Vertiefung der Verneinungen und Konjugation von "Croire"
Die letzte Seite vertieft das Thema der Verneinungen im Französischen und stellt die Konjugation des Verbs "croire" (Glauben Konjugation) vor.
Es wird erklärt, wie Verneinungen durch Hinzufügen von "du tout" verstärkt werden können:
Example: "Le sport, ça ne me dit rien du tout" (Sport sagt mir überhaupt nichts).
Die Seite behandelt auch die Entsprechung des deutschen "auch nicht" im Französischen mit "ne...pas non plus":
Highlight: "Et le rugby, ça ne me plait pas non plus" (Und Rugby gefällt mir auch nicht) zeigt die korrekte Verwendung dieser Verneinungsform.
Die Konjugation von "croire" (Glauben präteritum, Glauben perfekt) wird im Präsens, Passé composé und Imperativ dargestellt. Dies ermöglicht Schülern, dieses wichtige Verb in verschiedenen Zeitformen und Modi korrekt zu verwenden.
Vocabulary: Der Imperativ "Croyez" kann sowohl "Glaubt!" als auch die höfliche Form "Glauben Sie!" bedeuten.
Diese Seite rundet die Lernhilfe ab, indem sie fortgeschrittene Aspekte der französischen Grammatik behandelt und das Verständnis für komplexere Sprachstrukturen vertieft.