Fächer

Fächer

Unternehmen

Iphigenie auf Tauris-Tantaliden Stammbaum

22.9.2021

874

37

Teilen

Speichern

Herunterladen


Der Fluch der Götter an Tantalos als Strafe die Allwissenheit der
Götter zu testen: Jeder Nachfahre von Tantalos soll ein
Familienmitglied t

Der Fluch der Götter an Tantalos als Strafe die Allwissenheit der Götter zu testen: Jeder Nachfahre von Tantalos soll ein Familienmitglied töten und weitere Schuld auf sich laden. Atreus stürzte Aërope ins Meer als Strafe des Betrugs mit dem goldenen Vlies. Die Söhne von Thyestes wurden durch Atreus zerstückelt und Thyestes als Liebhaber seiner Frau zum Essen serviert. Atreus und Thyestes töteten gemeinsam ihren Halbbruder Chrisippos im Auftrag ihrer Mutter, um die Thronfolge ihrer eigenen Söhne zu sichern. Klytaimnestra Elektra Hippodameia Pelops brachte den Vater von Hippodameia (Oinomaos) bei einem Rennen durch Sabotage seines Wagens und deren Wagenlenker Myrtilos als Mitwisser zu Tode, um Hippodameia zu heiraten. Iphigenie Atreus Agamemnon Orestes Chrysothemis ------- Aërope Menelaos Zeus Tantalos Helena Pluto Thyestes Hermione Agamemnon tötete den ehemaligen Gatten von Klytaimnestra und deren Kind. Pelops DIE TANTALOS-SAGE Stammbaum der fluchbeladenen Familie Neoptolemos Dione Tantalos tötete seinen Sohn Pelops und servierte ihn den Göttern zum Mahl, um die Allwissenheit der Götter zu testen. Pelopeia Astyoche Chrysippos Aigisthos tötete Atreus im Auftrag seines Vaters um dessen Söhne zu rächen. Zusammen mit Klytaimnestra brachte er später auch Agamemnon um. Aigisthos Orestes tötete seine Mutter Klytaimnestra sowie Aigisthos um seinen Vater zu rächen. Später ermordete er auch den Gatten von Hermione (Neoptolemos), um sie zu heiraten.

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.