App öffnen

Fächer

Hurrelmanns 10 Prinzipien und Thesen 1-5 einfach erklärt

Öffnen

139

4

user profile picture

helloo

24.3.2021

Psychologie

Hurrelmann These 1, 2, 3, 4, 5 (sehr ausführlich)

Hurrelmanns 10 Prinzipien und Thesen 1-5 einfach erklärt

Die produktive Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann beschreibt den lebenslangen Prozess der Persönlichkeitsentwicklung durch die Interaktion zwischen innerer und äußerer Realität.

• Die Hurrelmann Theorie basiert auf dem Konzept der produktiven Verarbeitung von inneren (körperlich-psychischen) und äußeren (sozialen) Realitäten.

• Das Modell der produktiven Realitätsverarbeitung zeigt, wie Menschen ihre Persönlichkeit aktiv und lebenslang durch Interaktion mit der Umwelt entwickeln.

• Die Entwicklungsaufgaben nach Hurrelmann umfassen vier Kernbereiche: Qualifizieren, Konsumieren, Binden und Partizipieren.

Individuation und Integration sind zentrale Prozesse der Identitätsbildung im Sozialisationsprozess.

...

24.3.2021

3862

THESE 1
Das Verhältnis von innerer und äußerer Realität
Innere und äußere Realität:
> innere Realität- körperliche/psychische Vorgaben
> äuß

Öffnen

These 2: Die Produktion der eigenen Persönlichkeit

Die zweite These von Hurrelmann betont die aktive Rolle des Individuums bei der Gestaltung der eigenen Persönlichkeit. In der heutigen Gesellschaft bieten sich große Freiheiten für die individuelle Persönlichkeitsentwicklung.

Die Hurrelmann Theorie geht davon aus, dass durch die Verarbeitung der inneren und äußeren Realität kontinuierlich neue Merkmale, Fähigkeiten und Ressourcen erworben werden. Die Persönlichkeit formt sich lebenslang durch:

  1. Interaktionen zwischen verfügbaren und erworbenen Merkmalen
  2. Interaktionen mit materiellen, sozialen und symbolischen Elementen der Umwelt

Hurrelmann sieht das Individuum als schöpferischen Konstrukteur, der aktiv an der Gestaltung der eigenen Biografie beteiligt ist.

Highlight: Die Individuation nach Hurrelmann beinhaltet die Akzeptanz und den Umgang mit körperlichen und psychischen Anlagen sowie deren Veränderungen.

Für die Steuerung der Persönlichkeitsentwicklung ist ein Bewusstsein für die Möglichkeiten der inneren Anlagen und die Chancen der äußeren Bedingungen erforderlich. Das Individuum muss auf ein Repertoire von Reaktions- und Handlungsformen zurückgreifen können, um Strategien zur Realitätsbearbeitung einzusetzen.

Definition: Handlungskompetenzen nach Hurrelmann bezeichnen die Verfügbarkeit und Anwendung von Fähigkeiten zur Auseinandersetzung mit der inneren und äußeren Realität sowie zur Bewältigung von Anforderungen, die durch Fremderwartungen und eigene Bedürfnisse entstehen.

Die Produktive Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann führt zu einer selbstständigen Steuerung der Entwicklung, wobei der Mensch als Handlungszentrum fungiert, gesteuert durch seine Handlungskompetenzen.

THESE 1
Das Verhältnis von innerer und äußerer Realität
Innere und äußere Realität:
> innere Realität- körperliche/psychische Vorgaben
> äuß

Öffnen

These 3: Bewältigung der Entwicklungsaufgaben im Lebenslauf

Die dritte These von Hurrelmann konzentriert sich auf die Bewältigung von Entwicklungsaufgaben im Lebenslauf, insbesondere im Jugendalter. Zentrale Aspekte dieser These sind:

  • Jugendliche als schöpferische Konstrukteure ihrer eigenen Persönlichkeit
  • Entwicklung eines flexiblen Selbstmanagements zur Bewältigung von Veränderungen
  • Ausprobieren von Spielräumen und Verhaltensmöglichkeiten
  • Lebenslange Fortsetzung der Persönlichkeitsentwicklung

Highlight: Die Hurrelmann Entwicklungsaufgaben im Jugendalter bilden die Grundlage für spätere Lebensphasen und gewinnen angesichts zunehmender gesellschaftlicher Umbrüche an Bedeutung.

Die Entwicklungsaufgaben nach Hurrelmann für das Jugendalter umfassen vier Hauptbereiche:

  1. Qualifizieren: Entwicklung sozialer und kognitiver Kompetenzen für Bildungsabschlüsse und Berufseinstieg
  2. Konsumieren: Umgang mit Wirtschafts-, Freizeit- und Medienangeboten sowie Geldmanagement
  3. Binden: Entwicklung der Geschlechtsidentität, Ablösung von den Eltern und Fähigkeit zu intimen Beziehungen
  4. Partizipieren: Aneignung eines Werte- und Normensystems, Übernahme der Bürgerrolle in der Gesellschaft

Example: Ein Jugendlicher, der seine Spielräume austestet und sich nicht immer an gesellschaftliche Regeln hält, entwickelt dabei wichtige Kompetenzen für seine spätere Lebensführung.

Die Bewältigung dieser Aufgaben trägt zur ökonomischen, psychischen und biologischen Reproduktion sowie zur gesellschaftlichen Integration bei.

THESE 1
Das Verhältnis von innerer und äußerer Realität
Innere und äußere Realität:
> innere Realität- körperliche/psychische Vorgaben
> äuß

Öffnen

These 4: Bildung der Ich-Identität

Die vierte These von Hurrelmann befasst sich mit der Bildung der Ich-Identität, die sich aus dem Ausgleich der Spannung zwischen Individuation und Integration ergibt.

Definition: Die Ich-Identität nach Hurrelmann ist das Ergebnis der Balance zwischen individueller Einzigartigkeit und sozialer Zugehörigkeit.

Zentrale Aspekte dieser These sind:

  • Die Entwicklung einer stabilen Ich-Identität als lebenslange Aufgabe
  • Die Notwendigkeit, individuelle Bedürfnisse mit gesellschaftlichen Anforderungen in Einklang zu bringen
  • Die Bedeutung von Selbst- und Fremdbild für die Identitätsbildung

Highlight: Die Innere und äußere Realität Hurrelmann spielen bei der Identitätsbildung eine entscheidende Rolle, indem sie den Rahmen für die individuelle Entwicklung und soziale Integration vorgeben.

Die Hurrelmann-Theorie betont, dass die Ich-Identität nicht statisch ist, sondern sich in einem ständigen Prozess der Anpassung und Neuausrichtung befindet. Dies erfordert vom Individuum die Fähigkeit zur Selbstreflexion und zur flexiblen Anpassung an sich verändernde Lebensumstände.

Vocabulary: Personale Ressourcen nach Hurrelmann sind individuelle Fähigkeiten und Eigenschaften, die zur Bewältigung von Entwicklungsaufgaben und zur Identitätsbildung beitragen.

Die Bildung der Ich-Identität ist eng mit den Hurrelmann Entwicklungsaufgaben verknüpft, da deren erfolgreiche Bewältigung zur Stärkung des Selbstkonzepts und zur sozialen Integration beiträgt.

THESE 1
Das Verhältnis von innerer und äußerer Realität
Innere und äußere Realität:
> innere Realität- körperliche/psychische Vorgaben
> äuß

Öffnen

These 5: [Fehlende Informationen]

Da keine Informationen für These 5 vorliegen, kann keine Zusammenfassung erstellt werden.

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

4.9+

Durchschnittliche App-Bewertung

21 M

Schüler:innen lieben Knowunity

#1

In Bildungs-App-Charts in 17 Ländern

950 K+

Schüler:innen haben Lernzettel hochgeladen

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.

 

Psychologie

3.862

24. März 2021

5 Seiten

Hurrelmanns 10 Prinzipien und Thesen 1-5 einfach erklärt

Die produktive Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann beschreibt den lebenslangen Prozess der Persönlichkeitsentwicklung durch die Interaktion zwischen innerer und äußerer Realität.

• Die Hurrelmann Theorie basiert auf dem Konzept der produktiven Verarbeitung von inneren (körperlich-psychischen) und äußeren (sozialen) Realitäten.

• Das Modell... Mehr anzeigen

THESE 1
Das Verhältnis von innerer und äußerer Realität
Innere und äußere Realität:
> innere Realität- körperliche/psychische Vorgaben
> äuß

Melde dich an, um den Inhalt freizuschaltenEs ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

These 2: Die Produktion der eigenen Persönlichkeit

Die zweite These von Hurrelmann betont die aktive Rolle des Individuums bei der Gestaltung der eigenen Persönlichkeit. In der heutigen Gesellschaft bieten sich große Freiheiten für die individuelle Persönlichkeitsentwicklung.

Die Hurrelmann Theorie geht davon aus, dass durch die Verarbeitung der inneren und äußeren Realität kontinuierlich neue Merkmale, Fähigkeiten und Ressourcen erworben werden. Die Persönlichkeit formt sich lebenslang durch:

  1. Interaktionen zwischen verfügbaren und erworbenen Merkmalen
  2. Interaktionen mit materiellen, sozialen und symbolischen Elementen der Umwelt

Hurrelmann sieht das Individuum als schöpferischen Konstrukteur, der aktiv an der Gestaltung der eigenen Biografie beteiligt ist.

Highlight: Die Individuation nach Hurrelmann beinhaltet die Akzeptanz und den Umgang mit körperlichen und psychischen Anlagen sowie deren Veränderungen.

Für die Steuerung der Persönlichkeitsentwicklung ist ein Bewusstsein für die Möglichkeiten der inneren Anlagen und die Chancen der äußeren Bedingungen erforderlich. Das Individuum muss auf ein Repertoire von Reaktions- und Handlungsformen zurückgreifen können, um Strategien zur Realitätsbearbeitung einzusetzen.

Definition: Handlungskompetenzen nach Hurrelmann bezeichnen die Verfügbarkeit und Anwendung von Fähigkeiten zur Auseinandersetzung mit der inneren und äußeren Realität sowie zur Bewältigung von Anforderungen, die durch Fremderwartungen und eigene Bedürfnisse entstehen.

Die Produktive Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann führt zu einer selbstständigen Steuerung der Entwicklung, wobei der Mensch als Handlungszentrum fungiert, gesteuert durch seine Handlungskompetenzen.

THESE 1
Das Verhältnis von innerer und äußerer Realität
Innere und äußere Realität:
> innere Realität- körperliche/psychische Vorgaben
> äuß

Melde dich an, um den Inhalt freizuschaltenEs ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

These 3: Bewältigung der Entwicklungsaufgaben im Lebenslauf

Die dritte These von Hurrelmann konzentriert sich auf die Bewältigung von Entwicklungsaufgaben im Lebenslauf, insbesondere im Jugendalter. Zentrale Aspekte dieser These sind:

  • Jugendliche als schöpferische Konstrukteure ihrer eigenen Persönlichkeit
  • Entwicklung eines flexiblen Selbstmanagements zur Bewältigung von Veränderungen
  • Ausprobieren von Spielräumen und Verhaltensmöglichkeiten
  • Lebenslange Fortsetzung der Persönlichkeitsentwicklung

Highlight: Die Hurrelmann Entwicklungsaufgaben im Jugendalter bilden die Grundlage für spätere Lebensphasen und gewinnen angesichts zunehmender gesellschaftlicher Umbrüche an Bedeutung.

Die Entwicklungsaufgaben nach Hurrelmann für das Jugendalter umfassen vier Hauptbereiche:

  1. Qualifizieren: Entwicklung sozialer und kognitiver Kompetenzen für Bildungsabschlüsse und Berufseinstieg
  2. Konsumieren: Umgang mit Wirtschafts-, Freizeit- und Medienangeboten sowie Geldmanagement
  3. Binden: Entwicklung der Geschlechtsidentität, Ablösung von den Eltern und Fähigkeit zu intimen Beziehungen
  4. Partizipieren: Aneignung eines Werte- und Normensystems, Übernahme der Bürgerrolle in der Gesellschaft

Example: Ein Jugendlicher, der seine Spielräume austestet und sich nicht immer an gesellschaftliche Regeln hält, entwickelt dabei wichtige Kompetenzen für seine spätere Lebensführung.

Die Bewältigung dieser Aufgaben trägt zur ökonomischen, psychischen und biologischen Reproduktion sowie zur gesellschaftlichen Integration bei.

THESE 1
Das Verhältnis von innerer und äußerer Realität
Innere und äußere Realität:
> innere Realität- körperliche/psychische Vorgaben
> äuß

Melde dich an, um den Inhalt freizuschaltenEs ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

These 4: Bildung der Ich-Identität

Die vierte These von Hurrelmann befasst sich mit der Bildung der Ich-Identität, die sich aus dem Ausgleich der Spannung zwischen Individuation und Integration ergibt.

Definition: Die Ich-Identität nach Hurrelmann ist das Ergebnis der Balance zwischen individueller Einzigartigkeit und sozialer Zugehörigkeit.

Zentrale Aspekte dieser These sind:

  • Die Entwicklung einer stabilen Ich-Identität als lebenslange Aufgabe
  • Die Notwendigkeit, individuelle Bedürfnisse mit gesellschaftlichen Anforderungen in Einklang zu bringen
  • Die Bedeutung von Selbst- und Fremdbild für die Identitätsbildung

Highlight: Die Innere und äußere Realität Hurrelmann spielen bei der Identitätsbildung eine entscheidende Rolle, indem sie den Rahmen für die individuelle Entwicklung und soziale Integration vorgeben.

Die Hurrelmann-Theorie betont, dass die Ich-Identität nicht statisch ist, sondern sich in einem ständigen Prozess der Anpassung und Neuausrichtung befindet. Dies erfordert vom Individuum die Fähigkeit zur Selbstreflexion und zur flexiblen Anpassung an sich verändernde Lebensumstände.

Vocabulary: Personale Ressourcen nach Hurrelmann sind individuelle Fähigkeiten und Eigenschaften, die zur Bewältigung von Entwicklungsaufgaben und zur Identitätsbildung beitragen.

Die Bildung der Ich-Identität ist eng mit den Hurrelmann Entwicklungsaufgaben verknüpft, da deren erfolgreiche Bewältigung zur Stärkung des Selbstkonzepts und zur sozialen Integration beiträgt.

THESE 1
Das Verhältnis von innerer und äußerer Realität
Innere und äußere Realität:
> innere Realität- körperliche/psychische Vorgaben
> äuß

Melde dich an, um den Inhalt freizuschaltenEs ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

These 5: [Fehlende Informationen]

Da keine Informationen für These 5 vorliegen, kann keine Zusammenfassung erstellt werden.

THESE 1
Das Verhältnis von innerer und äußerer Realität
Innere und äußere Realität:
> innere Realität- körperliche/psychische Vorgaben
> äuß

Melde dich an, um den Inhalt freizuschaltenEs ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

These 1: Das Verhältnis von innerer und äußerer Realität

Die erste These von Hurrelmann befasst sich mit dem Zusammenspiel von innerer und äußerer Realität bei der Persönlichkeitsentwicklung. Die innere Realität umfasst dabei körperliche und psychische Vorgaben, während die äußere Realität die Umweltbedingungen beschreibt.

Hurrelmann geht von einem grundlegenden Ausgleich zwischen Anlagen und Umwelt bei der Persönlichkeitsentwicklung aus. Genetische Merkmale setzen dabei Grenzen für die Entwicklungsmöglichkeiten.

Die Sozialisation nach Hurrelmann wird als lebenslanger Prozess der produktiven Verarbeitung verstanden. Diese Verarbeitung ist eine dynamische und aktive Form der Auseinandersetzung mit der Realität, die ständig präsent ist.

Das Konzept der Produktivität bezieht sich auf die Aneignung der Realität durch eigene Aktivität. Dabei wird die äußere Realität mithilfe von Erfahrungen wahrgenommen, bewertet und innerpsychisch neu eingeordnet. Dies geschieht durch permanente, oft unbewusste Interaktionen mit der Umwelt und eine lebenslange Arbeit an der eigenen Person.

Definition: Die produktive Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann beschreibt den Prozess der aktiven Aneignung und Verarbeitung der äußeren Realität durch das Individuum, ohne dabei eine Wertung über den Erfolg oder Vorteil für die Entwicklung vorzunehmen.

Highlight: Ein zentraler Aspekt der Hurrelmann-Theorie ist die Betonung der Eigenleistung des Individuums beim Aufbau von Persönlichkeitsmerkmalen und sozialen Handlungskompetenzen.

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Schüler:innen lieben uns — und du wirst es auch.

4.9/5

App Store

4.8/5

Google Play

Die App ist sehr leicht und gut gestaltet. Habe bis jetzt alles gefunden, nachdem ich gesucht habe und aus den Präsentationen echt viel lernen können! Die App werde ich auf jeden Fall für eine Klassenarbeit verwenden! Und als eigene Inspiration hilft sie natürlich auch sehr.

Stefan S

iOS user

Diese App ist wirklich echt super. Es gibt so viele Lernzettel und Hilfen, […]. Mein Problemfach ist zum Beispiel Französisch und die App hat mega viel Auswahl für Hilfe. Dank dieser App habe ich mich in Französisch verbessert. Ich würde diese jedem weiterempfehlen.

Samantha Klich

Android user

Wow ich bin wirklich komplett baff. Habe die App nur mal so ausprobiert, weil ich es schon oft in der Werbung gesehen habe und war absolut geschockt. Diese App ist DIE HILFE, die man sich für die Schule wünscht und vor allem werden so viele Sachen angeboten, wie z.B. Ausarbeitungen und Merkblätter, welche mir persönlich SEHR weitergeholfen haben.

Anna

iOS user

Ich finde Knowunity so grandios. Ich lerne wirklich für alles damit. Es gibt so viele verschiedene Lernzettel, die sehr gut erklärt sind!

Jana V

iOS user

Ich liebe diese App sie hilft mir vor jeder Arbeit kann Aufgaben kontrollieren sowie lösen und ist wirklich vielfältig verwendbar. Man kann mit diesem Fuchs auch normal reden so wie Probleme im echten Leben besprechen und er hilft einem. Wirklich sehr gut diese App kann ich nur weiter empfehlen, gerade für Menschen die etwas länger brauchen etwas zu verstehen!

Lena M

Android user

Ich finde Knowunity ist eine super App. Für die Schule ist sie ideal , wegen den Lernzetteln, Quizen und dem AI. Das gute an AI ist , dass er nicht direkt nur die Lösung ausspuckt sondern einen Weg zeigt wie man darauf kommt. Manchmal gibt er einem auch nur einen Tipp damit man selbst darauf kommt . Mir hilft Knowunity persönlich sehr viel und ich kann sie nur weiterempfehlen ☺️

Timo S

iOS user

Die App ist einfach super! Ich muss nur in die Suchleiste mein Thema eintragen und ich checke es sehr schnell. Ich muss nicht mehr 10 YouTube Videos gucken, um etwas zu verstehen und somit spare ich mir meine Zeit. Einfach zu empfehlen!!

Sudenaz Ocak

Android user

Diese App hat mich echt verbessert! In der Schule war ich richtig schlecht in Mathe und dank der App kann ich besser Mathe! Ich bin so dankbar, dass ihr die App gemacht habt.

Greenlight Bonnie

Android user

Ich benutze Knowunity schon sehr lange und meine Noten haben sich verbessert die App hilft mir bei Mathe,Englisch u.s.w. Ich bekomme Hilfe wenn ich sie brauche und bekomme sogar Glückwünsche für meine Arbeit Deswegen von mir 5 Sterne🫶🏼

Julia S

Android user

Also die App hat mir echt in super vielen Fächern geholfen! Ich hatte in der Mathe Arbeit davor eine 3+ und habe nur durch den School GPT und die Lernzettek auf der App eine 1-3 in Mathe geschafft…Ich bin Mega glücklich darüber also ja wircklich eine super App zum lernen und es spart sehr viel Heit dass man mehr Freizeit hat!

Marcus B

iOS user

Mit dieser App hab ich bessere Noten bekommen. Bessere Lernzettel gekriegt. Ich habe die App benutzt, als ich die Fächer nicht ganz verstanden habe,diese App ist ein würcklich GameChanger für die Schule, Hausaufgaben

Sarah L

Android user

Hatte noch nie so viel Spaß beim Lernen und der School Bot macht super Aufschriebe die man Herunterladen kann total Übersichtlich und Lehreich. Bin begeistert.

Hans T

iOS user

Die App ist sehr leicht und gut gestaltet. Habe bis jetzt alles gefunden, nachdem ich gesucht habe und aus den Präsentationen echt viel lernen können! Die App werde ich auf jeden Fall für eine Klassenarbeit verwenden! Und als eigene Inspiration hilft sie natürlich auch sehr.

Stefan S

iOS user

Diese App ist wirklich echt super. Es gibt so viele Lernzettel und Hilfen, […]. Mein Problemfach ist zum Beispiel Französisch und die App hat mega viel Auswahl für Hilfe. Dank dieser App habe ich mich in Französisch verbessert. Ich würde diese jedem weiterempfehlen.

Samantha Klich

Android user

Wow ich bin wirklich komplett baff. Habe die App nur mal so ausprobiert, weil ich es schon oft in der Werbung gesehen habe und war absolut geschockt. Diese App ist DIE HILFE, die man sich für die Schule wünscht und vor allem werden so viele Sachen angeboten, wie z.B. Ausarbeitungen und Merkblätter, welche mir persönlich SEHR weitergeholfen haben.

Anna

iOS user

Ich finde Knowunity so grandios. Ich lerne wirklich für alles damit. Es gibt so viele verschiedene Lernzettel, die sehr gut erklärt sind!

Jana V

iOS user

Ich liebe diese App sie hilft mir vor jeder Arbeit kann Aufgaben kontrollieren sowie lösen und ist wirklich vielfältig verwendbar. Man kann mit diesem Fuchs auch normal reden so wie Probleme im echten Leben besprechen und er hilft einem. Wirklich sehr gut diese App kann ich nur weiter empfehlen, gerade für Menschen die etwas länger brauchen etwas zu verstehen!

Lena M

Android user

Ich finde Knowunity ist eine super App. Für die Schule ist sie ideal , wegen den Lernzetteln, Quizen und dem AI. Das gute an AI ist , dass er nicht direkt nur die Lösung ausspuckt sondern einen Weg zeigt wie man darauf kommt. Manchmal gibt er einem auch nur einen Tipp damit man selbst darauf kommt . Mir hilft Knowunity persönlich sehr viel und ich kann sie nur weiterempfehlen ☺️

Timo S

iOS user

Die App ist einfach super! Ich muss nur in die Suchleiste mein Thema eintragen und ich checke es sehr schnell. Ich muss nicht mehr 10 YouTube Videos gucken, um etwas zu verstehen und somit spare ich mir meine Zeit. Einfach zu empfehlen!!

Sudenaz Ocak

Android user

Diese App hat mich echt verbessert! In der Schule war ich richtig schlecht in Mathe und dank der App kann ich besser Mathe! Ich bin so dankbar, dass ihr die App gemacht habt.

Greenlight Bonnie

Android user

Ich benutze Knowunity schon sehr lange und meine Noten haben sich verbessert die App hilft mir bei Mathe,Englisch u.s.w. Ich bekomme Hilfe wenn ich sie brauche und bekomme sogar Glückwünsche für meine Arbeit Deswegen von mir 5 Sterne🫶🏼

Julia S

Android user

Also die App hat mir echt in super vielen Fächern geholfen! Ich hatte in der Mathe Arbeit davor eine 3+ und habe nur durch den School GPT und die Lernzettek auf der App eine 1-3 in Mathe geschafft…Ich bin Mega glücklich darüber also ja wircklich eine super App zum lernen und es spart sehr viel Heit dass man mehr Freizeit hat!

Marcus B

iOS user

Mit dieser App hab ich bessere Noten bekommen. Bessere Lernzettel gekriegt. Ich habe die App benutzt, als ich die Fächer nicht ganz verstanden habe,diese App ist ein würcklich GameChanger für die Schule, Hausaufgaben

Sarah L

Android user

Hatte noch nie so viel Spaß beim Lernen und der School Bot macht super Aufschriebe die man Herunterladen kann total Übersichtlich und Lehreich. Bin begeistert.

Hans T

iOS user