Laden im
Google Play
Herausbildung moderner strukturen in gesellschaft und staat
Die moderne industriegesellschaft zwischen fortschritt und krise
Die zeit des nationalsozialismus
Friedensschlüsse und ordnungen des friedens in der moderne
Deutschland zwischen demokratie und diktatur
Das 20. jahrhundert
Europa und globalisierung
Der mensch und seine geschichte
Das geteilte deutschland und die wiedervereinigung
Großreiche
Imperialismus und erster weltkrieg
Europa und die welt
Frühe neuzeit
Bipolare welt und deutschland nach 1953
Demokratie und freiheit
Alle Themen
Herausforderungen an die menschen des 21. jahrhunderts
Klimawandel und klimaschutz
Die subpolare und polare zone
Entwicklung in tropischen räumen
Europa
Planet erde
Russland
Entwicklungsperspektiven
Mensch-umwelt-beziehungen
Klima und vegetationszonen
China
Globalisierung
Ressourcenkonflikte und ressourcenmanagement
Australien und ozeanien
Usa
Alle Themen
10.4.2021
1955
42
Teilen
Speichern
Herunterladen
6.2 : Lo Teillern methode (analysisch-synthetische Methode) in Anlehnung Lektion 6- Ganzeitsmethode vs. Teillemmethode einzelne Teile der Gesamtbewegung werden isoliert geübt. La nachdem Einzelteile beherrscht werden, erfolgt Zusammensetzung zur. besamtbewegung (Zielübung). LD Ganzheits methode von Beginn on erfolgt das Einüben der Bewegung in ihrer Gesamtstraktur : Ganz-Teil-Ganz - Methode im Lernprosess: Gesamtstraktar der Bewegung eineelne Bewegungskilen → G. d. B („,. Zwischenmethode") an Loosch & Rosinski (2011) kann man vier Aspekte hervorheben: Anwenden der Teillernmethode sinnvoll hohe Komplexitat und Kompliziertheit der Bewegung Auffrischen von Gedächtnisinhalten durch das Üben bestimmter Bewegungsabschnitte, die durch das Üben der Gesamt- bewegung selten angefordert werden Ausloten von biomechanischen Grenzbereichen für einzelne Bewegungsphasen verbesserte Trainingsökonomie durch Nutzung vereinfachter Technikumgebungen beim Teillemmen (2.B. Stationsbetrieb) Nachteile der Teillernmethode: ما erfordert eine Klassifizierung der eingelnen Phasen einer Gesamtbewegung geschicht meist morphologisch und stimmt. unter Umständen nicht mit der subjektiven Bewegungsvorstellung des Sportlers überein konn das Timing in der Gesamtkoordination becentrachtigen durch. intersives Üben von einzelnen Phesen könnten „Bewegungs- pousen" zwischen den Bewegungsteilen, eimprogrammiert werden → Bewegungsablauf keine harmonische Einheit Prinzip der funktionellen Variabilität von Teilbewegungen / eimelnen Parametern muss beachtet werden 4 - Abweichungen können durch andere Bewegungsabschnitte ausgeglichen werden Techniken: • eigenständige Leistung des motorischen Systems (nur möglich im garrzheitlichen Vollzug) muss entsprechend geschult werden 1 im Sport vom Sporter in einer subjektnien Geschlossenheit weithr genommen → Ausdruck durch emotionale Begleitphienomene Lo können vor Beendigung einer Bewegungsaufgabe wichtige Informationen über...
Durchschnittliche App-Bewertung
Schüler:innen lieben Knowunity
In Bildungs-App-Charts in 11 Ländern
Schüler:innen haben Lernzettel hochgeladen
iOS User
Philipp, iOS User
Lena, iOS Userin
das Gelingen geben Merkregeln Lehren Sie so weit wie möglich gonzeitlich Komplex bewegungen sollen mithilfe der Teilmethode geschult werden Bei Bewegungen mittlerer Komplexitäl eignet sich die Ganz-Teil-Gram-Methode