Fächer

Fächer

Unternehmen

Gustar

32

Teilen

Speichern

Herunterladen


Das Verb gustar
El verbo gustar Das Verb gustar:
Me gusta... /Te gusta...
Wird mit Mir gefällt... / Dir gefällt... oder mit
Ich mag... / Du
Das Verb gustar
El verbo gustar Das Verb gustar:
Me gusta... /Te gusta...
Wird mit Mir gefällt... / Dir gefällt... oder mit
Ich mag... / Du
Das Verb gustar
El verbo gustar Das Verb gustar:
Me gusta... /Te gusta...
Wird mit Mir gefällt... / Dir gefällt... oder mit
Ich mag... / Du

Das Verb gustar El verbo gustar Das Verb gustar: Me gusta... /Te gusta... Wird mit Mir gefällt... / Dir gefällt... oder mit Ich mag... / Du magst... wiedergegeben In Verbindung mit dem Infinitiv wird gustar auch mit etwas gerne tun übersetzt. Yo Tú Èl/ella/usted Nosotros, -as Vosotros, -as Ellos/ellas/ustedes Me Te Se Nos Os les Me gusta Te gusta Se gusta Nos gusta Os gusta Les gusta Me gusta el piso. Die Wohnung gefällt mir. ¿Te gusta ir al cine? Gehst du gerne ins Kino? Die Verneinung wird mit No gebildet. Sie steht immer am Satzanfang. No me gusta el piso. Die Wohnung gefällt mir nicht. Das Verb gustar: ♦ Wenn man eine Person deutlich machen will, stellt man ein A an. A + Eigennamen / Nomen + gustar Le gusta es coche nuevo. Ihm gefällt das neue Auto. A María no le gusta la música. - María mag keine Musik. A mi amigo le gusta el chocolate. - Mein Freund mag Schokolade. Wie bei dem deutschen Verb gefallen ist bei gustar die Sache, die Person bzw. die Aktivität, die gefällt, das Subjekt des Satzes. Steht das was einem (nicht) gefällt, im Plural, muss das Verb gustar angeglichen werden. Singular Plural Me gusta el pueblo de mis abuelos. Mir gefällt das Dorf meiner Großeltern. No me gustan los lunes. Ich mag keine Montage.

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.