Strategien pädagogischen Handels

13

Teilen

Speichern

Melde dich an, um das Know freizuschalten. Es ist kostenlos!

 Strategien påd Handales
• jeder Pädagoge muss eine auswählen
Strategie 1 Kontrolle:
Erwachsener vollständige Verantwortung gegenüber.
Jugen
 Strategien påd Handales
• jeder Pädagoge muss eine auswählen
Strategie 1 Kontrolle:
Erwachsener vollständige Verantwortung gegenüber.
Jugen
 Strategien påd Handales
• jeder Pädagoge muss eine auswählen
Strategie 1 Kontrolle:
Erwachsener vollständige Verantwortung gegenüber.
Jugen
 Strategien påd Handales
• jeder Pädagoge muss eine auswählen
Strategie 1 Kontrolle:
Erwachsener vollständige Verantwortung gegenüber.
Jugen

Strategien påd Handales • jeder Pädagoge muss eine auswählen Strategie 1 Kontrolle: Erwachsener vollständige Verantwortung gegenüber. Jugend/Kindern →> "Führer" . • Erwachsene Welt gemacht -> Nachwuchs einführen ↳muss sich dran gehalten werden. Wer erzieherische Bemühungen verweigert → Erziehungsverhältnis mit einem Makel → selbst beseitigen muss. • mehr Jugendliche kriminelles Verhalten →>mehr Polizei, mehr Regen • gibt Maßstäbe → Humanität, Antifaschismus, Faimess, Ehrlichkeit, 22.02.24 Grund tugenden • braucht eine verlässliche Welt L> Orientierung • Jugendliche muss früh lernen, mit veränderten Situation zurecht zukommen → Sonst: Flucht, Ablehnung, Gleichgüttigkeit => keine probate Erziehungsstrategie mehr Strategie 2: Hereinnahme • Vorgeschlagen von dem amerikanischen Soziologe Coleman (1961) · Buch The Adolescent Society" #1 <> Einfluss der Schule verblasst ↳> Erlebnisse in Altersgruppenbildung suchend ↳ Popularität hoher Wert دے durch Erfolg im Fußball, höhere soziale Schicht ↳> soll nicht ihrem Lauf überlassen, aber man kann es auch nicht verbieten ↳ Kontrolle & Verbote erhöhen Probleme ↳ Schule muss Angebot für Autos, Sport, gesellige Aktivitäten bereitstellen ✓ Intilektuelle und vitale Energie verbindet -Schule soll lebendiger, realitätsgerechter werden. ↳ Schulreform eingebunden. 4 • nicht die totale Institutionalisierung der Lebenswelt • Fluchtwege und Abenteuerräume offen Strategie 3: Akzeptanz der Distanzierung • Akzeptieren das Jugendliche (etwa ab 14 Jahren) Sich von Eltern zurückziehen, Vertrauen gar nicht oder wenig schenken • hohe Risikobereitschaft und das Vertrauen, dass die Mehrzahl der Jugend nicht scheitert • päd. Intuition & Sensibilität wissen wann Rückzug angemessen ist. ↳ Hilfe, ohne Nachfrage, geben دے Strategie 4 Dialektik und Distanz und Nähe Aus Strategie 3 ergeben • Jugendlicher weicht aus. Leigene erfahrung &...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.
Alternativer Bildtext:

Abenteuer • kehrt auch gern zurück ↳ Schutz um zu berichten • Ablösungsprozess problemlos - Jugendliche nicht zu sehr gebunden, doch Fähigkeit der Bindung nicht aufgeben => nach Sterlin Strategie 5: Austausch von Kompetenzen "praktisch noch nicht getestet Erziehungsberechtigte und Jugend partnerschaftlich a C miteinander L> keine liberale ideologie, sondern Folge eines. gewandelten Generations verhältnisses. •Beide lernen voneinander Jeder besitzt kompetenzen, welche sie weitergeben 2) Bsp. Computer kein kategoriales Prius einer Altersgruppe