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Klassische Konditionierung; Lösch-Therapien; Operantes Konditionieren; Vorteile Lohn/Strafe

6.12.2020

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Erziehunge tissenschafts Klausur
Klassische Konditionering Van Pawlow
Schema
A-Ordnung NS
-> keiner spezifischen Reaktion (NVR)
・unbeding Le
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A-Ordnung NS
-> keiner spezifischen Reaktion (NVR)
・unbeding Le
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Klassische Konditionering Van Pawlow
Schema
A-Ordnung NS
-> keiner spezifischen Reaktion (NVR)
・unbeding Le

Erziehunge tissenschafts Klausur Klassische Konditionering Van Pawlow Schema A-Ordnung NS -> keiner spezifischen Reaktion (NVR) ・unbeding Len Rez ucs > LICR NS+ UCS - UCR * mehrmaliges Wiederholen * CS (NS) -> CR (LCR) gelernter Reiz 2. Draning NS → NR. CS₁CR₁ angeboren / unbedingter Reiz -bedlingte L-gelernte Rel2 -Reaktions-Bindung. NS+ CS₁CR₁ beaingles * mehrmaliges Wiederholen * Reiz Reaktion CS₂ → CR₂ < Aeiz -Reaktions-sindung Lelche auf einer vorger aufbaut Lösch-Therapien reziproken Hemmung.. Sympathicus X > macht fit, beschleunigt Herzschlag, Adrenalin usw. Parasympathicus > lost Ruhe, Entspannung aus usw. (nicht mit sympathicus vereinbar > wird 2.b. von schokolade ausgelöst › sobald die Angst auftritt (also der sympathicus) ausgelöst wird. wird der person schokolade gegeben (also wird der Parasympathicus ausgelöst) > bis die Angst verschwindet wird so weiter gemacht. › hauptsächlich Kinder Gegen konditionierung -> Ängste werden mit positivem Reis verbunden. > 2.b. Schokolade (akommt das Kind & sieht Angstacisioser). > hauptsächlich kinder > negative Reiz - Reaktions-verbindung wird durch eine bessere ersetzt BRUNNEN Erziehungswissenschafts Klausur Systematische Desensibilisierung. X > Patient muss dem therapeut seine Angste erläutern. (> võllige Entspannung (wenn dies gut funktioniert kann es losgehen) >Patient muss sich mit Situationen seiner Angst auseinander setzen und 1/ Rune reagieren. mit Entspannung/Ru > sobald der Patient entspannt ist kommt der nächsthöhere Reiz >Z. B. Bild, Nachbildung, vorstellen, Wirklichkeit serst wenn die Entspannung komplett eingetreten ist kommt nächste! > Reiz-Reaktions-Bindung gelöscht. Implosion (Schock) möglichkeit > Patient wird gezielt in die Angstsituation konfrontiert. >sichere umgebung keine verletzung > nach einiger Zeit nicht mehr in der Lage...

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Alternativer Bildtext:

die conditionierte Reaktion. zu zeigen => Extinction (Löschung) Aversionstherapie > unangenehmer Reiz wird mit dem unerwünschten verhallen verbunden. >elektrisch / chemische Reize > Verhalten = schock Extinction | Löschen. > bedingter Reiz wird nicht mehr mit dem unbedingten Reiz auftreten. > 2.13. Angst vor Hunden, konfrontation, kein Biss keine Angst Operantes conditionierung / Fachbegriffe skinner Positiver verstärker - Positive verstärkung (angenehmer Reiz) > angenehmer Reiz wird gegeben ( consequenz ist gut). > verhaltenswahrscheinlichkeit wird erhöht •Bestrafung > angenehmer Reiz Wird entzogen (Konsequent ist negary). › verhaltens wahrscheinlichkeit wird verringert > Erziehungswissenschafts Klausur Negativer verstärker - Negative verstärkung (unangenehmer Rel2) Vorteile Lohn / Strafe Lohn › unangenehmer Reiz wird entzogen (Konsequenz ist gut) > verhaltenswahrscheinlichkeit wird ernöht - Bestrafung > negativer /unangenehmer Reiz wird gegeben / konsequenz negativ) › Verhaltens wahrscheinlichkeit wird verringert → gutes Gefühl > Freiraum, keine zurückhairing >keine Angst > mehr Motivation. Strafe > ans porn durch Angst >Schnelles verhindern bestimmter Verhaltensweisen. > Druck braucht man. => Mischung ist am besten Wort Definition Reizgeneralisierung Lix übertrag auf annliche Situationen Bsp. Angst Reizkopplung BRUNNEN >spater gibt es kein Lob mehr. - plan losigkeit >kein Ansporn. > Angst vor Autoritäten wächst > Ansehen / Bestätigung wird gesucht > > Möglichkeit selber autoritar zu werden · vor Hasen -> Angst vor tieren mit dem Fell