Pädagogik /

5. Maxime nach Hurrelmann

5. Maxime nach Hurrelmann

 10 Maxime
nach
Hurrelmann
Ich kann dem
Druck nicht
standhalten
Die anderen
überfordern
mich
Allgemeine Erklärung:
Die fünfte Maxime beschre

5. Maxime nach Hurrelmann

user profile picture

Anna

273 Follower

18

Teilen

Speichern

Erklärung und Schaubild

 

11

Lernzettel

10 Maxime nach Hurrelmann Ich kann dem Druck nicht standhalten Die anderen überfordern mich Allgemeine Erklärung: Die fünfte Maxime beschreibt den Entwicklungsdruck der auf Jugendlichen lastet. Denn diese müssen Anforderungen der Umwelt beziehungsweise des sozialen Umfeld ist angemessen bewältigen. Hierdurch entsteht ja genannte Entwicklungsdruck und ich eventuell nicht Bewältigt Entwicklungsaufgaben stehen Überforderungen eine Lösungsstau möglicherweise trägt noch gesundheitlichen Entwicklungsstörungen auf. Schaubild zu Erklärung : ? 2 Hohe Belastung Lösung Stau Problemverhalten Kein Schulabschluss Ich mag mich nicht Keine ausreichende Kompetenz Entwicklungsaufgaben Anforderungen der Umwelt Handout Fünftes Maxime : gesundheitliche Entwicklungsstörungen 7 Nicht ausreichende Bewältigungskompetenz der Entwicklungsdruck Anforderung

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Lerne mit über 620.000 Lerninhalten von den besten Schüler:innen!
Lerne mit über 620.000 Lerninhalten von den besten Schüler:innen!
Vernetze dich mit anderen Schüler:innen und helft euch gegenseitig!
Vernetze dich mit anderen Schüler:innen und helft euch gegenseitig!
Bekomme bessere Noten ohne großen Aufwand!
Bekomme bessere Noten ohne großen Aufwand!

App herunterladen