Psychologie /

Theorie von Kohlberg

Theorie von Kohlberg

 H
E
0
R
H
K
n
E
→ Kritische würdigung der Theorie
der, Theorie
R
→ 1) Sind die pädagogischen Grundgedanken der Schulen
als Just-Community-S

Theorie von Kohlberg

user profile picture

Anna :)

2080 Followers

Teilen

Speichern

26

 

12/13

Ausarbeitung

Meine Ausarbeitung zu den Themen: • ist die Theorie altersangemessen? • Förderung der moralischen Entwicklung • Kritische Würdigung von der Theorie der Moralentwicklung nach Lawrence Kohlberg Viel Erfolg beim Lernen!

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

H E 0 R H K n E → Kritische würdigung der Theorie der, Theorie R → 1) Sind die pädagogischen Grundgedanken der Schulen als Just-Community-Schulen altersangemessen? Meiner Meinung nach sind die pädagogischen Grund- gedanken von Just-Community-Schulen altersange- messen, da die kinder so schon früh lemen über sich. hinauszuwachsen und Verantworung zu übernehmen. Sie lernen auch andere Meinungen in ihrer Entscheidung zu berücksichtigen und sich in andere Menschen hineinzuversetzen. →Wie können wir die moralische Entwicklung von Kindern forder? > Kinder müssen sich mit Dilemmata außeinandersetzen → mit anderen Schülern eine Lösung finden > kinder mit (neven) Denkmustern konfronieren. G > Föderung von kompetenz von moralischem Urteil > das kind soilte viele Erfahrung en sammeln. können > Kinder in viele Entscheidungen mit einbeziehen →Teilhabe an demokratischen Entscheidung en >gemeinsamer kommunikations- und Lern prozess. > Vertraven & Loyalität > Fairness & Gerechtigkeit > Offenheit & Konfrontation >Debatten von von kohlberg kontra Pro > Erziehung durch Demokratie fehlende Unterscheidung. >gleicheitsorientierte Schüler- zwischen weiblicher und mann- Lehrer-Beziehungen licher Moral >Schrittweise und aufbavendeverwirrung (über- unter moralische Orientierung. >feste Reihenfolge > Selbständigkeit der Kinder > hineinversetzen in andere Rollen > steigert das selbstbewusst Sein forderung) > feste Reihenfolge & moralische Handlungen können auch durch Egoismus entstehen (Belohnung)

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Psychologie /

Theorie von Kohlberg

Theorie von Kohlberg

user profile picture

Anna :)

2080 Followers
 

12/13

Ausarbeitung

Dieser Inhalt ist nur in der Knowunity App verfügbar.

 H
E
0
R
H
K
n
E
→ Kritische würdigung der Theorie
der, Theorie
R
→ 1) Sind die pädagogischen Grundgedanken der Schulen
als Just-Community-S

App öffnen

Meine Ausarbeitung zu den Themen: • ist die Theorie altersangemessen? • Förderung der moralischen Entwicklung • Kritische Würdigung von der Theorie der Moralentwicklung nach Lawrence Kohlberg Viel Erfolg beim Lernen!

H E 0 R H K n E → Kritische würdigung der Theorie der, Theorie R → 1) Sind die pädagogischen Grundgedanken der Schulen als Just-Community-Schulen altersangemessen? Meiner Meinung nach sind die pädagogischen Grund- gedanken von Just-Community-Schulen altersange- messen, da die kinder so schon früh lemen über sich. hinauszuwachsen und Verantworung zu übernehmen. Sie lernen auch andere Meinungen in ihrer Entscheidung zu berücksichtigen und sich in andere Menschen hineinzuversetzen. →Wie können wir die moralische Entwicklung von Kindern forder? > Kinder müssen sich mit Dilemmata außeinandersetzen → mit anderen Schülern eine Lösung finden > kinder mit (neven) Denkmustern konfronieren. G > Föderung von kompetenz von moralischem Urteil > das kind soilte viele Erfahrung en sammeln. können > Kinder in viele Entscheidungen mit einbeziehen →Teilhabe an demokratischen Entscheidung en >gemeinsamer kommunikations- und Lern prozess. > Vertraven & Loyalität > Fairness & Gerechtigkeit > Offenheit & Konfrontation >Debatten von von kohlberg kontra Pro > Erziehung durch Demokratie fehlende Unterscheidung. >gleicheitsorientierte Schüler- zwischen weiblicher und mann- Lehrer-Beziehungen licher Moral >Schrittweise und aufbavendeverwirrung (über- unter moralische Orientierung. >feste Reihenfolge > Selbständigkeit der Kinder > hineinversetzen in andere Rollen > steigert das selbstbewusst Sein forderung) > feste Reihenfolge & moralische Handlungen können auch durch Egoismus entstehen (Belohnung)

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Knowunity

Schule. Endlich einfach.

App öffnen