Fächer

Fächer

Mehr

Kostenlose Klassenarbeiten mit Lösungen für Klasse 5 bis Gymnasium

Öffnen

Kostenlose Klassenarbeiten mit Lösungen für Klasse 5 bis Gymnasium

Der Konjunktiv 1 und 2 sind wichtige grammatikalische Formen im Deutschen, die besonders für indirekte Rede und hypothetische Situationen verwendet werden.

Der Konjunktiv 1 wird hauptsächlich in der indirekten Rede verwendet, um Aussagen anderer Personen wiederzugeben. Bei der Bildung werden die Verbformen des Präsens verwendet und entsprechend angepasst. Beispielsweise wird aus "ich gehe" dann "er gehe". Besonders wichtig ist dies bei der Berichterstattung in den Medien oder beim Verfassen von Klassenarbeiten Gymnasium im Fach Deutsch. Die Verwendung des Konjunktiv 1 zeigt dabei an, dass der Sprecher die Aussage einer anderen Person wiedergibt, ohne selbst für deren Wahrheitsgehalt zu bürgen.

Der Konjunktiv 2 hingegen wird für hypothetische Situationen, Wünsche oder höfliche Formulierungen verwendet. Die Bildung erfolgt entweder mit den Verbformen des Präteritums oder mit "würde" plus Infinitiv. In Deutsch Klassenarbeit Klasse 5 bis klassenarbeiten.de klasse 8 wird diese Form schrittweise eingeführt und geübt. Typische Konjunktiv Beispiele sind "Wenn ich reich wäre…" oder "Ich würde gerne…". Diese Form ist besonders wichtig für die Formulierung von Höflichkeit und hypothetischen Überlegungen. Auf Plattformen wie www.klassenarbeiten.de lösungen finden Schüler zahlreiche Übungsmöglichkeiten, um beide Konjunktiv-Formen zu trainieren. Die korrekte Verwendung des Konjunktivs ist ein wichtiger Bestandteil der deutschen Grammatik und wird in allen Klassenstufen des Gymnasiums, von der 5. bis zur 8. Klasse, intensiv behandelt. Besonders in Klassenarbeiten mit Lösungen kostenlos wird großer Wert auf die sichere Beherrschung dieser Verbformen gelegt.

17.12.2020

349

www.KlausSchenck.de / Deutsch / WG 13 KA: Grammatik / S. 1
(Deutsch/Grammatik/KAWortZeit-WG13-17)
Klasse: WG 13
Fehlerzahl:
Name:
Durchschni

Öffnen

Konjunktiv in der deutschen Grammatik

Der Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2 sind zentrale Elemente der deutschen Grammatik. Während der Konjunktiv 1 hauptsächlich in der indirekten Rede Verwendung findet, drückt der Konjunktiv 2 häufig irreale oder hypothetische Situationen aus.

Highlight: Die wichtigsten Konjunktiv 1 Verben sind: sei, habe, werde, könne, möge, müsse, solle, wolle.

Für die Bildung des Konjunktivs gibt es klare Regeln. Der Konjunktiv 1 wird vom Präsensstamm abgeleitet, während der Konjunktiv 2 vom Präteritumstamm gebildet wird. Bei schwachen Verben wird häufig die würde-Form verwendet, da die Konjunktiv-2-Form mit der Präteritumform identisch wäre.

Beispiel: Konjunktiv 2 Beispiele:

  • Wenn ich Zeit hätte, würde ich kommen.
  • Ich wünschte, ich wäre dort gewesen.

Die Beherrschung des Konjunktivs ist besonders für Klassenarbeiten Gymnasium wichtig. Übungen zur korrekten Verwendung des Konjunktivs sind fester Bestandteil von Klassenarbeiten mit Lösungen kostenlos im Internet.

www.KlausSchenck.de / Deutsch / WG 13 KA: Grammatik / S. 1
(Deutsch/Grammatik/KAWortZeit-WG13-17)
Klasse: WG 13
Fehlerzahl:
Name:
Durchschni

Öffnen

Schülergedanken zum Abitur und Wortartenübung

Dieser Teil enthält einen Text, der die Gedanken und Gefühle von Schülern vor dem Abitur widerspiegelt, kombiniert mit einer weiteren Wortartenübung.

Der Text beschreibt die ambivalente Haltung der Schüler gegenüber dem nahenden Abitur. Einerseits spüren sie den Druck, andererseits neigen sie dazu, diesen zu ignorieren und sich lieber Partys hinzugeben. Die Wortarten werden als ein Thema erwähnt, das die Schüler bis in den Schlaf verfolgt.

Example: "Das Abitur rückt näher, man hat es irgendwie im Gefühl, doch ignoriert es. Etwas nimmt uns die Kraft, voll zu powern, nichts ist schöner als Partys, wir geben uns ihnen hin in bedingungsloser Leidenschaft, die manchmal aber in Blick auf Schule Leiden schafft."

Die Übung fordert die Schüler auf, in einem selbst verfassten Text die Wortarten zu bestimmen. Dies ist eine anspruchsvollere Version der Wortartenübung, die oft in Klassenarbeiten für Klasse 7 oder 8 des Gymnasiums vorkommt.

Definition: Wortartenbestimmung - Die Fähigkeit, die grammatikalische Kategorie eines Wortes im Kontext eines Satzes oder Textes zu erkennen und zu benennen.

www.KlausSchenck.de / Deutsch / WG 13 KA: Grammatik / S. 1
(Deutsch/Grammatik/KAWortZeit-WG13-17)
Klasse: WG 13
Fehlerzahl:
Name:
Durchschni

Öffnen

Kreativer Text und Wortartenübung

Der letzte Abschnitt präsentiert einen kreativen Text in Form eines Liebesbriefs, der gleichzeitig als Grundlage für eine Wortartenübung dient.

Der Text, betitelt als "Loreens Liebesbrief", ist eine poetische und emotionale Beschreibung von Gefühlen, die metaphorisch auch auf das Fahren oder eine andere intensive Erfahrung bezogen werden könnte. Am Ende wird überraschend der Bezug zu den Wortarten hergestellt.

Quote: "Wenn ich dich sehe, fühle, spüre, du, wer kommt dir gleich? Dein Vibrieren, das eins wird mit meinem, das ist es, das allein, wohin mein Verlangen mich drängt, du kannst es, du bist es, du bringst es, du, nur du allein."

Die Aufgabe für die Schüler besteht darin, die verschiedenen Wortarten im Text zu identifizieren. Diese Art von Übung ist typisch für Klassenarbeiten in Deutsch für die Klassen 6 bis 8 des Gymnasiums.

Highlight: Die kreative Verbindung von emotionalem Ausdruck und grammatikalischer Analyse fördert das Verständnis für die Vielfalt und Funktion verschiedener Wortarten in der deutschen Sprache.

Diese Art von Übung hilft Schülern, ihre Kenntnisse über Wortarten in einem realen Kontext anzuwenden und bereitet sie auf komplexere grammatikalische Konzepte wie den Konjunktiv 1 und 2 vor, die in höheren Klassen behandelt werden.

www.KlausSchenck.de / Deutsch / WG 13 KA: Grammatik / S. 1
(Deutsch/Grammatik/KAWortZeit-WG13-17)
Klasse: WG 13
Fehlerzahl:
Name:
Durchschni

Öffnen

Wortarten und Indirekte Rede im Deutschunterricht

Die Deutsch Klassenarbeit Klasse 5 und höhere Stufen des Gymnasiums Deutsch beschäftigen sich intensiv mit der Bestimmung von Wortarten und der Umwandlung von direkter in indirekte Rede. Diese grammatikalischen Grundlagen sind essentiell für das Verständnis der deutschen Sprache.

Definition: Wortarten sind die verschiedenen Kategorien von Wörtern wie Nomen, Verben, Adjektive, Pronomen, Präpositionen, Konjunktionen und Adverbien.

Bei der Wortartenbestimmung ist es wichtig, den Kontext zu beachten. Ein Wort kann je nach Verwendung unterschiedlichen Wortarten angehören. Besonders die Unterscheidung zwischen Artikeln und Pronomen bereitet häufig Schwierigkeiten. Der bestimmte Artikel "der" kann beispielsweise auch als Demonstrativpronomen oder Relativpronomen fungieren.

Die Umwandlung von direkter in indirekte Rede erfordert die Beherrschung des Konjunktiv 1 und 2. Der Konjunktiv 1 wird primär in der indirekten Rede verwendet, während der Konjunktiv 2 häufig in Wunschsätzen oder hypothetischen Aussagen zum Einsatz kommt.

Beispiel: Direkte Rede: "Ich komme morgen." Indirekte Rede: Er sagte, er komme morgen.

www.KlausSchenck.de / Deutsch / WG 13 KA: Grammatik / S. 1
(Deutsch/Grammatik/KAWortZeit-WG13-17)
Klasse: WG 13
Fehlerzahl:
Name:
Durchschni

Öffnen

Lehrergedanken und Wortartenübung

Dieser Abschnitt präsentiert eine tiefgründige Reflexion eines Lehrers über die Herausforderungen im Unterricht, gefolgt von einer Wortartenübung für Klassenarbeiten im Gymnasium.

Der Lehrer beschreibt seine Erfahrungen vor der Klasse, wobei er sich einsam und mit wenig Resonanz von den Schülern konfrontiert fühlt. Er spricht von zwei Welten, die aufeinandertreffen, aber kaum Berührungspunkte haben. Trotz der scheinbaren Sinnlosigkeit bereitet er weiterhin jede Stunde vor.

Highlight: "Ich stehe vorne - komplett einsam und spreche hinein in den Interessens-Tod, hinein in ein Etwas, was mir die Gedanken aus dem Kopf zwingen lässt, in einen Raum ohne Resonanz, ohne Echo, ohne Rückmeldung."

Die anschließende Wortartenübung fordert die Schüler auf, verschiedene Wortarten in einem gegebenen Text zu identifizieren. Dies ist eine typische Aufgabe für Deutsch Klassenarbeiten in Klasse 5 bis 8 des Gymnasiums.

Vocabulary: Wortarten - Kategorien, in die Wörter basierend auf ihrer grammatikalischen Funktion eingeteilt werden, wie Nomen, Verben, Adjektive, etc.

www.KlausSchenck.de / Deutsch / WG 13 KA: Grammatik / S. 1
(Deutsch/Grammatik/KAWortZeit-WG13-17)
Klasse: WG 13
Fehlerzahl:
Name:
Durchschni

Öffnen

www.KlausSchenck.de / Deutsch / WG 13 KA: Grammatik / S. 1
(Deutsch/Grammatik/KAWortZeit-WG13-17)
Klasse: WG 13
Fehlerzahl:
Name:
Durchschni

Öffnen

www.KlausSchenck.de / Deutsch / WG 13 KA: Grammatik / S. 1
(Deutsch/Grammatik/KAWortZeit-WG13-17)
Klasse: WG 13
Fehlerzahl:
Name:
Durchschni

Öffnen

www.KlausSchenck.de / Deutsch / WG 13 KA: Grammatik / S. 1
(Deutsch/Grammatik/KAWortZeit-WG13-17)
Klasse: WG 13
Fehlerzahl:
Name:
Durchschni

Öffnen

www.KlausSchenck.de / Deutsch / WG 13 KA: Grammatik / S. 1
(Deutsch/Grammatik/KAWortZeit-WG13-17)
Klasse: WG 13
Fehlerzahl:
Name:
Durchschni

Öffnen

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

4.9+

Durchschnittliche App-Bewertung

15 M

Schüler:innen lieben Knowunity

#1

In Bildungs-App-Charts in 12 Ländern

950 K+

Schüler:innen haben Lernzettel hochgeladen

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.

Kostenlose Klassenarbeiten mit Lösungen für Klasse 5 bis Gymnasium

Der Konjunktiv 1 und 2 sind wichtige grammatikalische Formen im Deutschen, die besonders für indirekte Rede und hypothetische Situationen verwendet werden.

Der Konjunktiv 1 wird hauptsächlich in der indirekten Rede verwendet, um Aussagen anderer Personen wiederzugeben. Bei der Bildung werden die Verbformen des Präsens verwendet und entsprechend angepasst. Beispielsweise wird aus "ich gehe" dann "er gehe". Besonders wichtig ist dies bei der Berichterstattung in den Medien oder beim Verfassen von Klassenarbeiten Gymnasium im Fach Deutsch. Die Verwendung des Konjunktiv 1 zeigt dabei an, dass der Sprecher die Aussage einer anderen Person wiedergibt, ohne selbst für deren Wahrheitsgehalt zu bürgen.

Der Konjunktiv 2 hingegen wird für hypothetische Situationen, Wünsche oder höfliche Formulierungen verwendet. Die Bildung erfolgt entweder mit den Verbformen des Präteritums oder mit "würde" plus Infinitiv. In Deutsch Klassenarbeit Klasse 5 bis klassenarbeiten.de klasse 8 wird diese Form schrittweise eingeführt und geübt. Typische Konjunktiv Beispiele sind "Wenn ich reich wäre…" oder "Ich würde gerne…". Diese Form ist besonders wichtig für die Formulierung von Höflichkeit und hypothetischen Überlegungen. Auf Plattformen wie www.klassenarbeiten.de lösungen finden Schüler zahlreiche Übungsmöglichkeiten, um beide Konjunktiv-Formen zu trainieren. Die korrekte Verwendung des Konjunktivs ist ein wichtiger Bestandteil der deutschen Grammatik und wird in allen Klassenstufen des Gymnasiums, von der 5. bis zur 8. Klasse, intensiv behandelt. Besonders in Klassenarbeiten mit Lösungen kostenlos wird großer Wert auf die sichere Beherrschung dieser Verbformen gelegt.

17.12.2020

349

 

12/13

 

Deutsch

15

www.KlausSchenck.de / Deutsch / WG 13 KA: Grammatik / S. 1
(Deutsch/Grammatik/KAWortZeit-WG13-17)
Klasse: WG 13
Fehlerzahl:
Name:
Durchschni

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

Konjunktiv in der deutschen Grammatik

Der Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2 sind zentrale Elemente der deutschen Grammatik. Während der Konjunktiv 1 hauptsächlich in der indirekten Rede Verwendung findet, drückt der Konjunktiv 2 häufig irreale oder hypothetische Situationen aus.

Highlight: Die wichtigsten Konjunktiv 1 Verben sind: sei, habe, werde, könne, möge, müsse, solle, wolle.

Für die Bildung des Konjunktivs gibt es klare Regeln. Der Konjunktiv 1 wird vom Präsensstamm abgeleitet, während der Konjunktiv 2 vom Präteritumstamm gebildet wird. Bei schwachen Verben wird häufig die würde-Form verwendet, da die Konjunktiv-2-Form mit der Präteritumform identisch wäre.

Beispiel: Konjunktiv 2 Beispiele:

  • Wenn ich Zeit hätte, würde ich kommen.
  • Ich wünschte, ich wäre dort gewesen.

Die Beherrschung des Konjunktivs ist besonders für Klassenarbeiten Gymnasium wichtig. Übungen zur korrekten Verwendung des Konjunktivs sind fester Bestandteil von Klassenarbeiten mit Lösungen kostenlos im Internet.

www.KlausSchenck.de / Deutsch / WG 13 KA: Grammatik / S. 1
(Deutsch/Grammatik/KAWortZeit-WG13-17)
Klasse: WG 13
Fehlerzahl:
Name:
Durchschni

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

Schülergedanken zum Abitur und Wortartenübung

Dieser Teil enthält einen Text, der die Gedanken und Gefühle von Schülern vor dem Abitur widerspiegelt, kombiniert mit einer weiteren Wortartenübung.

Der Text beschreibt die ambivalente Haltung der Schüler gegenüber dem nahenden Abitur. Einerseits spüren sie den Druck, andererseits neigen sie dazu, diesen zu ignorieren und sich lieber Partys hinzugeben. Die Wortarten werden als ein Thema erwähnt, das die Schüler bis in den Schlaf verfolgt.

Example: "Das Abitur rückt näher, man hat es irgendwie im Gefühl, doch ignoriert es. Etwas nimmt uns die Kraft, voll zu powern, nichts ist schöner als Partys, wir geben uns ihnen hin in bedingungsloser Leidenschaft, die manchmal aber in Blick auf Schule Leiden schafft."

Die Übung fordert die Schüler auf, in einem selbst verfassten Text die Wortarten zu bestimmen. Dies ist eine anspruchsvollere Version der Wortartenübung, die oft in Klassenarbeiten für Klasse 7 oder 8 des Gymnasiums vorkommt.

Definition: Wortartenbestimmung - Die Fähigkeit, die grammatikalische Kategorie eines Wortes im Kontext eines Satzes oder Textes zu erkennen und zu benennen.

www.KlausSchenck.de / Deutsch / WG 13 KA: Grammatik / S. 1
(Deutsch/Grammatik/KAWortZeit-WG13-17)
Klasse: WG 13
Fehlerzahl:
Name:
Durchschni

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

Kreativer Text und Wortartenübung

Der letzte Abschnitt präsentiert einen kreativen Text in Form eines Liebesbriefs, der gleichzeitig als Grundlage für eine Wortartenübung dient.

Der Text, betitelt als "Loreens Liebesbrief", ist eine poetische und emotionale Beschreibung von Gefühlen, die metaphorisch auch auf das Fahren oder eine andere intensive Erfahrung bezogen werden könnte. Am Ende wird überraschend der Bezug zu den Wortarten hergestellt.

Quote: "Wenn ich dich sehe, fühle, spüre, du, wer kommt dir gleich? Dein Vibrieren, das eins wird mit meinem, das ist es, das allein, wohin mein Verlangen mich drängt, du kannst es, du bist es, du bringst es, du, nur du allein."

Die Aufgabe für die Schüler besteht darin, die verschiedenen Wortarten im Text zu identifizieren. Diese Art von Übung ist typisch für Klassenarbeiten in Deutsch für die Klassen 6 bis 8 des Gymnasiums.

Highlight: Die kreative Verbindung von emotionalem Ausdruck und grammatikalischer Analyse fördert das Verständnis für die Vielfalt und Funktion verschiedener Wortarten in der deutschen Sprache.

Diese Art von Übung hilft Schülern, ihre Kenntnisse über Wortarten in einem realen Kontext anzuwenden und bereitet sie auf komplexere grammatikalische Konzepte wie den Konjunktiv 1 und 2 vor, die in höheren Klassen behandelt werden.

www.KlausSchenck.de / Deutsch / WG 13 KA: Grammatik / S. 1
(Deutsch/Grammatik/KAWortZeit-WG13-17)
Klasse: WG 13
Fehlerzahl:
Name:
Durchschni

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

Wortarten und Indirekte Rede im Deutschunterricht

Die Deutsch Klassenarbeit Klasse 5 und höhere Stufen des Gymnasiums Deutsch beschäftigen sich intensiv mit der Bestimmung von Wortarten und der Umwandlung von direkter in indirekte Rede. Diese grammatikalischen Grundlagen sind essentiell für das Verständnis der deutschen Sprache.

Definition: Wortarten sind die verschiedenen Kategorien von Wörtern wie Nomen, Verben, Adjektive, Pronomen, Präpositionen, Konjunktionen und Adverbien.

Bei der Wortartenbestimmung ist es wichtig, den Kontext zu beachten. Ein Wort kann je nach Verwendung unterschiedlichen Wortarten angehören. Besonders die Unterscheidung zwischen Artikeln und Pronomen bereitet häufig Schwierigkeiten. Der bestimmte Artikel "der" kann beispielsweise auch als Demonstrativpronomen oder Relativpronomen fungieren.

Die Umwandlung von direkter in indirekte Rede erfordert die Beherrschung des Konjunktiv 1 und 2. Der Konjunktiv 1 wird primär in der indirekten Rede verwendet, während der Konjunktiv 2 häufig in Wunschsätzen oder hypothetischen Aussagen zum Einsatz kommt.

Beispiel: Direkte Rede: "Ich komme morgen." Indirekte Rede: Er sagte, er komme morgen.

www.KlausSchenck.de / Deutsch / WG 13 KA: Grammatik / S. 1
(Deutsch/Grammatik/KAWortZeit-WG13-17)
Klasse: WG 13
Fehlerzahl:
Name:
Durchschni

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

Lehrergedanken und Wortartenübung

Dieser Abschnitt präsentiert eine tiefgründige Reflexion eines Lehrers über die Herausforderungen im Unterricht, gefolgt von einer Wortartenübung für Klassenarbeiten im Gymnasium.

Der Lehrer beschreibt seine Erfahrungen vor der Klasse, wobei er sich einsam und mit wenig Resonanz von den Schülern konfrontiert fühlt. Er spricht von zwei Welten, die aufeinandertreffen, aber kaum Berührungspunkte haben. Trotz der scheinbaren Sinnlosigkeit bereitet er weiterhin jede Stunde vor.

Highlight: "Ich stehe vorne - komplett einsam und spreche hinein in den Interessens-Tod, hinein in ein Etwas, was mir die Gedanken aus dem Kopf zwingen lässt, in einen Raum ohne Resonanz, ohne Echo, ohne Rückmeldung."

Die anschließende Wortartenübung fordert die Schüler auf, verschiedene Wortarten in einem gegebenen Text zu identifizieren. Dies ist eine typische Aufgabe für Deutsch Klassenarbeiten in Klasse 5 bis 8 des Gymnasiums.

Vocabulary: Wortarten - Kategorien, in die Wörter basierend auf ihrer grammatikalischen Funktion eingeteilt werden, wie Nomen, Verben, Adjektive, etc.

www.KlausSchenck.de / Deutsch / WG 13 KA: Grammatik / S. 1
(Deutsch/Grammatik/KAWortZeit-WG13-17)
Klasse: WG 13
Fehlerzahl:
Name:
Durchschni

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

www.KlausSchenck.de / Deutsch / WG 13 KA: Grammatik / S. 1
(Deutsch/Grammatik/KAWortZeit-WG13-17)
Klasse: WG 13
Fehlerzahl:
Name:
Durchschni

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

www.KlausSchenck.de / Deutsch / WG 13 KA: Grammatik / S. 1
(Deutsch/Grammatik/KAWortZeit-WG13-17)
Klasse: WG 13
Fehlerzahl:
Name:
Durchschni

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

www.KlausSchenck.de / Deutsch / WG 13 KA: Grammatik / S. 1
(Deutsch/Grammatik/KAWortZeit-WG13-17)
Klasse: WG 13
Fehlerzahl:
Name:
Durchschni

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

www.KlausSchenck.de / Deutsch / WG 13 KA: Grammatik / S. 1
(Deutsch/Grammatik/KAWortZeit-WG13-17)
Klasse: WG 13
Fehlerzahl:
Name:
Durchschni

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

4.9+

Durchschnittliche App-Bewertung

15 M

Schüler:innen lieben Knowunity

#1

In Bildungs-App-Charts in 12 Ländern

950 K+

Schüler:innen haben Lernzettel hochgeladen

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.