Fächer

Fächer

Mehr

Sigmund Freud: Kritik

24.11.2021

1637

43

Teilen

Speichern

Herunterladen


Sigmund Freud: Positive und Negative Aspekte
Positiv
●
●
. Erzieher-Edukanden Verhältnis
verbessert sich
Grundlage für kindliche Erfahrungen

Sigmund Freud: Positive und Negative Aspekte Positiv ● ● . Erzieher-Edukanden Verhältnis verbessert sich Grundlage für kindliche Erfahrungen, Traumata • Phase: Vernetzung, bauen aufeinander auf ● durch Sublimierung werden Triebe in Positives umgewandelt Erzieher müssen sich in die Lage des Kindes versetzten • Bedürfnisse des Edukanden im Vordergrund Revolution, Grundlage ● Knowunity @julia_lkr ▸ versuchen Triebe und Bedürfnisse nachzuvollziehen Wissenschaftlich belegt (Gehirn) Erklärung für Fehlentwicklungen Beeinflusste die Kultur Negativ Durch Verweigerung/ Unterdrückung der Triebe werden eventuelle Neurosen im späteren Leben unterstützt Mensch ist ein Triebwesen • Ziel ist es einen sexualreifen Menschen zu entwickeln ● Keine Mündigkeit oder Moralität Belege für Bewusstseinszustände? • Homosexualität als Störung bezeichnet Verallgemeinerung ● Individualität? Männer/ Jungen waren Fokus der Theorie • Sexuelle Entwicklung nicht nachweisbar Kindheitsamesie ● • Annahme jedes Erleben Und Verhalten aus damaligen Instanzen resultiert Mensch wird keine Selbststeuerung und Autonomie zugeschrieben • Das Ich hat eine schwache Position Kompromisse eingehen um zu überleben Feindseligkeit unter Menschen Triebe und gesellschaftliche Werte sind im Kampf • Assoziiert Wörter wie „Minderwertigkeit" als weibliche Begriffe Entwicklung durch Penislosigkeit Aussagen beruhen auf Einzelbeobachtungen • Todestrieb?

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.