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pun noos Inhaltsverzeichnis 1. TYie wichtig ist Ernährung? 2. Ernährung gleich Leistung? 3. TYas Sportler nicht essen sollten 4. Leistungsfördernde Ernährung 5. Muskelaufbau 6. Fettabbau 7. Burger oder Salat ? Wie wichtig ist Ernährung? Muskeln wachsen, wenn du sie im Training forderst Wichtig: Ernährung ->Liefert dem Körper Energie und das nötige Material Faustregel für die Kalorienaufnahme: 15% 20% Proteine Fette 50% Koblenhydrate Ernährung gleich Leistung ? Übermäßiges Hunger Essen Müdigkeit Müdigkeit körperliches körperliches Unwohlsein Unwohlsein Konzentrations Konzentrations- schwäche schwäche Essen wenn man Hunger hat, aber nur SO viel bis man satt ist Was Sportler nicht essen sollten Fettreiches Essen: 1. - -macht träge und müde 2. Voller Magen: - -begünstigt Seitenstechen Ballaststoffe: 3. - -nach dem Sport - -> führt zu Unwohlsein Leistungsfördernde Ernährung eviel Getreide, Reis & Kartoffeln, bevorzugt 1. in Form von Vollkornprodukten Gehirn & Muskeln benötigen Glucose neben Fett als Energiequelle 2. gute Proteinquelle für Muskeln 1.Kohlenhydrate 2. Fleisch, Eier, Omega 3 Fette Fisch Gut für das Gehirn & die Gesundheit 3. gute Quelle Quelle für pflanzliches Protein 3. Nüsse & 4. Pflanzliche Hülsenfrüchte Fette 4. bessere Fettsäuren Gesättigte Fettsäuren sind für den Menschen nicht essentiell Ungesättigte Fettsäuren werden unterteilt in einfach und mehrfach ungesättigte Fettsäuren Muskelaufbau...

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