Fächer

Fächer

Unternehmen

Der psychische Apparat nach Sigmund Freud

19.10.2021

277

6

Teilen

Speichern

Herunterladen


Es
•sucht nach Befriedigung
gesteuert von Lustprinzip
kümmert sich nicht um reale
Hindernisse
• umfasst nicht die Vernunft oder
Verbote
ange

Es •sucht nach Befriedigung gesteuert von Lustprinzip kümmert sich nicht um reale Hindernisse • umfasst nicht die Vernunft oder Verbote angeboren ähnelt einem Kind bestimmend, unbewusst . • primārprozesshaftes Denken Der psychische Apparat → teb - •sucht Kompromiss aus Es und Über- Ich · representiert Realitāt agiert teilweise bewusst arbeitet nach Realitätsprinzip • ab 6. Lebensmonat entwickelt Abwehrmechanismen sekundärprozesshaftes Denken ↳ Mittel und Zweck gegeneinander abwägen Über-Ich • handelt nach Werten und Regeln 4 gutes Gewissen Fokus auf moralische Normen • umfasst das „Ich-Ideal" · entwickelt sich im Alter von 3-6 Jahren · teilweise bewusst . • nach Moralitätsprinzip . wird von Autoritätspersonen weitergegeben . Sekundārprozesshaftes Denken

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.