Fächer

Fächer

Mehr

Kritikpunkte zur Nachfragetheorie

7.3.2021

1150

22

Teilen

Speichern

Herunterladen


Sowi S. 234 HSga
Kritikpunkte zur Nachfragetheorie:
- schwierig für Entscheidungsträger im richtigen Moment und im
korrekten Ausma, 3 öffent

Sowi S. 234 HSga Kritikpunkte zur Nachfragetheorie: - schwierig für Entscheidungsträger im richtigen Moment und im korrekten Ausma, 3 öffentliche Nachfrage auszudennen / einzuschränken Verzögerung zwischen Auftreten und Erkennen eines konjunkturellen Einbruchs, sowie Verzögerung zwischen Erkennen und Vercinlassen staatlicher Mehmachfrage, sowie Verzögerung zwischen Nachfrageausclehnung und gewünschter Wirkung J - offentliche Herrshalte - leichter Ausgaben erhöhen als senken auch bei konjunktureller Besserung → schwierig öffentliche Ausgaben zurück zuschrauben um Mehrausgaben zu kompensieren / Rücklagen für nächsten Abschwung to bilden schwer 20 sparen -schwer mit Nachfragepolitiks auf Strukturveränderungen zu reagieren -Sterat nimmt Anreiz zur Anpassung (der Branchen auf dem Markt) -Oberbetonung der Nachfrage verleitet dazu die Angebots- bedingungen der Unternehmen to vernachlässigen kann zum weiteren Abbau von Arbeitsplätzen führen, weil Ls einseitige Betrachtungsqueise Kostenseite der Unternen- men wird übersehen "

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.