordne zu: (A) eindeutige Zuordnung (B) mehrdeutige Zuordnung (C) eineindeutige Zuordnung 7.45 Beim Wettkampf im Schulsport wurde für Klasse 6e eine Tabelle im Weitsprung angelegt. Name Hannah Samira Kiara Elina Lara Datum: 8.00 Uhrzeit richtig falsch weitesten Sprung (in m) 3,80 4,02 3,65 3,80 3,63 (1) Startnummer → Platz (2) Name → weitester Sprung (3) weitester Sprung → Startnummer (4) Startnummer →→ Name Ergebnis Dort kann ich nachlesen/üben. x S. 110 Ü 7, 8 S. 111 Ü 11 S. 100 Information S. 102 Ü 6 Als Kopiervorlage freigegeben. Schroedel-Verlag, Braunschweig Name: Nr. Kompetenz 5 6 Ich kann relative und absolute Häufigkeiten einer statistischen Erhebung angeben. Ich kann zu einer Häufigkeits- tabelle ein Säulendiagramm zeichnen. EdM Einschätzung Aufgabe Gib die absoluten und relativen Häufigkeiten zur AG Musik an. Arbeitsgemeinschaft Musik Chor Streicher Bläser 24 6 18 Datum: Zeichen ein Säulendiagramm zur absoluten Häufigkeit der AG Musik aus Aufgabe 5 Ergebnis Dort kann ich nachlesen/üben. x S. 113 Information. S. 113 Ü 3 S. 113 Information S. 113 Ü 3 Als Kopiervorlage freigegeben. Schroedel-Verlag, Braunschweig