Fächer

Fächer

Mehr

Erikson Phasen

22.11.2021

319

3

Teilen

Speichern

Herunterladen


Erikson I
Sonntag, 31. Oktober 2021 11:34
Bemedungen zum psycho-sozialen
(Evilsan):
- individuelle Entwicklung+ gesellschaftliche Ungeling
-

Erikson I Sonntag, 31. Oktober 2021 11:34 Bemedungen zum psycho-sozialen (Evilsan): - individuelle Entwicklung+ gesellschaftliche Ungeling - Wechselwirkung lauch kulturell abhängig) -epigenetisches Prinzip: Alles was wächst, hat einen Grundplan. Die Teile erwachsen aus diesem Grundplain heraus, wobei jeder Teil seinen Zeitpunkt der speziellen Assendenz (Höhepunkt, Bedecting) had, bis alle Teile entstanden sind, um ein funktionierendes Ganzes zu bilden. 1. Krise: Unvertrauen gegen Urmisstrauen -äußere Einflüsse entscheidend (Kultur) -orale Phase: Urvertrauen wird aufgebaut - erste Gefühle wie Hoffnung > Basis für Religion -Krise: Abstillen und Entwähnen → Verhältnis zwischen Umwelt und Kind • Abhängigkeit 2. Krise: Autonomie gegen Scham und Zweifel -2. Lebensjahr Koordination, festhalten" /, (aslassen" > psychosoziale Modalitat ter -„erogene Zone": Kontrolle ven Darm & Blase >dest: Defakabien Entwicklungsmodell -eigener Wille + Selbstbewusstsein ·Krise: Sauberkeitserziehung, freie Entscheidung über den Karper Glauben kennenlernen -Scham6Zweifel treten auf - anale Stufe: Soziale Ordnung, Verpflichtungen etc., Unterscheidung von gut & böse •derch Obertreibung ven Eltern - Entgleisungs- und Stärmöglichkeiten. Schuldgefühl 3. Krise: Initiative -selbst handeln -Neugier aus Intimität · Erweiterung sozialer Wahmehming >man ist ein Teil der Familie gegen → Unterschielle in Geschlechter (Rollen) - Vergleich und Konkurrenz mit gleich.g. Elternteil ->Eifersucht & Enttäuschung (Elternbeil nicht ersetzbar) -Entwicklung eines Gewissens (Angst + Schuldgefille) =>bernahme der Geschlechtervalle 4.Krise: Werksinn gegen Minderwertigkeitsgefühl -Sublimierung der Energie auf sachliche Ziele (Lernen, arbeiten, Disziplin > körperliches Wachstum verlangsamt -systematische Unterweisung (ohne Übertreibung, Überbetonung von Pflicht und Spaß) -mehr Kontakt zu Gleichaltrigen -mehr Kooperation, aber auch Scheitern. Is minderwertig, besonders in der Schule) 5. Krise: Identität gegen Identitats cliffsion -physische Entwicklung (Pubertät) -Integration aller...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.

Alternativer Bildtext:

erworbenen (Sozialen) Kompetenzen -Anpassung an Anforderungen und Unterstitory Gefahr: Identitätschiffusion -Selbstzweifel =>/denbitats finding 6 Krise: Erwachsenenalter -Intimitat gegen Isdiening: Gwerbung der Fähigkeit zur Intimität Selbst sicherheit -> Einlassen auf verschiedene formen der Beziehung (Freundschaft, liebe, Kamp(...) psychosoziale Identität > Konkurrenz (Auseinandersetzung in der Arbeitswelt) --> Gefahr der Isdienung als Ergebnis des Scheitern's -Bur Fähigkeit von Gemeinschaft -> Fähigkeit sich distanzieren Bu können (3.0. bei Bedurchungen) 7. Krise: Generalivität gegen stagnation Weitere Subwicklung der eigenen sozialen Gemeinschaft →Kinder bekommen - 8. Krise: Integritat gegen Verzweiding und Skel (-altere Menschen) -Lebenals Ganzes uuel Lebenzykles akzeptieren. →Tod Eltern all reptieren (ken flikke klären) Integration aller gelernben Phasen