Lernangebote

Lernangebote

Unternehmen

Unterwegs sein- Lyrik vom Barock bis in die Gegenwart

113

Teilen

Speichern

,,Unterwegs sein"- Lyrik vom Barock bis zur Gegenwart
,,Unterwegs sein": Prozessualer Begriff, ein Zielpunkt wurde noch nicht
erreicht
→ Pro

Ähnliche Inhalte

Know Abiturvorgaben Deutsch Lk 2023 NRW thumbnail

36

Abiturvorgaben Deutsch Lk 2023 NRW

Abiturvorgaben Deutsch Lk 2023 NRW

Know Roman vs Erzählung thumbnail

8

Roman vs Erzählung

Heyy :) Hier ist eine Zusammenfassung der Unterschiede zwischen einem Roman und einer Erzählung

Know Lyrik Zusammenfassung Abi  thumbnail

764

Lyrik Zusammenfassung Abi

Unterwegs sein - Barock bis in die Gegenwart

,,Unterwegs sein"- Lyrik vom Barock bis zur Gegenwart ,,Unterwegs sein": Prozessualer Begriff, ein Zielpunkt wurde noch nicht erreicht → Problemstruktur: etwas Gewohntes, Vertrautes, heimatlich Bergendes verlassen und sich etwas Neuem, Unerwartetem und Fremden ausliefern Prozess wird geprägt durch: • Begegnung mit Anderem in Form von Menschen, ● Lebensumständen ● Landschaften • Klimaverhältnissen • Sozialen Strukturen . Sitten und Gebräuchen • Kulturellen, moralischen und politischen Ideen und Systemen → Die Reaktion darauf wird Rückwirkungen auf die eigene Identität mit sich ziehen (diese kann sich stärken, festigen, verloren gehen, eine Bestätigung erfahren, sich wandeln, ändern...) Unterwegssein = Metapher für das Leben Überblick über die Reiselyrik Zeit 17 Jh. Ende 18. Jh. - Ende 19. Jh. Ende 19. Jh. - Mitte 20. Jh. Mitte 20. Jh. - heute Reisetypus Forschungsreise, Abenteuerreise, Delegationsreise Bildungsreise Erholungsreise, Erlebnisreise, Tourismus Urlaubsreise, Massentourismus

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.