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Theoriedarstellung Erikson

Theoriedarstellung Erikson

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Erikson
Der Psychoanalytiker Erik H. Erikson bezieht sich
in seiner Theorie auf sein Stufenmodell der
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Melissa Plücken

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theoriedarstellung Erikson Der Psychoanalytiker Erik H. Erikson bezieht sich in seiner Theorie auf sein Stufenmodell der psychosozialen Entwicklung. Dies wird auch als entwicklungspsychologisches Modell bezeichnet. In seinem Stufenmodell bezieht Erikson sich auf 8 stufen, die er als krise bezeichnet. Eine Krise ist ein oft missverstandener Begriff, denn eine krise gibt eine Chance die anstehenden Entwicklungsschritte nach zuhalen die verher aufgeschoben wurden. Eine Krise ist Konstrucktiver Bestandteil der Entwicklung gedes Individuums. Entwicklung kann nur stattfinden Krisen überwunden wurden und dies ist wenn anstehende eine Vorraussetzungen für das bestehen der folgenden Krise. Jede Krise entsteht nach Erikson durch' Umwelteinflüsse, es ist notwendig in jeder Krise ein leigene Problemlösung zu finden und jede krise hat dabei 2 Pole* Die erste trägt die Pole Ur- vertrauen gegen Urmisstrauen. Das Kind durchläuft diese Krise im Alter von 0-18 Monaten und ist in Krise die ers 4 Phasen seines Modells bezieher sich auf hind dieser Zeit abhängig von der Umwelt, weil es alleine and jugend nicht überlebensfähig ist. Die zweite Krise hat die Pole Autonomie gegen Scham / Zweifel. Das Kind durchlebt diese Krise im Alter von 11½-3 Jahren. In dieser Phase lernt das Kind Kontrolle und entwickel Scham- und Schuldgefühle. Die Pole Fleiß Minderwertigkeit gehören zu der dritten gegen Krise die Erikson definiert. Das Kind strebt im Alter von 3-6 Jahren nach Leist! Leistung & unabhängigkeit Phase hat die Pole Fleiß Wenn diese Bestrebung zu stark ausgeprägt ist entwickelt das Kind Schuldgefühle. Die vierte Minder werlig kein Im Alter von 6-12 Jahren zeigt das Kind gegen lembereitschaft und muss den...

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theoriedarstellung Erikson Der Psychoanalytiker Erik H. Erikson bezieht sich in seiner Theorie auf sein Stufenmodell der psychosozialen Entwicklung. Dies wird auch als entwicklungspsychologisches Modell bezeichnet. In seinem Stufenmodell bezieht Erikson sich auf 8 stufen, die er als krise bezeichnet. Eine Krise ist ein oft missverstandener Begriff, denn eine krise gibt eine Chance die anstehenden Entwicklungsschritte nach zuhalen die verher aufgeschoben wurden. Eine Krise ist Konstrucktiver Bestandteil der Entwicklung gedes Individuums. Entwicklung kann nur stattfinden Krisen überwunden wurden und dies ist wenn anstehende eine Vorraussetzungen für das bestehen der folgenden Krise. Jede Krise entsteht nach Erikson durch' Umwelteinflüsse, es ist notwendig in jeder Krise ein leigene Problemlösung zu finden und jede krise hat dabei 2 Pole* Die erste trägt die Pole Ur- vertrauen gegen Urmisstrauen. Das Kind durchläuft diese Krise im Alter von 0-18 Monaten und ist in Krise die ers 4 Phasen seines Modells bezieher sich auf hind dieser Zeit abhängig von der Umwelt, weil es alleine and jugend nicht überlebensfähig ist. Die zweite Krise hat die Pole Autonomie gegen Scham / Zweifel. Das Kind durchlebt diese Krise im Alter von 11½-3 Jahren. In dieser Phase lernt das Kind Kontrolle und entwickel Scham- und Schuldgefühle. Die Pole Fleiß Minderwertigkeit gehören zu der dritten gegen Krise die Erikson definiert. Das Kind strebt im Alter von 3-6 Jahren nach Leist! Leistung & unabhängigkeit Phase hat die Pole Fleiß Wenn diese Bestrebung zu stark ausgeprägt ist entwickelt das Kind Schuldgefühle. Die vierte Minder werlig kein Im Alter von 6-12 Jahren zeigt das Kind gegen lembereitschaft und muss den...

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