Fächer

Fächer

Mehr

Darstellungen von Bewegungen

7.4.2022

3577

82

Teilen

Speichern

Herunterladen


Darstellung von Bewegung Bahnformen:
• Geradlinige Bewegung
Der Korper bewegt sich auf einer
geraden Bahn.
Krummlinige Bewegung
Der Korper b
Darstellung von Bewegung Bahnformen:
• Geradlinige Bewegung
Der Korper bewegt sich auf einer
geraden Bahn.
Krummlinige Bewegung
Der Korper b
Darstellung von Bewegung Bahnformen:
• Geradlinige Bewegung
Der Korper bewegt sich auf einer
geraden Bahn.
Krummlinige Bewegung
Der Korper b
Darstellung von Bewegung Bahnformen:
• Geradlinige Bewegung
Der Korper bewegt sich auf einer
geraden Bahn.
Krummlinige Bewegung
Der Korper b
Darstellung von Bewegung Bahnformen:
• Geradlinige Bewegung
Der Korper bewegt sich auf einer
geraden Bahn.
Krummlinige Bewegung
Der Korper b

Darstellung von Bewegung Bahnformen: • Geradlinige Bewegung Der Korper bewegt sich auf einer geraden Bahn. Krummlinige Bewegung Der Korper bewegt sich auf einer Krummlingen Bahn Kreisförmige Bewegung Der Körper bewegt sich auf einer Bahn Bewegungsarten Gleichförmige Bewegung Der Körper bewegt sich mil einer konstanten Geschwindigkeit. Beliag und Richtung der Geschwind. sind eindig gleichbleibend V₁₂₁ V₂ Strecke (weg) Formelzeichen: S Einheit [m] Physik Bop V₁ Pockelt auf enem Förderband Bsp. Fußballspieler beim Dribbeln ww Bsp. Gondel eines Riesenrados Ungleichfamige Bewegung •Der Körper bewegt sich mit veranderlicher Geschwindig. Betrag und Richtung sind nicht slandig gleichbleibend. : Geschwindigkeit gibt an wie schnell sich ein Körper bewagt Farmezeichen: V (berechnet mit V= As) Einheit m/s [] At : Beschleunigung wie schnell sich die Geschwinding. enes karpers ändert. Formelzeichen: a (berechnet mit a= At Einheit :[] Der freie Fall spezielle gleichmäßig beschleunigle Bewegung ohne Anfangsgeschwindigkeit und Anfangsweg. wird als Fallbeschleunigung · g=9,81 m S² s = 1 gt² V = √2.g.s 9.t V = überlagerung von Bewegung •Gleiche Richtung 15 Entgegen gesetzle Richtung 7₁ V₂ ✓ = V₂ - V₁ -7 ✓ - V₁-V₂ • Im rechten Winkel zueinander gelten die Gesetze der gleichmäßig beschleundigten Bewegung V₂ V=√√²₁² + √₂¹ Bsp. Ene Person läuft in Fahrtrichtung in einem fahonden Zug Bsp. Ein Person läuft enigegen der Fahrrichtung in einem fahrenden Zug. Bei beliebigen Winkel zueinander Bsp. Ein Bool führt senkrecht zur Strömsrichtung über einen Fluss. ✓²³² = √ √ √ ² + √₂ ² + 2 V · V · cos(x)] Bsp. Ein Flugzeug fliegl unter einem beliebigen Winkel Zur Windrichtung. Uberlagerung von gleichförmiger und gleichmäßig beschleugnigler Bewegung Gleiche Richtung: Vo VF = -> 2.t 7 √ = at Entgegengesetze Richtung vo 7 spezielle Falle einer Überlagerung senkrechte Wurf nach unten Beschleunigung: a= g Geschwindigkeit: V- Vo + git Streche S= √ = √6-3²³...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

4.9+

Durchschnittliche App-Bewertung

13 M

Schüler:innen lieben Knowunity

#1

In Bildungs-App-Charts in 11 Ländern

900 K+

Schüler:innen haben Lernzettel hochgeladen

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.

Alternativer Bildtext:

t 1.g.t + Vot Senkrechte Wurf nach oben Beschleunigung: a = -g Geschwindigkeit: V = V² = √6 + 3² t Vo - gt Strecke : s= Vo⋅t - 1 ·g.t² Sleiget : t-Vo Steighöhe: S =. Vo² 29 Vo Ein Auto fährt mit konstanter Geschwindigkeit und wird ab dem Zeitpunkt + = 0 gleichmäßig beschleunigt Ein Auto fährt mit konstanter Geschwindigkeit To und wird ab dem Zeitpunkt t-0 gleichmäßig abgebremst. V = 3.1 THB √√√√7 = gt h f(x) ↑ №o. I I I I I = Vo Bahn hurve Sy 9 z vg² ( Der Waagerechte Wurf Wurfbreek Sw Ve Teilgeschwindigheten Vx = Vo Vy -g⋅t resultierente Geschwindigkeit 1 (1) V=√√√ Vo²+ (-gt) ²7 V = √ √₂² + (g⋅t) ²7 • Sx² √2 = die Wege in Sx und Sy Richtung Sx = Bahkurve Sy = -1/2 ·g.t² (2) Wurfdover t = √√2h01 > 9 Sy >hone h Wurf breile Sw= Vot Sw= Vo -√2h