Fächer

Fächer

Mehr

Strategien pädagogischen Handels

12.4.2021

451

13

Teilen

Speichern

Herunterladen


Strategien pål
jeder Pädagoge muss eine auswählen
Strategie 1: Kontrolle:
Erwachsener vollständige verantwortung gegenüber.
Jugend/Kindern
→
Strategien pål
jeder Pädagoge muss eine auswählen
Strategie 1: Kontrolle:
Erwachsener vollständige verantwortung gegenüber.
Jugend/Kindern
→
Strategien pål
jeder Pädagoge muss eine auswählen
Strategie 1: Kontrolle:
Erwachsener vollständige verantwortung gegenüber.
Jugend/Kindern
→
Strategien pål
jeder Pädagoge muss eine auswählen
Strategie 1: Kontrolle:
Erwachsener vollständige verantwortung gegenüber.
Jugend/Kindern
→

Strategien pål jeder Pädagoge muss eine auswählen Strategie 1: Kontrolle: Erwachsener vollständige verantwortung gegenüber. Jugend/Kindern →>"Führer" åd. Handan . Erwachsene Welt gemacht -> Nachwuchs einführen muss sich dran gehalten werden. Wer erzieherische Bemühungen verweigert → Erziehungsverhältnis mit einem Makei → selbst beseitigen muss. mehr Jugendliche kriminelles Verhalten →>mehr Polizei, mehr Regein gibt Maßstäbe → Humanität, Antifaschismus, Faimess, Ehrlichkeit, Grund Hugenden •braucht eine verlässliche Welt L> Orientierung · Jugendliche muss früh lernen, mit veränderten Situation. zurecht zukommen →Sonst: Flucht, Abiehnung, Glechgüttigkeit => keine probate Erziehungsstrategie mehr Strategie 2 Hereinnahme • Vorgeschlagen von dem amerikanischen Soziologe Coleman (1961). • Buch "The Adolescent Society" ↳ Einfluss der Schule verblasst ↳> Erlebnisse in Altersgruppenbildung suchend Popularität hoher Wert durch Erfolg im Fußball, höhere soziale Schicht ↳> soll nicht ihrem Lauf überlassen, aber man kann. es auch nicht verbieten ↳ Kontrolle & Verbote erhöhen Probleme ↳ Schule muss Angebot für Autos, Sport, gesellige Aktivitäten bereitstellen. Intilektuelle und vitale Energie verbindet Schule soll lebendiger, realitätsgerechter werden ↳ Schulreform eingebunden • nicht die totale Institutionalisierung der Lebenswelt. • Fluchtwege und Abentheuerräume offen . . Strategie 3: Akzeptanz der Distanzierung Akzeptieren das Jugendliche (etwa ab 14 Jahren) Eltern zurückziehen, Vertrauen gar nicht. sich von oder wenig schenken • hohe Risikobereitschaft und das Vertrauen, dass die Mehrzahl der Jugend nicht scheitert päd. Intuition & Sensibilität wissen wann Rückzug angemessen ist ↳ Hilfe, ohne Nachfrage, geben. Strategie 4: Dialektik und Distanz und Nähe Aus Strategie 3 ergeben. • Jugendlicher weicht aus. Deigene erfahrung & Abenteuer •·kehrt auch gern zurück. ↳ Schutz um zu berichten • Ablösungsprozess problemlos Jugendliche nicht zu...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

4.9+

Durchschnittliche App-Bewertung

13 M

Schüler:innen lieben Knowunity

#1

In Bildungs-App-Charts in 11 Ländern

900 K+

Schüler:innen haben Lernzettel hochgeladen

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.

Alternativer Bildtext:

sehr gebunden, doch Fähigkeit der Bindung nicht aufgeben => nach Sterlin Strategie 5: Austausch von Kompetenzen. • praktisch noch nicht getestet. • Erziehungsberechtigte und Jugend partnerschaftlich miteinander ↳ keine liberale ideologie, sondern Folge eines. gewandelten Generations verhältnisses. •Beide lernen voneinander Jeder besitzt kompetenzen, welche sie weitergeben ↳ Bsp. Computer ·Ken kategoriales Prius einer Altersgruppe