Physik /

eines erfolgreichen und odligen
Schafzüchters in Woolsthrope

Kommentare (2)

Plakat Kraft Informationen zu Isaac Newton und vieles mehr!☺️

KRAFT-PHYSIK Isaac Newton -Wann gelebt Newton wurde am 4. Januar 1643 als Sohn eines erfolgreichen und odligen Schafzüchters in Woolsthrope in der englischen Grafschaft Lincolnshire geboren. Er starb am 20 März 1726 im Alter von 84 Jahren in Kensington, London -Wo gelebt Isaac Newton wuchs bis er zehn Jahre alt war bei seiner Großmutter in Woolsthrope auf. Später Lebte er weiterhin in Woolsthrope Manor, Vereinigtes Königreich. - warum bekannt Newton entdeckte die Gravitation als universelle kraft, die das Sonnensystem Zusammenhält. -Warum Namensgeber für die Einheit der Kraft -Einheit Newton behasont nach Isaac Newton da er die Gravitation entdeckte • Einheit Newton wird benötigt um einen ruhenden Körper der Masse 1kg beschleunigt in einer sekunde auf Geschwindigkeit Am/s" Definition, Formelzeichen, Einheit Kraft ist ein grundlegender Begriff in der Physik. Man versteht es als Einwirkung auf einen Körper, die ihn beschleunigt. Das heißt seine Geschwindigkeit wird vergrößert oder verringert, auch verformt. AN=1 km Deren Richtung wird verändert. SI-Einheit: Newton Formel K kg SI 7:m.a F=Kraft m= Masse eines Objekts a = Beschleunigung Arten von Kräften vier Grundkräfte/Naturkräfte Gravitation Anziehungskraft zwischen Massen, besonders die in Richtung auf den Erdmittelpunkt wirkende Anziehungskraft der Erde. Das Gesett besagt, dass jeder Massenpunkt jeden anderen Massenpunkt mitciner Kraft anzieht, die entlang der Verbindungslinie gerichtet ist. F-G G Gravitationskonstante, Massen der beiden Körper, Abstand Massermittelpunkte Starke Wechselwirkung (Kernkraft) Kräfte extiennt man on ihren Wirkungen auf Körper Bindung der Quarks in Protonen Sie können Körper beschleunigen und Neutronen im Atomkern und dem radioaktiven a-terfall •Sie können Körper abbremsen, so gesagt ihren Bewegungszustand verändern -hält Kernbausteine zusammen -Außerdem können sie Körper verformen J-main - Zwischen allen Teilchen->...

Farbladung Quarks -tritt bei instabilen Nukliden auf Vielfache der Einheit AN sind: •MN, Meganewton (1.000.000 Newton) -kN, kilonewton (1.000 Newton) -daN, Dekanewton GoNewton) CN, Centinewton (0.01 Newton) mN, Millinewton (0.001 Newton) Darstellung von Kräften Kräfte werden grafisch dargestellt. Dabei wird der Angriffspunkt der kraft angesetzt und die Kraftrichtung angezeigt. Die Länge des Pfeils vom Anfangspunkt bis zur Pfeilspitze steht maßstäblich für den Betrag der Kraft. Elektromagnetismus -beziehung zwischen Magnetismus und rein elektrischen Phänomänen -Kraftwirkung zwischen Magnet, magnetisiert -Wechselwirkung zwischen elektrisch geladenen Teilchen Radioaktiver & actal Det e Schwache Wechselwirkung (Kernkraft) -Kernzerfälle -Beta-terfall -Beta-Plus-terfall - K-Einfang -Zerfall freier Neutronen Schwache Ladung -Fedrim Strandeter ng da n e shtato -kernfusion Umwandlung von Protonen in Neutronen bei der kernfusion und Instabilität von Neutronen und Myonen

Physik /

Daria

Physik

Präsentation

KRAFT-PHYSIK
Isaac Newton
-Wann gelebt
Newton wurde am 4. Januar 1643 als Sohn
eines erfolgreichen und odligen
Schafzüchters in Woolsthrope

Kommentare (2)

K

So ein schöner Lernzettel 😍😍 super nützlich und hilfreich!

Plakat Kraft Informationen zu Isaac Newton und vieles mehr!☺️