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1. Piaget beschäftigt sich mit der kognitiven Entwicklung, wobei Kinder durch
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kognitive Entwicklung nach Jean Piaget

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Grundbegriffe: // 1. Piaget beschäftigt sich mit der kognitiven Entwicklung, wobei Kinder durch einen angeborenen Austausch-Trieb" zwischen Umwelt und Individuum in vier. Phasen nach höheren kognitiven Leistungen streben. 1) (2) Akkomodation. kognitive Strukturen an Umwelt angleichen Wenn Wahrgenomment Scherna. Erfahrungen → Merkmale in der Wissen Kognitive Struktur. und ungleicngewicht gespeichert wird Piaget von alleine Aquilibration. Gleichgewicht zwischen Eindrücken von Umwet und Organismus. menes nicht mit von Organismus und Umwelt Struktur. endogenes Entwicklungsmodell Piaget Adaption Austausch um das неде, ит Gleichgewicht wieder laufen Austausch → Verknüpfungen von Schemata Kritik: • Umelteinflüsse von Bedeutung (mehr. Reize) · Menschen haben individuelle Stärken / Schwächen / Interessen herzustellen, Bekanntem im Einklang: Ungleichgewicht. → befinden sich auf Stufe, können aber nicht alles kognitiv lösen. • Experiment ungenau. wenig. Motivation /wenig Anstrengung Beeinträchtigung durch. Situation Erfahrungen Sprache gleichzeitig ab Bsp: Hund Tier/Haustier. Fell 4 Beine. versch. Großen Schwanz Ohren Hau-Wau Annika Bei Kindern herrscht in verschiedenen Situationen ein Ungleichgewicht: Assimilation. Umwelt / Wahrgenommenes an kognitive Strukturen. anpassen Way-Wau Schema :: zu allgemein !. Akkomodation kognitive Strukturen an Umwelt Assimilation: Umwelt an kognitive Strukturen ņņ Gleichgewicht-quilibration höhere kognitive Struktur Tier Katze miau; Kuh muh;. Tier-Struktur. dennoch. Beachtung Schule - Art der Aufgaben, Lösungen .- Unterricht - Inhalt Entwicklungsstufen ↳ kognitive Fähigkeiten steigern sich Operation:. Vorgang nach einem bestimmten Aufbau / Plan Ziel der Verbesserung 1. sensa, motorische, Operation (0-2. Jahre) Sinnes- Bewegungs- Erfahrungen apparat · Kind macht Sinneserfahrungen über Bewegungsapparat ·Kind macht etwas : Kreisreaktion: Handlung Kinderreaktion 4 ↳ positive. Reaktion. Kind wiederholt, um positive Reaktion zu. bekommen Raget lernt, sich von Umwelt wahrzunehmen getrennt ·´Erwerb. Objekt permanenz. (Wissen, dass Gegenstand existiert, auch wenn er gerade nicht wahrgenommen werden kann). Reaktion cler Umwelt .3. konkrete. Operation (7-12 Jahre). · lässt sich nicht mehr von Wahrnehmungsein seindruck tauschen ↳ wenn nichts hinzugefügt, oder weggenommen wird, sondern nur Form oder ähnliches verandert wird, merkt das Kina, class das Ergebnis" gleich bleibt; entwickell. Verständnis für Konstanzen M ↳ Verständnis...

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für Flüssigkeiten: 0-2 Jahre ↳ Verständnis für Massen 6-7 Jahre 67 Verständnis für Flächen. 8-10 Jahre ·Entwicklung logischen Denkens →noch an, konkrete. Objakie gebunden. : Erwerb der Fähigkeit zur Perspektivubernahme : Erwerb eines Konzepts von kausalitä+ 6 Ablegen von. Animismus, Antropomorphismus, magisches Denken .2. prooperationale. Stufe. .(2-7 Jahre) .: Kinder naive Realisten, die auf Augenschein angewiesen Sinal .. Animistisches Denken (alles lebt) Magisches Denken Glauben an hohere Mächte, Zauberei •Anthropormorphismus alles ist menschengemacht und menschen ähnlich Egozentrismus ↳ Kind bezieht alles auf sich selbst. Zentrierung ↳ Kind konzentriert sich nur auf ein auffäliges Merkmal eines Agjelites ・(Mengen- • Volumen-) Invarianz ↳7 Kind versteht nicht, class Volumen trotz Änderung zB. Form. .4. formale Operation (Beginn: 11/12 Jahre) gedankliches Systematisches Karieren mehrerer Merkmale einer. Situation planmaßiges Vorgehen · Sinnesumkehrung zwischen dem Wirklichen und Möglichen ·· hypothetisch-deduktiv, logische Regeln, Konsequenzen. ·· hächste Form des logischen Denkens ·· formale Reversibilitat. .." Wahrheitsgehalt" von Aussagen wird überprüft • mit Einbeziehen von weiteren Informationen gleich • Abschluss einer bleiben kann. ·· Bsp. neve kognitive Fähigkeit. zur Erklärung unbekannter Phänomene. Hypothesen bilden (abstrakt) · Entwicklung • wird nicht von allen erreicht. · Kritikfähigkeit, Moral ·alle Möglichkeiten / Werkzeuge gelegt

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Cool, mit dem Lernzettel konnte ich mich richtig gut auf meine Klassenarbeit vorbereiten. Danke 👍👍

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Grundbegriffe: // 1. Piaget beschäftigt sich mit der kognitiven Entwicklung, wobei Kinder durch einen angeborenen Austausch-Trieb" zwischen Umwelt und Individuum in vier. Phasen nach höheren kognitiven Leistungen streben. 1) (2) Akkomodation. kognitive Strukturen an Umwelt angleichen Wenn Wahrgenomment Scherna. Erfahrungen → Merkmale in der Wissen Kognitive Struktur. und ungleicngewicht gespeichert wird Piaget von alleine Aquilibration. Gleichgewicht zwischen Eindrücken von Umwet und Organismus. menes nicht mit von Organismus und Umwelt Struktur. endogenes Entwicklungsmodell Piaget Adaption Austausch um das неде, ит Gleichgewicht wieder laufen Austausch → Verknüpfungen von Schemata Kritik: • Umelteinflüsse von Bedeutung (mehr. Reize) · Menschen haben individuelle Stärken / Schwächen / Interessen herzustellen, Bekanntem im Einklang: Ungleichgewicht. → befinden sich auf Stufe, können aber nicht alles kognitiv lösen. • Experiment ungenau. wenig. Motivation /wenig Anstrengung Beeinträchtigung durch. Situation Erfahrungen Sprache gleichzeitig ab Bsp: Hund Tier/Haustier. Fell 4 Beine. versch. Großen Schwanz Ohren Hau-Wau Annika Bei Kindern herrscht in verschiedenen Situationen ein Ungleichgewicht: Assimilation. Umwelt / Wahrgenommenes an kognitive Strukturen. anpassen Way-Wau Schema :: zu allgemein !. Akkomodation kognitive Strukturen an Umwelt Assimilation: Umwelt an kognitive Strukturen ņņ Gleichgewicht-quilibration höhere kognitive Struktur Tier Katze miau; Kuh muh;. Tier-Struktur. dennoch. Beachtung Schule - Art der Aufgaben, Lösungen .- Unterricht - Inhalt Entwicklungsstufen ↳ kognitive Fähigkeiten steigern sich Operation:. Vorgang nach einem bestimmten Aufbau / Plan Ziel der Verbesserung 1. sensa, motorische, Operation (0-2. Jahre) Sinnes- Bewegungs- Erfahrungen apparat · Kind macht Sinneserfahrungen über Bewegungsapparat ·Kind macht etwas : Kreisreaktion: Handlung Kinderreaktion 4 ↳ positive. Reaktion. Kind wiederholt, um positive Reaktion zu. bekommen Raget lernt, sich von Umwelt wahrzunehmen getrennt ·´Erwerb. Objekt permanenz. (Wissen, dass Gegenstand existiert, auch wenn er gerade nicht wahrgenommen werden kann). Reaktion cler Umwelt .3. konkrete. Operation (7-12 Jahre). · lässt sich nicht mehr von Wahrnehmungsein seindruck tauschen ↳ wenn nichts hinzugefügt, oder weggenommen wird, sondern nur Form oder ähnliches verandert wird, merkt das Kina, class das Ergebnis" gleich bleibt; entwickell. Verständnis für Konstanzen M ↳ Verständnis...

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